1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Bedienung der Kamera

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von jo3, 21.01.2011.

  1. jo3, 21.01.2011 #1
    jo3

    jo3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    hi leute ich habe gerade gemerkt das meine kamera anständig einen an der waffel hat-.-*
    jedes mal wenn ich es anklicke um danach wie gewohnt in den kamera modus zu kommen wird der bildschirm für ne sek schwarz und danach ist genau das gleiche bild wieder da wie zufor,das menü...
    neterweiße geht der camcorder um filme drehen zu können,wenn ich jedoch auf den irwizigen gedanken komme in camcorder menü auf kamera zu stellen so ist der drecks cpu von dem ding so schnell das der bild schirm für ne sek schwarz wird um danach gleich wieder das menü zu zeigen...zum glück habe ich den sprachmodus aus weil es mir sonst noch vll leck mich doch am netzwerkstecker sagen würde...
    es wäre echt toll wenn mir einer mit hilfreichen tpps sagen kann was ich dumm mus dfamit das ding macht was ich will...FOTOS:angry:
     
  2. shaft, 21.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    vllt könnteste mal in gutm deutsch sagen was genau dein prob is.
    ich vesteh näml. nix -.-

    scnr :D
    Detailinfos bitte, dann kann man dir vielleicht auch helfen.
     
  3. rznag, 21.01.2011 #3
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Satzzeichen und Großbuchstaben am Anfang von Wörtern würden die Lesbarkeit und Verständlichkeit doch stark erhöhen und auch die Bereitschaft von Leuten, Dir zu helfen.
    Welche Firmware bzw. Blurversion hast Du denn drauf ?
    Irgendetwas am System geändert ?
     
  4. jo3, 21.01.2011 #4
    jo3

    jo3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    sry ich bin wow gebrägt wo groß/kleinschreibung so wichtig wie fußpilz ist^^:)

    also mein problem ist folgendes...ich gehe ins menü->klick auf die kamera->bildschirm wird schwarz->nach ner sekund sehe ich wieder das menü->und kamera hat nicht gestartet:cursing:

    ich würde gerne sagen welches update ich letzte woche machte wenn ich wüste wo/wie ich das nachschauen kann

    ty für antworten und flames:thumbsup:
     
  5. rznag, 21.01.2011 #5
    rznag

    rznag Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das wow nicht die reale Welt ist, ist Dir ja sicher schon aufgefallen.
    Bei wow hilft dir vielleicht ein starkes funkelndes Schwert, in Foren kann korrekte Rechtschreibung und Satzzeichen helfen. Das ist quasi deine Waffe um gewünschte Informationen von anderen zu bekommen. :D
    Sonst gib dem Defy mal ne mana portion und ein bißchen zauber powerup, vielleicht gehts dann wieder :lol:
    Schau mal in die Einstellungen -> System. Sollte der unterste Punkt sein.
    Da steht drin, was aktuell bei Dir drauf ist.
     
    Pfeily und Burax haben sich bedankt.
  6. helpless, 21.01.2011 #6
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Dieses Verhalten hat hier schon einmal mindestens eine(r) beklagt. Nach einem (Handy-)Neustart ging's dann. Hast du das schon versucht?

    Gruß.
     
  7. majere112, 21.01.2011 #7
    majere112

    majere112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    rznag: habe im Market nichts von Mana gefunden, hast du mal ne apk? Und läuft das auch ohne root?

    Sorry xD
     
  8. davidv3, 21.01.2011 #8
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Bidde... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2011
  9. ClubCola, 21.01.2011 #9
    ClubCola

    ClubCola Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hatte das Problem auch.
    Hatte die "TeslaLED" App drauf, die aber nicht funktioniert hat. Aber wenn ich das Licht eingeschaltet habe (wie gesagt Kamera LED ohne Funktion) konnte ich die Kamera nicht öffen. Wie bei dir auch beschrieben, kurz einen schwarzen Bildschirm, dann wieder das Menü. Lange rede kurzer Sinn: "TeslaLED" App aus, und alles funktioniert.
    Oder Neustart halt...

    Ja, jetzt kommen die Oberschlauen wieder mit der Frage um die Ecke:"Woher wusstest du das "TeslaLED" an is, wenn die Kamera LED aus ist.:thumbup:" Weil der Button auf dem Menü sich verändert, wenn es an oder eben aus ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
  10. shaft, 22.01.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Bei mir funktioniert TeslaLED ohne Probleme.
     
  11. ClubCola, 22.01.2011 #11
    ClubCola

    ClubCola Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ne, bei mir, wie schon gesagt, ohne Funktion.
    Bemutze jetzt "MotoTorch", die läuft ohne Problem.
     
  12. Sgtdeath, 28.01.2011 #12
    Sgtdeath

    Sgtdeath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo !
    Ich habe das gleiche Problem, ganz gleich auf welche Art ich die Kamera aufrufe, kurz schwarzes Display und dann wieder vorherige Oberfläche. Der Camcorder funktioniert einwandfrei umschalten auf Kamera nicht.

    Habe keine Tesla oder andere installiert.
    Hab das Gerät aus-und wieder eingschaltet, den Akku entfernt und neu gestartet, das hat alles nichts gebracht.

    Aufgefallen ist mir die Fehlfunktion nach einem Update, ich kann aber nicht sagen, ob sie damit zusammenhängt, da ich die Kamera selten benutze.

    Folgende Versionen sind drauf:
    BlurVer.2.51.1
    Firmware2.1Update1

    Wäre froh und dankbar für Lösungsvorschläge
     
  13. Beacon, 28.01.2011 #13
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Mal ausprobiert ob's mit 'ner anderen Kamera-App funktioniert? Vignette oder Cam360 oder so? Wenn die funktionieren liegt's ja zumindest schon mal nicht ab der Hardware...
     
    Sgtdeath bedankt sich.
  14. Sgtdeath, 28.01.2011 #14
    Sgtdeath

    Sgtdeath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Danke für den Tipp. Hab gerade die Vignette Demo Version installiert, die funktioniert einwandfrei.

    Die Originalkamera immer noch nicht. Ein Hardwareproblem kann man also ausschließen.

    Kann zwar jetzt wieder Fotos machen, aber ich will, dass die Defy Kamera wieder funktioniert. Is was persönliches inzwischen:biggrin:
     
  15. Sgtdeath, 01.02.2011 #15
    Sgtdeath

    Sgtdeath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hat denn sonst niemand dieses Problem?

    Oder eine Lösung dafür?
     
  16. Baumbart, 13.03.2011 #16
    Baumbart

    Baumbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    @Sgtdeath

    Gleich Parameter wie du, die gleichen Probleme!
    Lösung habe ich keine...

    Vielleicht sollte man dies in die Bugliste setzen??
     
  17. seppl2004, 13.03.2011 #17
    seppl2004

    seppl2004 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Bei mir ist es sogar noch schlimmer. Seit dem Update auf 2.51.1 geht weder Kamera noch Camcorder. Ich hatte vorher auch tesla led drauf. Bildschirm wird nur noch schwarz, nach kurzer Zeit fängt die Status-LED an ganz schwach rot zu glimmen und dann hängt sich das Defy einfach auf. Bin mittlerweile bis zur neuesten Frojo Version über mehrere Updates gegangen, habe mehrfach über CWR system, data und cache formatiert -den camera.fix aufgespielt usw. -hat bisher alles nichts gebracht. Auch camera apps aus dem market funktionieren nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. pkdefy, 13.03.2011 #18
    pkdefy

    pkdefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,
    Das Problem mit der Kamera kenne ich von meinem Tauschgerät.
    Jedes mal wenn ich mein Defy ein-oder ausgeschaltet habe fing die Kamera-LED an zu blinken. Das gleiche beim aufrufen der Kamera, Led blink, Display sachwarz kurz danach konnte ich die Kamera benutzen, nur die Led machte was sie wollte, also das Tauschdefy wieder zurück :thumbdn: .

    Gruss pkdefy
     
  19. Sgtdeath, 17.03.2011 #19
    Sgtdeath

    Sgtdeath Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    @Baumbart

    Hi! Probier mal folgendes:
    Das hat bei mir funktioniert. Viel Glück dabei.
    Danke nochmal an henkholland
     
  20. Baumbart, 17.03.2011 #20
    Baumbart

    Baumbart Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Sgtdeath

    Bei mir läuft die Kamera wieder!
    Mir hat folgendes geholfen....

    Danke noch mal an Bayerfire! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen