1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit den Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Tani-Maus, 20.03.2010.

  1. Tani-Maus, 20.03.2010 #1
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    Ich habe ein rießen Problem mit meinen Motorola Milestone, den ich vor kurzer Zeit gekauft habe (ca. 1 Woche). Und zwar habe ich Internetflat (Vodafone), aber das Internet funktioniert nicht. Ich hab mich auch schon im Internet umgeschaut, aber bin noch nicht schlauer geworden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Es steht immer drauf: "Keine Netzwerkverbindung....". Ich war auch schon in ein Geschäft und habe nachgefragt, aber die Frau hatte auch keine Ahnung, woran es liegen könnte. Meinte es liegt an den Handy. Ich habe 1 Stunde lang warten müssen ohne Ergebnis. Das Internet funktioniert einfach nicht. Dann habe ich es umgetauscht gegen ein Neues, dass genauso nicht funktioniert.
    Ich will aber im Internet mit dem Handy, sonst könnte ich mir ja auch ein Billigeres kaufen. Kann mir nicht jemand helfen?? Bin total verzweifelt.
    Ich kenn mich auch nicht so gut aus, also bitte verständlich erklären, was ich noch tun könnte.
    Thx schon im Voraus!
     
  2. ChrisDroid, 20.03.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Geht es über Wlan, hast du die richtigen APN Zugangspunkte eingerichtet?
     
  3. Tani-Maus, 20.03.2010 #3
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Es geht auch nicht über Wlan. Es geht überhaupt nicht. Ja, also die in Geschäft hat eigentlich alles ausprobiert. Und die richtigen Zugangsdaten sind eingegeben.
     
  4. presseonkel, 20.03.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    es kann schon vorkommen, dass zwei Handys kaputt sind. Aber, daß ausgerechnet Du zwei Handys bekommst, die den identischen Fehler aufweisen, ist doch ziemlich unwahrscheinlich....
    Deshalb schau mal unter
    einstellungen
    drahtlos und netzwerke
    mobile netzwerke
    zugangspunkte
    nach, ob Du
    die richtigen apn einstellungen hast
    die apn aktiviert ist (grauer Punkt muss grün hinterlegt sein)
     
  5. presseonkel, 20.03.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  6. cardex, 20.03.2010 #6
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    woah da rollen sich ja die Fußnägel auf..
     
  7. Tani-Maus, 20.03.2010 #7
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe es nochmal alles ausprobiert und getestet, aber es will einfach nichts funktionieren. An den Zugangsdaten liegt es einfach nicht.
     
  8. Tani-Maus, 20.03.2010 #8
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich glaube, ich werde wohl das Motorola Milestone wieder zurück geben müssen. Nutzt mir ja nix ohne das Internet. Aber trotzdem Danke noch einmal.
     
  9. zillekind, 20.03.2010 #9
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Kommst Du per WLAN ins Internet?
    Ist 3G eingeschaltet?
     
  10. Tani-Maus, 21.03.2010 #10
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nein ich komme per WLAN nicht im Internet. Und ja 3G ist eingeschaltet.
     
  11. black_impact, 21.03.2010 #11
    black_impact

    black_impact Gast

    Hauptmenü -> Einstellungen -> Wireless und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Menütaste -> Neuer APN

    Name: VF WEB
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS Proxy: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    APN-Typ: default




    Macht mich jetzt echt Neugierig was da falsch läuft.
    Wie oder was haben WLAN und 3G gemeinsam dass man nicht surfen kann, aber Telefonieren?
    Und auch zwei verschiedene Geräte.


    Du kannst normal deine WLan Daten eingeben, dich dort einloggen aber der Browser sagt "keine Verbindung"?

    Andere Programme auch?

    Ne andere Sim kannste dir nich besorgen? Vllt von Lover oder so? Kurz testen?


    edit2:

    und das Internet ist auch sicher freigeschaltet?

    Hast du Neuvertrag gemacht mit dem Milestone?
    Wenn ja ruf nochmal die Kundenbetreuung an und lass das ma checken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2010
  12. zillekind, 21.03.2010 #12
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Genau und wenn dann die Aussage kommt, das WLAN auch keine Verbindung herstellt, dann liegt es an den Einstellungen, die nicht oder falsch vorgenommen wurden.

    Frage: Um welche Internetflat handelt es sich bei Vodafone?
     
  13. Tani-Maus, 21.03.2010 #13
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe Internetflatrate für 14,95 €. Ich darf solange im Internet wie ich will und runterladen was ich will. Ich habs zugebucht, als die Simkarte gekauft habe.
    Ich werde nochmal nachfragen in ein anderen Geschäft. Ansonsten gebe ich es halt zurück, wenn sie auch nicht wissen, woran es liegt. Danke noch einmal. Wahrscheinlich ist das Problem nicht zu groß, nur habe ich bei den falschen Geschäft nachgefragt. Die haben ja selber kein Smartphone im Sortiment und wissen es deswegen auch vielleicht nicht. Oder aber mit dem Handy stimmt wieder irgendetwas nicht.
    Bald weiß ich mehr.
    Ich hatte ja mir ja eigentlich überlegt ein Nokia Smartphone zu kaufen, aber das Aussehen des Motorola Milestones hat mich ein wenig mehr überzeugt. Langsam bereue ich die Entscheidung :-(
     
  14. zillekind, 21.03.2010 #14
  15. black_impact, 21.03.2010 #15
    black_impact

    black_impact Gast

    da bin ich mal gespannt ob ein nokia das besser machen soll...
     
  16. zillekind, 21.03.2010 #16
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Jepp, habe mit großer Freude mein N97 verkauft :D
     
  17. Tani-Maus, 22.03.2010 #17
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei N97 habe ich ja schon einiges Negatives gehört, aber wie ist das mit den Nokia N900?? Naja aufjedenfall vielleicht wird das Internet heut Abend ja funktionieren, den ich geh mich noch einmal erkundigen.
     
  18. zillekind, 22.03.2010 #18
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Viel Glück
     
  19. KisteBier, 22.03.2010 #19
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    naja, wirklich viele angaben kommen ja nicht, was genau am handy eingestellt wird. und daß per wlan UND per netz keine internetverbindung zustandekommt, macht mach schon stutzig.
    ich würde mir an deiner stelle jemanden im forum suchen, der in deiner nähe wohnt und sich damit auskennt, hier gibt´s ja durchaus so einige fähige user.
    laß mal einen drübersehen, das was du beschreibst, kann eigentlich nicht am handy selbst liegen. zumal zwei geräte dasselbe problem aufweisen sollen... ^^ das glaub ich einfach nicht.
     
  20. Tani-Maus, 22.03.2010 #20
    Tani-Maus

    Tani-Maus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Es funkt immer noch nicht. Wahrscheinlich akzeptiert das Smartphone die Vodafone (Simkarte) nicht, glaube ich. Zumindest wurde es mir so gesagt. Deswegen habe ich gleich noch einige andere Fragen:
    1. Hat jemand das Motorola Milestone ohne Vertrag und geht damit ins Internet mit Internetflat von Vodafone? Hat es gleich funktioniert?
    2. Welche Tarife etc. nutzt ihr? (Was würdet ihr mir empfehlen?)
    3. Welches andere Smartphone würdet ihr empfehlen? Wie siehts eigentlich mit den Windows Mobile Geräten aus?
     

Diese Seite empfehlen