1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Silverblade, 02.01.2012 #1
    Silverblade

    Silverblade Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo, ich habe zu Weihnachten endlich mein erstes Smartphone erhalten. Das Ideos X3.

    Nun habe ich aber einige fragen dazu:

    1) Warum vergisst das Handy ständig die Display Option "Automatisch Drehen" ? Ich muss den Haken ständig neu setzen :(

    2) Warum loggt das Ideos X3 sich nicht immer in bekannte WLANs ein? Komme nach Hause, mache WLAN am Handy an und nix... erst wieder über die Systemeinstellung fürs WLAN gehts dann rein (Geht aber auch über das Widget, funzt in 2 von 5 fällen :()

    3) Auf der Anrufliste taucht immer ******* Handy auf, ich hab den kontakt aber schon längst in Vor und Nachnamen umgeändert, warum steht dann immer in der Anrufliste ****** Handy?? Und nicht Vor und Nachname ??

    Grüße von einem sonst begeistertem Android neu Nutzer =)
     
  2. Epic46, 02.01.2012 #2
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Morgen,
    zu 1. Setz mal den Haken -> neu start und schau ob er dann noch drin ist ^^
    - manchmal gönnt sich das x3 übrigens eine "Bedenksekunde" (beim drehen)

    zu 2. Warte nachdem du W-lan eingeschaltet hast nen Moment das kann auch mal ein paar Sekunden dauern, bis W-lan verbunden ist.
    Ansonsten sollte es sich automatisch verbinden.
     
  3. Silverblade, 02.01.2012 #3
    Silverblade

    Silverblade Threadstarter Android-Lexikon

    Das mit dem Neustart hatte ich bereits versucht! Leider keinen erfolg! Das mit der Bedenksekunde stört mich ja nicht aber leider passiert da nix mehr weil Haken rausgeflogen ist :(
     
  4. Angroit, 02.01.2012 #4
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Im Benachrichtigungsvorhang (mit dem Finger von ganz oben nach unten wischen) ist auch noch ein Ein-/Ausschalter für das automatische Drehen.
    Drückst du da gelegentlich versehentlich drauf?
     
    Silverblade bedankt sich.
  5. Silverblade, 03.01.2012 #5
    Silverblade

    Silverblade Threadstarter Android-Lexikon

    O.O ich hielt dies für die Auto Sync und habs immer ausgemacht ... x.x Dankeschön!

    Hab da noch 2 Fragen:

    1) Gibt es bessere Launcher als den von Huawei und Android? (In Bezug auf Geschwindigkeit und ähnlichem? Hab da zb https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result gefunden, taugt der etwas? Muss ich dann alle Widgets für den Launcher installieren oder funzen noch die alten?

    2) Gibt es ein besseres Uhr-Wetter Widget als das Standard von Huawei? Da passiert es mir öfter mal das die Temperatur -19999 C anzeigt *g*
     
  6. Epic46, 03.01.2012 #6
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    1.) Der Go Launcher den du da gefunden hast. Der ist nich schlecht kannst viel dran rumbasteln noch.. aufjedenfall gefällt er mir besser, wie der stock launcher.
    Ob er schneller ist kann ich dir nicht sagen.
    Tip: Teste einfach 1,2 Launcher aus.. vllt. bleibst ja direkt an dem ersten hängen ;)

    2) Suche ich selbst noch :D
     
  7. Minimalist1, 03.01.2012 #7
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    1) NEMUS Launcher ist mein Favorit.
    Sortierbarkeit der App-Liste, gute Verwaltung des Homescreens, Prioritäts-orientierte Unterordner, wenig Speicherbedarf,...
    Ich erreiche meine 300 Apps mit nur 1-4 'Clicks' (1/4 davon mit nur zwei!).
     
  8. Alaska, 03.01.2012 #8
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Ich nutze seit über einem Jahr den zeamlauncher. Schlank, schnell und ohne viel Spielereien. Habe schon viele launcher getestet und bin immer wieder auf den zeamlauncher zurück gekommen.


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen