Probleme mit dem WLAN unter LP 5.x

T

Terminator_X

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moin, wie sieht es bei euch mit dem Verhalten das WLANs aus? Mein N4 z.B. verbindet sich seit LP nicht mehr selbständig mit dem vorhandenen WLAN.
Wenn ich nach Hause komme, muß ich zu 95% die Verbindung zu dem WLAN selber anstoßen. Ein einfaches Verbinden reicht.
Nachts liegt das N4 dann auf dem Ladegerät. Morgens dann das gleiche Spielchen. Genauso auf der Arbeit, jeden Morgen die selbe Prozedur.
WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen ist auf immer eingestellt
Es ist auch egal, welches ROM ich flashe. Zurzeit verwende ich das ROM von vetzki, habe aber auch diverse andere ROMs durch.

Hat nur mein N4 das Verhalten, oder habt ihr auch Probleme damit?
 
Ich habe das Problem das dass Handy ebenfalls keine WLAN Verbindung eingeht sobald eine alternative besteht und sei es nur G/E.
Ich muss dann auch was WLAN zwingen bzw die mobilen Daten jedes mal trennen, echt nervig.

Cm12.1
 
Ist anscheint ein älteres Problem.
Also auf einen Fix hoffen, oder zurück auf Kitkat :unsure:
 
Ich kann keine Probleme feststellen.
Habe momentan CM11 M12 installiert, hatte bis gestern aber Cataclysm (5.1) bzw. vor einiger Zeit auch eine Nightly CM12.1 installiert. Auch da traten keine WLAN Probleme auf (Dafür genügend andere^^).

Wobei ich Lollipop nie im Langzeiteinsatz hatte. Hatte höchstens 2-3 Wochen das gleiche ROM installiert. Von daher könnte es sein, dass das irgendwann noch aufgetreten wäre.
 
Auf meinem Nexus 10 tritt es auch nicht auf, obwohl es auch da Meldungen gibt. Mein Kollege hat das Problem auf einem Nexus 7.
Es tritt halt nur bei einigen wenigen Geräten auf. Bis ein Fix von Google kommt, werde ich das N4 wieder mit Kitkat bestücken.
 
Das Problem ist zumindest für mein N4 behoben. In meinem Fall scheint das Problem bei Titanium Backup zu liegen.
Ein Reboot nach der nächtlichen Datensicherung umgeht das Problem.
Wenn man bei der Sicherung das WLAN ausläßt, tritt das Problem nicht auf.
 
bei mir scheint es mit der Vergabe einer Festen IP jetzt auch zu funktionieren
 
Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass sich das Handy im Standby vom Wlan abmeldet. Ich empfange in der Zeit keine Nachrichten und mein voip geht dann auch offline man kann mich also nicht mehr anrufen. Die Wlan Einstellungen habe ich wie beim Thread starter auf "immer". Gibt es zu dem Thema etwas neues?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2.052
ebi81
E
U
Antworten
1
Aufrufe
912
Klarooo
Klarooo
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten