Probleme mit den Internetzugang

Dann würde ich doch einfach mal bei VF die SIM Karte tauschen lassen.
 
Tani-Maus schrieb:
Es funkt immer noch nicht. Wahrscheinlich akzeptiert das Smartphone die Vodafone (Simkarte) nicht, glaube ich...
Ist das die Aussage vom Shop? Neue SIM-Cards werden generell akzeptiert. Das ist garantiert nicht die Ursache.
Es ist sicherlich ein Fehler in den Einstellungen. Was wird auf dem Milestone ganz oben links von den Balken mit der Empfangsstärke angezeigt? Steht dort 3G oder H? Sollte dort nichts stehen, so ist nur GSM (2G) freigeschaltet auf Deinem Handy. Dann bitte mal "Einstellungen"- "Drahtlos und Netzwerke" - "Mobile Netzwerke" öffnen. Den grünen Haken bei 2G entfernen.
 
Ich hab ne superflat internet allnet...

Hab das Gerät normal gekauft ohne vvl, lief sofort, ausserdem beherrschen die geräte ja alle die passenden configs...


wasn das für ne bullshit ausage von vf?


aber jetzt nochmal, was haltest du mal von der idee das gerät mit einer anderen sim und diene sim mit nem anderen gerät zu testen.
 
Wenn´s die Aussage vom Vodafone-Shop ist, dann muss ich einfach grinsen. Sind halt keine "Techniker", sondern, man verzeih mir den Ausdruck "Vermittler". Was ich in diesen Shops schon für Aussagen gegenüber Kunden bezüglich Technik gehört habe... o.k. schweige ich lieber.
 
Hallo Tani-Maus,

bevor du das Telefon zurück gibst, sag doch einfach mal woher du kommst, solltest du aus Hamburg / Schleswig-Holstein kommen, dann melde dich bei mir.

- Stelle dir das Gerät kostenlos ein
- Sofern deine SIM Karte nicht passend sein sollte (alte SIM Karte) telefoniere ich auch mit Vodafone für dich (neue Karte bestellen).

Das ganze wird ca. 10 Minuten dauern.

Gruß
Phunkybeam
 
2G ist schon lange deaktiviert. Das war übrigens die Aussage von Mediamarkt, dass es daran liegt, dass die Simkarte nicht akzeptiert wird. Ich komme leider nicht aus Hamburg sondern viel zu weit weg von Hamburg. Wohne in der Nähe von Würzburg. :(
 
Ich schlage vor, Du rufst beim Support von Vodafone an. Die sehen, welchen Tarif Du hast und welche Einstellungen erforderlich sind.
 
Hallo,

ich habe eine simkarte (3 jahre alt von Vodafone) und den tarif Superflat internet und natürlich auch das Milestone.
Hatte damit aber keine Probleme.

hatten aber das selbe Problem mit einem HTC Tattoo, da lag es an einer alten SIM karte. Hast du die Möglichkeit mal ne Prepaid-SIMKARTE reinzulegen (gibts ja von o2 z.b. kostenlos)
 
mit den simkarten is das eh son hin und her.. die sim meiner mum funktioniert gar nich im lg viewty aber in dem ms ohne probleme is debitel/vf.

hab meine vf sim seit dez 2004 und die funktioniert auch ohne probleme im ms hatte aber letzte woche auch probs mitm inet wollt nicht gehen selbst netzsuche ging nicht da kam immer netzwerkfehler. alles andere hat jedoch in meinem alten viewty funktioniert mit der sim
 
okay, danke für die Info. :) Ich war auch schon auf Motorola´s HP und habe die per E-Mail angeschrieben. Sie haben auch gemeint, ich solle die Simkarte wechseln. Ich werde mal heute im Geschäft gehen und mir eine andere Simkarte holen von Vodafone. Immerhin geht es ja so nicht weiter. Mein Geld abbuchen und ich kann nicht mal im Internet. :mad:
 
Tani-Maus schrieb:
okay, danke für die Info. :) Ich war auch schon auf Motorola´s HP und habe die per E-Mail angeschrieben. Sie haben auch gemeint, ich solle die Simkarte wechseln. Ich werde mal heute im Geschäft gehen und mir eine andere Simkarte holen von Vodafone. Immerhin geht es ja so nicht weiter. Mein Geld abbuchen und ich kann nicht mal im Internet. :mad:

Was für nen Status hast du bei Vodafone?

red silber oder gold?

Wenn du silber oder gold hast kriegste auch per HOTLINE locker gratis ne neue karte zugeschickt!

Hotline nummer ist 1212 aus dem VF netz.
 
Echt? Aber ich bin ja eigentlich neuer Kunde. Hatte davor nie eine Internet Flatrate aufs Handy. Aber wusste ich gar nicht. Weiß auch nicht ob ich rot, silber oder gold bin. :D Was man nicht alles lernt. ;)
 
Gut, neukunden haben eigentlich immer "RED", da Silver erst ab einem Jahresumsatz von 1000 €uro (war früher mal 600€) gewährt wird. Trotzdem kann es NICHT schaden mal die 1212 anzurufen, die Damen und Herren dort sind sehr kompetent. Eventuell bekommst du asl Neuling auch kostenfrei eine neue Simkarte, weil man an der Hotline meistens auch recht kulant ist, besonders zu Neukunden!
 
@tani-maus
nuja, dann schau mal was bei vf rauskommt. wenn sich nix tut, meld dich nochmal. ich wohn zwischen würzburg und heilbronn, wenn nichts hilft, kann ich mir das ding mal anschauen.
 
okay, mach ich. thx!
 
Hab mir nun eine Freikarte bestellt.
 
Genau. Die legste dann ma ein und guggst obse geht :)
Wenn dem der Fall ist, kannste bei VF an der Hotline (1212) ne neue verlangen!

Wenn net ist dein Stein defekt
 
Wichtige Information!!!
(Ist das die Lösung des Problems?)

Ich war gerade eben in das Geschäft indem ich die Vodafone Internetflat gebucht habe. Folgendes habe ich heraus gefunden:

Ich bin vielleicht ein kleiner Dummkopf! Das 3g Symbol ist gar nicht mal darauf. Das erscheint nur, wenn eine Verbindung möglich ist. :eek:Bei mir jedoch nicht der Fall. Ich hab nämlich im Internet nachgeschaut. Und auch gefragt. Ich muss also das Internet komplett einstellen und da die in Geschäft noch nie was gehört haben von "der Kunde ist König", solle ich alles selbst einstellen. Das machen ja die Kunden alles selber.

Mir fehlen einige Angaben (in rot) wie:

APN: web.vodafone.de
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default

Kann das sein?
 
normalerweise sollte das bei einem vodafone-gerät voreingestellt sein ^^
aber man kann´s auch per hand nachholen, wobei das bei dir schon gar nicht so schlecht aussieht. sonderlich viele einstellungen muß man nicht vornehmen.
laut vf-homepage folgende:

Name:
VF WEB (sagt die vf-homepage, bei mir heißt´s "Vodafone (DE)" )
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS Proxy: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ:
default

für mms sind´s die diese:
Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: nicht festgelegt
APN-Typ: mms

an und für sich hast du die nötigen einstellungen also schon drin. ob sich das ms dran stört, wenn da "nicht festgelegt" nicht angeklickt wurde, halt ich für fraglich. das scheint also auch nicht das problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.292
-FuFu-
-FuFu-
F
Antworten
10
Aufrufe
2.228
frosty
F
Zurück
Oben Unten