Probleme mit den Designs und Themes...

A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin!

Habe ein Problem mit der Design-Einstellung an meinem Gerät.
Wenn ich das Programm "Design" öffne, werden mir nicht mehr die vorinstallierten Themes angezeigt, sondern nur noch die zugehörigen Namen...



Wenn ich auf eins der Designs klicke, erscheint nur die Meldung "Designaktualisierung unvollständig"...




Kann mir wohl jemand einen Tipp geben, was da los ist? Habe eigentlich keine Dateien gelöscht bzw. verändert...
 
Was für ein Gerät hast du den überhaupt und was hast du für eine Firmware drauf?

Ich würde die Firmware neu flashen und dann müsste es funktionieren.

Ich hab grade gesehen, du hast das Ascend Y530. Huawei hat da keine Firmware online auf der Internetseite. Keine Ahnung wo du die her bekommen kannst.

Hm... ...nicht mal auf der extra Internetseite emui.com ist das Ascend Y530. Zur Not hilft vielleicht ein Hausfrauenreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Danke für deine Antwort!

Eine Firmware gibt es hier im Huawei-Bereich, das wäre also nicht das Problem...

Mit "Hausfrauenreset" meinst du einen Reset auf Werkseinstellungen?
Den hab ich gemacht, hat allerdings nichts bewirkt...

Kann ich eigentlich auch eine ältere Firmware als die auf dem Gerät vorhandene
flashen oder gibt es da Probleme?


LG, Andreas
 
Also beim Mate hat mir mal erklärt, dass man jede beliebige Version flashen kann. Dann müsste es ja beim Y530 nicht andere sein.
 
Gerade versucht... Gab nur eine Fehlermeldung, dass ich eine falsche Version flashen will...

Da ich die FW aus dem Huawei-Bereich hier habe und sie eine offizielle Version ist denke ich, dasses bei diesem Gerät wohl nicht möglich ist, eine ältere Version zu flashen...

Mist!
 
Hm... ...ich würde mal ehr sagen, dass dann wohl das Problem bei dem Handy liehen muss.
 
Denke ich auch... Habe auch gerade festgestellt, dass ich über die Backup-App nicht mehr auf die SD-Karte sichern kann... Karte ist allerdings nach Gegenprobe in einem anderen Smartphone in Ordnung...

Muss das Teil dann wohl einschicken... Nur doof, dass ich schon den Bootloader freigeschaltet und es gerootet habe...
Den Bootloader habe ich wieder gesperrt und mit supersu root entfernt und dann supersu deinstalliert. Aber ob das reicht?
 
Keine Ahnung! Ich roote nicht und hab da auch keine Ahnung von.
 
Hmmm... Versuch macht kluch... :D

Danke dir für deine Hilfe!
 
hab das gleiche Problem beim 630 - kommt vom Rooten.
 
Hallo zusammen! Habe ein ähnliches Problem. Bei mir kommt dauernd die Fehlermeldung "Designs wurde beendet" und das mehrmals hintereinander. Nach mehrmaligem ok drücken bleibt es dann auch weg. Ich kann keine Klingeltöne oder Benachrichtungstöne mehr einstellen. Habe mir dazu eine app runter geladen und nun habe ich wenigstens wieder einen Klingelton, störend ist die Fehlermeldung allerdings schon.
Ich habe einen Werksreset gemacht, er hat allerdings nichts geholfen. Kann mir jemand weiter helfen?

LG
jutta
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.034
Little-J
L
F
  • filterskinny
Antworten
0
Aufrufe
1.305
filterskinny
F
8
Antworten
0
Aufrufe
1.372
81Ruediger
8
Zurück
Oben Unten