Probleme mit der Bluetooth-Verbindung beim Lumigon T3

B

Bergmann

Ambitioniertes Mitglied
18
BT-Probleme gibt es auch, wie schon beschrieben bei der Verbindung zum Autoradio. Hier ist die Gesprächsqualität sehr schlecht. Es gibt allerdings bei etlichen Nutzern anderer Smartphone BT-Probleme nach dem Wechsel von Android 5.1 auf Android 6.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Dass es mit BT bei Android 6 generell zu Problemen kommt, wusste ich noch nicht. danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Bluetooth geht sehr gut mit meine T3. Ich habe 2 bluetooth speaker in meinem Haus, audio-streaming hat eine super Klang und ist sehr stabil. Auch für sprache im Auto arbeitet es ohne Probleme.
 
Ich habe die Kopplung im Auto noch einmal gelöscht und bin den Weg der Anmeldung noch einmal neu gegangen. Im Unterschied zum erstem Mal - hier ließ ich das Autoradio suchen habe ich dieses Mal das Lumigon suchen lassen. Nach dem Verbinden war die Qualität gut. Erklärung meinerseits nicht möglich. Ich kannte ein änliches Problem schon vom Sony Z1 Compact. Hier bestand das Problem bei der Übertragung des Telefonbuches. Sonst wäre ich vieleicht gar nicht auf die Variante gekommen.
Also Fazit: können beide Geräte eine Verbindung aufbauen/starten, sollte man bei Problemen die Verbindung löschen und vom anderen Gerät den Verbindungsaufbau neu starten.
 
Danke für den Tipp. Leider geht das bei meinem BT-Kopfhörern nicht. Ich muss mal schauen, ob ich da andere Wege des finde.

Die gefundenen Probleme mit BT und Android 6 beziehen sich m.E. alle auf den Erst- bzw. Wiederaufbau. der klappt bei mir sehr gut. Das Problem ist die Verbindung zu halten ohne Störungen. Das wird zunehmend anstrengender...
 
Vielleicht gibt es ein Firmware-update für deinem BT-Kopfhörern? Ich spiele fast jeder Tag Musik von meinem T3 über 2 bluetooth Speaker.
 
Mir ist nicht bekannt, dass die Kopfhörer eine Möglichkeit zum Firmwareupdate hätten. Sie funktionierten beim Z1 Compact auch tadellos.

Ich habe jetzt Mal an den BatterySavingOptions rumgespielt und Spotify rausgenommen, ebenso BTSharing. Vielleicht hilft es, aber das weiß ich erst am Montag, wenn ich Bahn fahre ist es eindeutiger reproduzierbar. Es wirkt auf mich so, dass es schlimmer wird, wenn ich draussen bin oder der Raum um mich herum groß ist (Bahnhofshalle etc.). Das ist auf jeden Fall sehr nervtötend so.
 
Hat nicht geholfen. Ein Meter Abstand zwischen den Geräten scheint zu viel zu sein. Ein halber ok. Dann kann ich auch ein Kabel nehmen....
 
Zum Hause habe Ich 2 Beolit 15 bluetooth speakers, 10 meter is kein Problem. Die speakers sind im Wohnzimmer, wen Ich nach die erste oder zweite Etage gehe, splielt ohne Probleme weiter.
 
Bei mir leider keine Besserung. Ich habe mal ein anderen Headseat ausprobiert. Gleiches Problem. ich kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass das BT-Modul kaputt ist, denn dann würde es ja einfach gar nicht funktionieren.

Es gibt bei mir immer an den gleichen Stellen massive Störungen. Zuhause mit der BT-Box habe ich auch kaum Probleme. Aber wenn ich aus der Bahn aussteige und Richtung Büro (auf dem Rückweg Auto) gehe, geht leider gar nichts mehr. Da kommen natürlich auch noch andere Dinge dazu. In der Bahn habe ich die ganze Zeit das Handy in Armweite, ist der Raum geschlossen, ist das Handy auch meist an. Wenn ich aussteige, ist es in der Tasche, offene Räume, Handy "aus" und in Bewegung. Zusätzlich jede Menge Oberleitungen...ich habe keine Idee mehr...
 
Spielen Sie mp3's von deimem T3 oder streamen Sie audio von internet?

Ist die Accu sparmodus ein- oder ausgeschaltet?

Vielleicht hat das noch Einfluss?
 
Die Musik wird von Spotify abgespielt. Allerdings nicht gestreamt sondern offline vom Handy.

Battersparmodus aus und an, habe ich schon probiert. Flugzeugmodus hatte ich auch schon probiert. Das brachte alles keinen Erfolg .

Ich habe an de Support geschrieben. Jetzt soll ich einen GPSTest machen und denen die Ergebnisse schicken. Sobald ich Zeit finde, werde ich das mal tun
 
Die BT-Probleme mit dem Autoradio sind wieder da. Im Moment habe ich folgende Probleme:

1. Schlechte Gesprächsqualität während der Fahrt. Bis hin zum kompletten Zusammenbruch.
2. Telefonbuch wird nicht mehr übertragen.
3. Kopplung funktioniert gelegentlich (50%) gar nicht.
4. Neukopplung bringt keine Verbesserung. Egal welches Gerät ich suchen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nachdem ich aus dem Urlaub wieder da bin, ist auch mein Austauschgerät wieder da und ausgepackt. Bis jetzt ist die Verbindung nicht perfekt aber um Längen besser als vorher. Ich werde noch ein paar Tage brauchen, um das zu testen.

Übrigens: Perfekter Support von Lumigon. Ich habe nie einen so guten Support erlebt.Austausch ohne Probleme, da ich im Urlaub war, musste ich das an einen Arbeitskollegen übergeben und Lumigon hat dann alle Mails CC an ihn geschickt und die haben alles abgesprochen, mit den Worten, ich solle meinen Urlaub genießen. Also: Großes Lob von mir.
 
@Trillianity

Warum musste denn Dein T3 getauscht werden. Meines wurde wegen nicht funktionierendem GPS getauscht.

BT ist nach dem vordetzten Update etwas stabiler aber z.B. das Telefonbuch wird noch immer nicht zum Autoradio übertragen. Dies funktioniert nach der Erstverbindung 1x. Bei einem Neustart des Autos und dem erneuten Verbinden - nichts.
 
Wegen nicht funktionierenden BT. Offenbar hängen GPS und BT auch zusammen (gleicher Chip?), denn der Test den Lumigon mir vorgeschlagen hat, bezog sich auf GPS und es stellte sich heraus, dass das auch nicht wirklich gut funktionierte, ist mir nur vorher nicht so extrem aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
862
uralrabo
U
B
Antworten
6
Aufrufe
1.247
Bergmann
B
M
Antworten
3
Aufrufe
3.073
nasra
nasra
Zurück
Oben Unten