Probleme mit den Touch-Tasten, ausgelöst durch bestimmte Netzfrequenzen

guegei93 schrieb:
werksreset hab ich probiert und als das problem begonnen hat hab ich keine apps installiert oder gelöscht!!!
werd ich wohl ums einschicken nicht drüber weg kommen oder??

ich hoffe schwer du komms übers einschicken drüber weg ;) is ja immerhin nich so lange, und du kriegs es wieder :D
aber drumrum kommen wirs du wohl eher nicht ;)
 
Benutz mal die Suche, wurde schon oft hier geschrieben, da hilft klein Reset, das ist einfach ein Fehler vom S. Entweder neues Handy oder warten bis HTC mal ein Update dafür rausbringt.
 
hy bratschlauch, danke für die info!! mir ein neues gerät holen ist mir fast zu umständlich, (viele viele daten die aufs andere gerät müssen) hoffe mal dass die geschichte bald mit dem nächsten update behoben ist!!
danke an alle !!!!
 
Das Problem ist bekannt, ich hatte es auch :(

Wurde auch bei XDA schon diskutiert, es tritt wohl nur bei schlechter G oder EDGE Verbindung auf, bei 3G wohl nicht.

Grund soll die Antenne sein, die genau hinter den Sensortasten liegt.

Komischerweise hat sich das Problem bei mir von selbst gelöst, keine Ahnung warum...
 
daveberlin schrieb:
[...]es tritt wohl nur bei schlechter G oder EDGE Verbindung auf, bei 3G wohl nicht.

[...]
Im Video leuchtet aber ein "H" in der Statusleiste. ;)
 
H ist ja auch kein 3G.:D:flapper:
 
oh stimmt...ist tatsächlich ein G! :D
 
ich wohne im hintersten eck des wald4tels und da ist der empfang wirklich oft sehr schlecht!!! ich hoffe mal dass es sich von selbst erledigt und werd mal abwarten wies weiter geht.....
vielen dank für die tollen antworten!!!
lg günter
 
guegei93 schrieb:
ich wohne im hintersten eck des wald4tels und da ist der empfang wirklich oft sehr schlecht!!! ich hoffe mal dass es sich von selbst erledigt und werd mal abwarten wies weiter geht.....
vielen dank für die tollen antworten!!!
lg günter

Versuch doch mal folgendes:

Stell in den Einstellung auf wcdma only und lass das so ein paar Tage. Da sollte das Problem auf jedenfall weg sein. Dann kannst du wieder auf Auto stellen. So hat sich das Problem bei mir zumindest gelöst, kann aber auch reiner Zufall sein :)
 
danke für den tipp, hab ich gerade umgestellt und werd das mal beobachten!!
 
Ich habe das Problem auch :sad:, aber ich habe weder G noch Edge eingeschaltet!

Bei mir trat es mehrfach auf, wenn ich telefoniert habe und das Gespräch beenden wollte - oder das One S hat das Gespräch beendet.
Ich habe es reklamiert - das Thema habe ich schon unter dem Titel "Automatisch Startbildschirm" eingestellt.

Gruß - Ingo
 
Hat das eigentlich schon jemand an HTC gemeldet? Hab davon nämlich mal ein Video gemacht, und wenn das noch keiner gemacht hat würde ich das Video mal irgendwo hochladen damit HTC sich das mal anschauen kann.
Das Video ist halt sehr spontan entstanden :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hab ich schon, mit Video hingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ne Reaktion von HTC erhalten? Ich denke nicht oder?
 
Ich habe das Problem seit eben gerade auch :thumbdn:
Zusätzlich dazu haben die drei Tasten unten nicht mehr funktioniert...

Habe jetzt Edge mal abgeschalten und bisher trat es nicht mehr auf.
Da sollte sich HTC schnellstens drum kümmern. Das One S ist ja immerhin mit dem X das Flaggschiff, da sollte man solch peinlichen Fehler aller schnellstens ausmerzen...
 
Lamy schrieb:
und ne Reaktion von HTC erhalten? Ich denke nicht oder?

Ich hab direkt an den Kundendienst geschrieben, die meinten die leiten das weiter...:rolleyes2:
ich denke wichtiger wäre es wenn es sehr viele melden würden. Aber so oft wie ich das jetzt schon gehört habe sollte HTC das mittlerweile bekannt sein. Von meinen 3 One S hatten es schon 2. Wenn es allerdings wie hier irgendwer geschrieben hatte von der verbauten Antenne unter den Softtasten kommt, so daß es ein Hardwareproblem ist, ist es fragwürdig ob HTC das überhaupt in den Griff bekommt. Jedenfalls nicht momentan mit einem Softwareupdate.
 
von der verbauten Antenne unter den Softtasten kommt
Das würde erklären, warum bei mir das Problem gleichzeitig mit dem Ausfall der Softtasten eingetreten ist. Seit dem Abschalten von EDGE geht jetzt alles wieder. Mal sehen wie lange...
 
Ich hab eben mal aus Spaß mein altes SE K700i daneben gehalten (30 cm Abstand), und konnte damit das Problem auslösen. Die Hometaste wird in unregelmäßigen Abständen gedrückt, auf Drücken durch mich reagiert das Display oder die Tasten gar nicht. Bildschirm ein-aus hilft. Während dem Telefonieren mit dem K700i war das Problem am stärksten.
-->Wie hier und auf xda schon einige geschrieben haben strahlt das Gerät selbst oder andere Geräte bei bestimmten Frequenzen, die vor allem beim Telefonieren auftreten, in den eigenen Touch-Controller. Etwas ähnliches gab es doch auch beim Galaxy Nexus?!?

Edit: Ich fasse die Threads mal zusammen und gebe dem ganzen einen eindeutigeren Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: gelrav

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.116
NiqhTStaR
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.674
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten