1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit den Geburtstagskalender von Google

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von devroom404, 28.12.2009.

  1. devroom404, 28.12.2009 #1
    devroom404

    devroom404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich hab 3 Kalender auf meinen Google-Account aktiviert (mein eigener, österreichische Feiertage, Geburtstage von Kontakten), die bekomme ich auch alle 3 auf meinem Kalender am Handy angezeigt, wenn ich auf "Meine Kalender" klicke. (haben auch alle 3 ein Häkchen)

    Die Geburtstage fehlen allerdings einfach im Kalender, allerdings nur am Handy (also wenn ich mich mitn PC bei meinen Google-Account einlogge, sehe ich alle Geburtstage im Kalender)

    Sowohl Kontakte als auch Kalender sind aktuell synchronisiert am Handy.

    Hat jemand eine Idee warum ich die Geburtstage nicht angezeigt bekomme?? Soweit ich das aus den anderen Threads entnommen habe, sollte das ja so möglich sein. :confused::(
     
  2. Pyrazol, 28.12.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Nur nochmal zur Klarstellung: Möglich ist es, ich habe den Kalender auf meinem Handy.

    Lösung kann ich dir leider keine anbieten. Hast du mal versucht, den Kalender online rauszunehmen, das Handy zu syncen, den Kalender daraufhin wieder reinzutun und wieder zu syncen?
     
  3. devroom404, 29.12.2009 #3
    devroom404

    devroom404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    okay nun hats geklappt, hatte heut Abend plötzlich die Geburtstage in meinem Kalender. Ich hab zwar nix geändert, aber scheint wohl irgendein Sync-Problem gewesen zu sein....
     
  4. ebayviper, 29.12.2009 #4
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hast du jetzt einfach nen Kalender erstellt und "Geburtstage" genannt, oder gibts jetzt die Möglichkeit bei Android 2.0 oderso, dass man geburtstage eintragen und angezeigt bekommt?
     
  5. Pyrazol, 29.12.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also wenn du bei Google Mail bei deinen Kontakten die Geburtstage eingetragen hast, kannst du (online) bei Google Calendar einen Kalender hinzufügen, der dir die Geburtstage aus Google Mail dann anzeigt. Funktioniert sehr gut.
     
  6. androidin, 29.12.2009 #6
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Pyrazol, hast du auch eine Antwort auf diese Kalenderfrage? click
     
  7. goody40, 30.12.2009 #7
    goody40

    goody40 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hallo Pyrazol,

    wie funktioniert das:
    "Google Calendar einen Kalender hinzufügen, der dir die Geburtstage aus Google Mail dann anzeigt. Funktioniert sehr gut. "

    Habe gesucht, diese Option aber nicht gefunden
    Lg goody
     
  8. patrick_mk, 30.12.2009 #8
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ist bei interessante Kalender durchsuchen. Dann auf weitere und Geburtstage und Termine des Kontakts
     
    goody40 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen