Probleme mit den Kontakten und Fotos

helixwerner

helixwerner

Neues Mitglied
1
Hallo ins Forum,

ich bin mitten im Umstieg vom iPhone zum Android 6.0 Marschmallow (Medion X5520) und habe dort einige Fragen/Probleme bei denen ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

Ich habe meine Kontakte auf das Android sprich gmail geschickt und habe diese jetzt sowohl in der Kontaktanzeige des Telefons (Hardware) als auch in gmail.

Da ja die Geburtstage nur von gmail in den Kalender wandern, benötige ich diese dort auch. Wenn ich aber neue Kontakte erfassen will, wandern diese ausschließlich ins Telefon und nicht in gmail. Ich habe keine Möglichkeit (jedenfalls noch nicht gefunden) bei der Erfassung eines neuen Kontakts auszuwählen wohin dieser soll. Es wird mir immer fest gmail vorgegeben.

Wie und wo kann ich das anpassen bzw. bei der Eingabe vorgeben?

Dann habe ich das Problem, dass ich die Fotos per USB vom iPhone über den PC auf Android kopiert habe und auf dem Android jetzt die Fotos sowohl in „Galerie“ als auch unter „Fotos“ anscheinend doppelt vorhanden sind und unter Fotos immer eine Sicherung angezeigt wird die ständig läuft. Wohin sichert das Gerät die Fotos? Wie lege ich weitere Alben an und wie bekomme ich die Alben mit den entsprechenden Fotos bestückt? Arbeite ich besser in der „Galerie“ oder unter „Foto“ um Fotos zu verwalten und anzusehen?

Ich habe bestimmt noch weitere Fragen……aber schon einmal danke.

Gruß Werner
 
Hallo!
In der Foto App erst einmal den Speicherort auf die ext. SDCard verlegen. Dann im Gerätespeicher den Ordner DCIM löschen.
Was für Speicher hat Dein Medion? Hast Du eine ext. SDCard eingelegt?
 
Hallo roro65,
ich habe die Möglichkeit eine micro SD einzulegen, habe ich aber noch nicht gemacht, da mir grundsätzlich 64GB interner Speicher reichen würde.
 
Die Google Fotos App sichert die Bilder in der Google Cloud "Drive".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
933
woma65
woma65
K
Antworten
6
Aufrufe
999
krockie
K
S
  • Schwolle2020
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Schwolle2020
S
Zurück
Oben Unten