1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem WLAN Accesspoint

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Bierfreund, 02.09.2010.

  1. Bierfreund, 02.09.2010 #1
    Bierfreund

    Bierfreund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ich habe in letzter Zeit sporadisch immer wieder Probleme mit dem WLAN Accesspoint des Samsung.
    Die Probleme äußern sich jeweils so: Ich kann vom Notebook zwar problemlos eine WLAN Verbindung herstellen, nur komme ich von dort dann nicht ins Internet. Auf dem Handy geht zur gleichen Zeit das Internet aber, an der UMTS Verbindung liegt es also nicht.
    Habe gestern mit zwei verschiedenen Notebooks (Win 7 und XP) und nem iPad getestet, jeweils das gleiche Problem. WLAN Verbindung wird hergestellt, Inet geht ned (weder Website, noch ping auf z.b. google.de). Nach Murphys Gesetzt tritt der Fehler natürlich immer dann auf, wenn ich unterwegs bin und drauf angewiesen bin. Teste ich dann ein paar Stunden später daheim, gehts meistens aus unerfindlichen Gründen wieder (WLAN bleibt auf dem Notebook eingerichtet, also liegts auch nicht an einer falschen Einrichtung des WLAN). Ganz kurios wars z.B. heute: Im Zug Notebook ausgepackt und connected. Alles super ich konnte surfen. 5 Minuten später, der Zug war noch nicht losgefahren (und auch sonst hat sich nix geändert) auf einmal wieder kein Internet mehr.

    Hat das Problem sonst noch wer, bzw. hat wer ne Idee worans liegen könnte?

    Hab gestern mit JPC (+root +OCLF) getestet und heute extra auf JM7 (+root + voodoo-fix) zurückgeflasht - ohne wirklichen Erfolg.
    Morgen steck ich auf jeden Fall das Nexus mit ein, damit ich nicht wieder die ganze Zugfahr mit dem Handy surfen muß
     

Diese Seite empfehlen