1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Google-Konto-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Maki1986, 15.01.2012.

  1. Maki1986, 15.01.2012 #1
    Maki1986

    Maki1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Schönen guten Tag,

    ich bin seit Weihnachten fröhlicher Besitzer des Samsung Nexus S. Habe aktuell die Firmware 2.3.6 drauf, mit der das Handy ausgeliefert wurde. Alles läuft wunderbar, nur ist mir aktuell eine Kleinigkeit aufgefallen, die vorher nicht so war.

    Wenn ich das Handy eine Weile ,vielleicht so 45 min nicht bediene, und es dann nutze, bleiben für 30 sek oder eine Minute die Statussymbole für den Empfang und das W-Lan grau.
    Nachdem ich hier ein wenig im Forum gesucht habe, scheint es daran zu liegen, dass das Handy nicht mit dem Google-Konto verbunden ist, wobei ich mich frage, wieso das auf einmal ca. ne Minute dauern soll.
    Zuvor war immer alles grün, doch seit heute dauert dies teilweise. Geändert habe ich nach meinem Wissen nichts.
    Unter W-Lan Einstellungen ist bei WLan Standby-Richtlinie "Wenn Bildschirm sich abschaltet" angeklickt und dort habe ich eigentlich auch nichts geändert.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, woran das liegen kann.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Zuvor war das Handy immer ganz kurz im 3G Modus, wenn die Tastensperre drin war und dann hat sich das Handy mit dem W-Lan verbunden. Nun ist es sofort mit dem W-Lan verbunden.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
     
  2. coolfranz, 15.01.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du bist immer noch mit dem Google Konto verbunden, um ein Android Gerät von seinem Google Konto zu trennen, muss man es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Das grau/ grün sollte nur signalisieren, ob gerade Daten übertragen werden.

    Das sollte definitiv an der Wlan Standby Richtlinie liegen:
    Wlan immer an --> nichts blinkt
    Wlan aus, wenn Bildschirm aus --> 3G sollte beim Aufwecken aufblinken
     
  3. Maki1986, 15.01.2012 #3
    Maki1986

    Maki1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Aber, wenn die Statussymbole grau sind, kann ich komischerweise auch nicht im Internet surfen, sondern erst wenn sie wieder grün sind :(
     
  4. coolfranz, 15.01.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du dein Nexus schon mal neu gestartet?

    Kannst du mit dem PC dann surfen? Was zeigt das Modem an, wenn das Symbol am Nexus grau ist?
     
  5. Maki1986, 15.01.2012 #5
    Maki1986

    Maki1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ja hatte das Nexus schon mal neugestartet. Hatte auch nichts gebracht.
    Habe gerade gesehen, dass bei meiner Freundin aufm Samsung Ace das gleiche passiert. Passt natürlich nicht direkt ins Nexus Forum, aber ich gehe nun erstmal davon aus, dass es nicht am Handy liegt. Hat jemand da ne Idee? Habe eigentlich nichts umgestellt.


    *EDIT*
    Muss mich berichtigen. Das Internet geht nun doch, auch wenn die Statussymbole grau sind. Was genau bedeutet es denn, wenn sie grün bzw. grau sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  6. ozeanpferd, 15.01.2012 #6
    ozeanpferd

    ozeanpferd Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Wenn sie grün sind, ist die automatische Synchronisation deines Google-Kontos aktiviert, wenn nicht, dann nicht!
     
  7. Maki1986, 15.01.2012 #7
    Maki1986

    Maki1986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    aber die autom. Synchronisation ist ja dauerhaft aktiviert, ich spiel ja da nicht die ganze Zeit rum, oder ist es nur grün, wenn das Handy gerade aktualisiert, was es wahrscheinlich nach nun mal ca. 1 min nachdem ich es benutze, macht.
     
  8. ozeanpferd, 15.01.2012 #8
    ozeanpferd

    ozeanpferd Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Dein Nexus ist nicht dauerhaft mit deinem WLAN verbunden. Wenn du es aus dem Stand-By aufweckst, verbindet es sich mit Google. Und normalerweise besteht dann eine Dauerverbindung, bis das Nexus S wieder ins Stand-By geht.
     

Diese Seite empfehlen