1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Facebook-App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Loky, 04.02.2012.

  1. Loky, 04.02.2012 #1
    Loky

    Loky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Also ich hab hier im Forum schon gestöbert, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden!

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn die App gestartet wird, sehe ich die ersten (bzw. chronologisch betrachtet) jüngsten 6-8 Statusmeldungen und diese sind dann ohne jegliche Fotos oder Profilbilder, mehr passiert nicht! Wenn ich ganz runter scrolle, sehe ich dan dort diesen Kringel, der den Ladevorgang anzeigt, aber dieser steht auch, normal würde er sich ja drehen...
    Oben wird mir ja die Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt, aber wenn ich auf Benachrichtigungen gehe, steht dort wieder dieser Kringel und "wird geladen" und es lädt sich nen Heissen, aber nichts weiter passiert!

    Wenn ich oben rechts dann auf Neueste Meldungen zuerst gehe, kommt auch wieder "wird geladen" und mehr passiert nicht!

    Habe schon den Cache gelöscht, Updates deinstalliert, Facebook neu eingerichtet und geupdatet, die Facebook-App kann ich nicht deinstallieren (denke hierzu müsste ich rooten, will ich aber nicht! ), aber hat alles nicht geholfen!
    Auch das Handy auf Werkseinstellungen versetzen und aktuellste Firmware neu installieren konnte das Problem nicht lösen!

    Auch nach dem Update der FB-App von vor 1-2 Tagen hat sich nichts an der Problematik geändert! Die Antwort vom Facebook-Support-Team steht auch noch aus!

    Problem tritt sowohl über WLAN als auch über mobiles Datennetz auf!
    Auch Neustart des Handys hat nicht geholfen!

    Hatte das Problem schonmal jemand hier oder weiss jemand eine Lösung?

    Handy ist ein Sonyericsson Xperia X8 mit Android 2.1 Update 1 (aktuellere FW gibt es laut Sonyericsson nicht)
    Facebook-App-Version ist 1.8.2
     
  2. MusicJunkie666, 04.02.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kannst du das Profil eines Freundes oder eine Gruppenseite o.Ä. laden?
     
  3. Loky, 04.02.2012 #3
    Loky

    Loky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Nein, auch dabei steht "wird geladen" und der Kringel dreht sich nicht!
    dabei ebenfalls!
     
  4. MusicJunkie666, 04.02.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Mhm, aber im Browser etc funktioniert die Internetverbindung?
     
  5. Loky, 04.02.2012 #5
    Loky

    Loky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Also im Browser funktioniert soweit alles!
    Am PC kann ich Facebook auch uneingeschränkt nutzen!

    Jetzt gerade eben, auf Deine Antwort hin, dachte ich mir, probier ich mal FB im Browser auf dem Handy, und dann sagt er: "Es ist ein Problem mit dem Siherheitszertifikat für diese Website aufgetreten.
    Der Name der Website stimmt nicht mit dem Namen auf dem Zertifikat überein."

    Wieso macht er das?
     
  6. MusicJunkie666, 04.02.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Welchen Browser benutzt du? Welche Verbindung? Was war der genaue URL-Text?
     
  7. Loky, 04.02.2012 #7
    Loky

    Loky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hab grad erst den Standard-Browser vom Handy getsetet und Dolphin Browser sagt das selbe!

    Url: https://m.facebook.de oder .com?! war als Lesezeichen hinterlegt!
     
  8. MusicJunkie666, 05.02.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    versuchs mal mit http:// statt https://
     
  9. Loky, 05.02.2012 #9
    Loky

    Loky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Ändert nichts an der Sicherheitswarnung! :( Kann ich irgendwo die Zertifikate verwalten?
    Am PC im Browser meine ich, geht das ja auch.
     
  10. MusicJunkie666, 05.02.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da ich mich weder mit dem vorinstallierten Browser noch mit Dolphin auskenne kann ich dir das leider nicht sagen...
     
  11. Loky, 05.02.2012 #11
    Loky

    Loky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hatte vorher mal den Miren-Browser drauf, aber der ist irgendwie nicht mehr im Market!? Aber vielleicht bin ich dank Dir ja schonmal einen Schrit weiter in der Ursachenforschung, kann ja sein,k dass das Zertifikat sich auch auf die App auswirkt und diese dadurch hängen bleibt!?
     
  12. oomauzoo, 09.02.2012 #12
    oomauzoo

    oomauzoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    genau das selbe problem seit ca. 2 wochen.
    sobald ich Fb auf mache gehen oben rechts meine zwei pfeile weg für´s Internet. gehe ich haber normal über den browser rein vom handy aus geht alles. hab die Upadtes auch schon gelöscht, handy tausend mal an und aus gemacht. auch bei Wlan geht es nicht ... es läd keine bilder keine kommentare und will man aktualisieren geht es auch nich weil man da nich drücken kann.

    Kann es vielleicht auch an einer Facebook einstellung liegen??? gefunden hab ich da ober noch nichts.....
     
  13. oomauzoo, 09.02.2012 #13
    oomauzoo

    oomauzoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    ha ha Frau hilft sich selbst .... bei mir gehts wieder ^^

    also hab folgendes gemacht

    1. auf die internetseite von FB gehn (also über PC)
    2. Sicherheitslogin wieder auf http:// gestellt
    3. Cache aufn Handy löschen
    4. Handy aus und wieder an
    5. ca. 20 Min warten
    6. und FB an ..... und tada es geht wieder ^^
     
    Jake1 bedankt sich.
  14. MusicJunkie666, 10.02.2012 #14
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Tja, dachte mir ja dass es am "s" liegt ^^
     
  15. MrShadow, 14.02.2012 #15
    MrShadow

    MrShadow Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hallo,

    ich verwende auch Sony Ericsson Xperia X8.
    Seit einem Monat nutze ich das Handy nicht mehr, weil mich dieser Facebook-App total wahnsinnig macht.
    Ich habe genau das gleiche Problem wie hier auch schon erklärt wurde, jedoch hab ich schon alles versucht - leider erfolglos.
    Sogar habe ich das Handy komplett resettet und auch noch neue Software aufgespielt per "Sony Ericsson PC Companion", jedoch hat es nichts gebracht.

    Ich komme wirklich auch nichts mehr weiter, da ich gerne das Handy auch weiterhin nutzen möchte.

    Zurzeit verwende ich wieder HTC HD2.

    Finde da Android auf X8 schöner. :)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß MrShadow
     
  16. justbig, 14.02.2012 #16
    justbig

    justbig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2011
    seit gestern lädt die facebook-app überhaupt nichts mehr.....bekomme einen weissen bildschirm und nicht mal der home-butten geht dann für 3 minuten und mehr......
    anscheinend betrifft das mehrere user, wie im market nachlesbar.....

    vielleicht betrifft es ja auch nur handys mit ics......ich habe in nexus mit android 4.02.....
     
  17. MusicJunkie666, 15.02.2012 #17
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Option: andere Facebook-App installieren?
    Hier eine kleine Übersicht:
    Klickmich
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  18. justbig, 16.02.2012 #18
    justbig

    justbig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2011
    nach update wieder alles ok anscheinend
     

Diese Seite empfehlen