1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Zixoon a71

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von cpushreder, 08.05.2012.

  1. cpushreder, 08.05.2012 #1
    cpushreder

    cpushreder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    ich habe heute das zixxon a71 mit ics 4.0.3 bekommen.
    die ersten 3 stunden lief es toll, aber dann kam ein reboot aus dem nichts und seither aknn ich nichts installieren und das gerät vergisst immer die einstellungen und begrüßt mich mit dem ersteinrichtungsassistenten.

    wenn ich etwas installieren will bekomme ich besagte meldung.

    was mir noch aufgefallen ist....
    in den speichereinstellungen wird mir bei "total space" 0,00B interner speicher angezigt. ich denke mal das da der hund begraben ist.
    hat einer eine idee wie dem beizukommen ist?

    ich mal ein video gemacht damit man vielleicht ne idee bekommt was ich denn genau meine.
    Video0030.mp4 - YouTube
     
  2. chris67, 08.05.2012 #2
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Dich kann man auf dem Video ja gut erkennen, aber sonst....

    In einem anderen Thread berichtete jemand über das gleiche Problem, jedoch mit einem anderen Gerät (müsste ich mal suchen). Solche Fehler entstehen gerne durch Überhitzung - z.b. wenn die CPU übertaktet wird. Der hat das gelöst, indem er die Firmware neu geflasht hat.
     
  3. cpushreder, 08.05.2012 #3
    cpushreder

    cpushreder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    ich habe vorhin jemanden am tele gehabt der wohl die firmware des gerätes entwickelt.
    er meinte das er heute abend oder zu morgen eine neue bereitstellt.
    des weiteren meinte er das in der version des gerätes die ich wohl habe ein neuer chip fürs touch drin stecken soll. ich bin ja mal gespannt.


    ja die handycam ist alles andere als toll. mit der sieht man alles, nur nicht das was man sehen soll.
     
  4. chris67, 08.05.2012 #4
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Dämlicher Autofokus, fokussiert auf den Hintergrund.
    Das erscheint ihm wohl interessanter.

    Na mal sehen ob es bei dir auch hilft :daumedrück:
     
  5. 111Kane111, 03.07.2012 #5
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo Miteinander,

    ich besitze auch seit kurzem das Zixoon und habe das selbe Probelm. Das ich vom Markt nix Installieren kann, das der Gesamtspeicher intern 0,00 Byte ist und zu all dem wenn ich was einstelle und das Gerät aus und an schalte, also Neutstart, setzt es alles zurück. Eine Art Werkszustand wo man nichts machen kann. D.h. nur die Vorinstallierten Programme und Apps funktionieren.
    ich bitte um Hilfe da das Tablet an sich toll ist.
    Ich danke schon mal für Info´s und Hilfe

    MfG Kane
     
  6. cpushreder, 03.07.2012 #6
    cpushreder

    cpushreder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    du wirst wohl um das einspielen eines ROMs nicht umhin kommen.
    mit großer wahrscheinlichkeit hast du die install anweisungen von superuser nicht befolgt und das falsche /bin verzeichnis ausgewählt (oder gar nichts ausgewählt).
     
    111Kane111 bedankt sich.
  7. 111Kane111, 03.07.2012 #7
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    schon mal danke für die schnelle Antwort.
    Also heist das Android runter vom Gerät und Neu drauf. Gibts da eine Anleitung dafür was mach beachten muss und wie man da vorgeht? Muss man da speziell was bei dem Gerät beachten?
    Danke vielmals für die Antwort.
     
  8. cpushreder, 03.07.2012 #8
    cpushreder

    cpushreder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    geh dafür bitte auf die zixxon seite und lade die firmware herunter. darin ist das update tool und eine anleitung. im grunde genommen ist es ganz einfach.
    wenn du da nicht die richtige findest kannst du dir die letze firmware auch bei facebook holen.
    https://www.facebook.com/Zixoon
     
    111Kane111 bedankt sich.
  9. 111Kane111, 03.07.2012 #9
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    hab alles gefunden werde mich gleich drüber machen und bescheid geben wenns geklappt :smile:.
    danke
     
  10. 111Kane111, 03.07.2012 #10
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    so ich bins wieder.
    habe die Software wie beschrieben drauf gemacht hat auch alles funktioniert und sieht gut aus aber jetzt geht das touchpanel nicht mehr :(
    so ein mit
     
  11. 111Kane111, 04.07.2012 #11
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    hab mich weiter schlau gemacht und zwar bei Geräten die nach dem 06.06.2012 ausgeliefert wurden (wie meins) soll dieses firmeware update bei Problemen helfen http://zixoon.com/downloads/Zixoon_a71_ICS_1_ctp811_OR_LCD.rar
    für ältere Geräte stehen noch zwei weitere links mit firmware update zu verfügung
    http://zixoon.com/downloads/Zixoon_a71_ICS_1_801.rar
    http://zixoon.com/downloads/Zixoon_a71_ICS_1_811.rar

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

    so und nochmal die offizielle Antwort bei Problemen mit dem Zixoon a71 von Zixoon. Welche Firmware bei welchem Zixoon a71 das richtige ist. Wichtig ist das Auslieferdatum.
    http://zixoon.com/downloads/Zixoon_a71_ICS_1_801.rar
    (for devices shipped before Mai 7, with GT801 touchscreen controller)

    ... http://zixoon.com/downloads/Zixoon_a71_ICS_1_811.rar
    (for devices shipped out after Mai 7, with GT811 touchscreen controller)

    http://zixoon.com/downloads/Zixoon_a71_ICS_1_ctp811_OR_LCD.rar
    (for devices shipped out after 06.06.2012)
     
  12. cpushreder, 04.07.2012 #12
    cpushreder

    cpushreder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    dann hast du die falsche firmware gegriffen.
    die haben ein lieferproblem mit den chips für das touchpanel gehabt und mussten den chip daher wechseln. einfach die andere firmware greifen und das gleiche spiel nochmal machen.


    €dit sagt:
    ah ja, habe nicht gesehen das du noch was geschrieben hattest....
     
  13. 111Kane111, 04.07.2012 #13
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    wie gesagt wusste nicht das da gleich drei verschiedene Firmwareupdates gibt. Habe das erst selbst von Zixoon erfahren. Na mal sehen obs klappt und vieleicht hilft es auch anderen mit ähnlichen Problemen.
     
  14. Moboter, 04.07.2012 #14
    Moboter

    Moboter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich hab das Ding auch. Aber ich komm nicht in den rec Modus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  15. cpushreder, 04.07.2012 #15
    cpushreder

    cpushreder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    das es gleich 3 veschiedene gibt wusste ich auch nicht. ich habe meines nach 2 wochen zurück gegeben, da es nur umgezickt hat und HDMI nicht ging.

    mal schauen welches ich mir demnächst hole. so ein china hinterhof teil wird es auf jeden fall nicht. ich liebäugle ja mit dem teil von google. ^^


    @ mobter: was meinst du mit dem "rec modus" ?
     
  16. Moboter, 04.07.2012 #16
    Moboter

    Moboter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Da es ja von Werk gerootet ist möchte ich in den recovery Modus um eine allwinner a10 rom aufspielen. Aber ich komm nicht in den recovery Modus. Das pad Reboot jedesmal. :-( Die Stock Firmware ist Schrott

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. cpushreder, 04.07.2012 #17
    cpushreder

    cpushreder Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Cubot One
    hast du dir die anleitung aus der orginal firmware angesehen?
    wenn du das machst wie beschrieben, sollte es gehen.
     
  18. Moboter, 04.07.2012 #18
    Moboter

    Moboter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Wo soll die Anleitung sein?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  19. 111Kane111, 04.07.2012 #19
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
  20. 111Kane111, 04.07.2012 #20
    111Kane111

    111Kane111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    so mein feedback ist... das Zixoon a71 läuft wieder super und ich behaupte es geht besser wie vorher, sowie sind jetzt auch einige apps mehr im appmarkt wie zum Beispiel Youtube das hatte ich nämlich vermisst.
     

Diese Seite empfehlen