1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der GMail App - App sendet keine E-Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Illusionz, 22.08.2011.

  1. Illusionz, 22.08.2011 #1
    Illusionz

    Illusionz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo an alle,

    mir ist gestern Abend folgendes Problem aufgefallen:

    Ich habe versucht eine Mail an meine Gmail Adresse an eine Freundin weiterzuleiten. Dafür öffnete ich die Gmail App (Sync eingeschaltet) und wählte die entsprechende Nachricht aus. Nun wählte ich "Weiterleiten" aus und tippte die E-Mail meiner Freundin ein.
    Ich drückte auf "Senden" und das wars. Ich blieb in der E-Mail und das Sende-Symbol graute aus.
    Keine E-Mail im Postausgang noch im Ordner gesendet. Über UMTS und WLAN versucht, ohne Erfolg.
    Auch das verschickten einer selbstgeschriebenen E-Mail klappt nicht. Die App will einfach nicht senden.
    Wenn ich den Zurück-Button berühre, fragt mich die App, ob ich die E-Mail verwerfen (also löschen) will...

    Ich weiß, dass es schon eine halbe Milliarden Threads dazu gibt, aber keiner hatte das gleiche Problem. :(

    Daten löschen der GMail App hat nichts geholfen.

    Infos zum Gerät stehen in meiner Sig.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    EDIT: Nach mehrmaligen Löschen der GMail Daten und zahlreichen Neustarts funktionierts nun endlich... schon ein wenig merkwürdig...
    Kann auch sein, dass ich nach dem Löschen der Daten, das Handy nicht neugestartet haben, vielleicht hatte es damit was zu tun, jetzt geht es auf jeden Fall.

    Kann zu gemacht werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    VAlex bedankt sich.
  2. VAlex, 05.09.2011 #2
    VAlex

    VAlex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hatte eben das selbe Problem, Daten löschen hat geholfen.
     
  3. mf0390, 11.12.2011 #3
    mf0390

    mf0390 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich habe dieses Problem seit mehr als einem Monat... unter verschieden ROMS und das löschen von Daten komplettes deinstallieren oder ähnliches hat nicht geholfen egal wie oft ich das wiederholt habe. Zu dem habe ich mich förmlich blöd gegooglet und nichts gefunden es geht immer nur um einen fehler mit push oder um die motorola Oberfläche Blur oder das die mails im Ausgang hängen bleiben, meine mails gelangen aber noch nicht einmal bis zum Ausgang (wie oben beschrieben).
    Langsam geht mir der Fehler sehr auf die nerven, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden zu google Kontakt auf zu nehmen.
    Ich würde gerne endlich wieder aus der app heraus e-mails verschicken können.
    Ich nutze ein Samsung Galaxy S II (i9100) und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail app sendet nicht