1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der GPS-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von truxandro, 06.03.2012.

  1. truxandro, 06.03.2012 #1
    truxandro

    truxandro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    habe keine gps verbindung, obwohl ich mit inet verbunden bin. Woran kann das liegen? Trux
     
  2. rolituba, 06.03.2012 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das GPS-Modul funktioniert unabhängig vom Internet und erfordert lediglich eine Verbindung zu den entspr. GPS-Satelliten ('freie Sicht' zu diesen nötig). Das sog. A-GPS (Assisted GPS) benutzt lediglich das Mobilfunknetz (3 Basisstationen, analog zu den 3 Satelliten, die benötigt werden) als Hilfsmittel, um schneller den Standort zu bestimmen. (fixen)
     
  3. Conan179, 06.03.2012 #3
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    HAllo erst mal.
    Evtl. ist bei dir gps aus, drück bitte mal unten links auf die uhr, da müste es eingetlich einen knopf fürs gps geben, da kannst du nach schauen, ob es an oder aus ist.

    Gruss Conan
     
  4. truxandro, 08.03.2012 #4
    truxandro

    truxandro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Bin gerade auf fuerte. Auch unter freiem Himmel ist google maps nur sehr verschwommen und hat Bildschatten. Kann das ein Hardwarefehler sein? Trux
     
  5. Conan179, 08.03.2012 #5
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Um was geht es überhaupt? bitte mal ein screnshot, oder ein foto davon machen.

    GRuss Conan
     
  6. truxandro, 17.03.2012 #6
    truxandro

    truxandro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Bin wieder zu Hause. Das Problem besteht weiter. Sobald ich wlan austelle, ist auch kein gps mehr da. Kann das jemand nachvollziehen, oder ist mein galaxy kaputt?trux
     
  7. Conan179, 17.03.2012 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
  8. truxandro, 19.03.2012 #8
    truxandro

    truxandro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    meine Frage war falsch gestellt. Funkts googlemap nur mit internet-verbindung oder auch nur mit gps. trux
     
  9. Conan179, 19.03.2012 #9
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ja google maps braucht internet, weil die karten online gespeichert sind, google maps ladet die karten nach wärend der nutztung.
     
  10. truxandro, 20.03.2012 #10
    truxandro

    truxandro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Gibt es eine ap, die wie googlemap läuft und kein internet sondern nur gps braucht? Vielen Dank für die Klärung. Trux
     
  11. Conan179, 20.03.2012 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    was willst du genau machen?
     
  12. Nane, 20.03.2012 #12
    Nane

    Nane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Hallo,

    man kann Google Maps dazu bringen, die Karte im Umkreis von 16 km um einen frei wählbaren Punkt herunterzuladen. Dann sollte das auch ohne Internetverbindung gehen.

    Dazu in den Einstellungen unter 'Google Labs' den Punkt 'Vorab-Cache' aktivieren. Dann kann man nach langem Klick auf die Karte, also nachdem die Adresse ermittelt wurde, den Kartenbereich cachen.
     
  13. NobbeH, 24.04.2012 #13
    NobbeH

    NobbeH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,
    bei meinem SGT 10.1N bricht nach einer gewissen Zeit (innerhalb des Hauses, aber direkt am Fenster) immer das GPS-Signal weg. Das Tab sucht dann wie blöd das Signal, findet es aber nicht.
    Wenn ich dann in den Einstellungen GPS deaktiviere und danach wieder aktiviere, bekomme ich ein Signal (bis es dann halt wieder abbricht :mad2:)

    Kennt jemand dieses Problem- noch besser die Lösung?

    Gruß
    NobbeH
     
  14. D.Blues, 24.04.2012 #14
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Habe zwar kein Samsung aber bei meinem Space kann ich von Glück reden wenn ich ein Signal am Fenster bekomme. Innerhalb des Hauses kann ich es vergessen.
    Draussen ist alles ok.
    Bricht bei dir GPS im Freien auch immer ab oder nur in Räumen.
     
  15. Datenwolf, 24.04.2012 #15
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011

    https://play.google.com/store/search?q=Navi&c=apps
     
  16. NobbeH, 25.04.2012 #16
    NobbeH

    NobbeH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011

    Ich kann diese Frage zwar nachvollziehen, finde ich aber aus folgendem Grund Praxisfremd:
    1. Das SGT in 10 Zoll werde ich nie als Navi im Auto verwenden oder im freien wie ein Irrer durch die City laufen. Deshalb ist dies mehr für
    2. im planerischen Bereich wichtig. Dass ich z.b. schaue, wie würde eine Route aussehen oder unter einer App wie meine Stadt gewisse Themen suchen. Natürlich könnte ich hierzu ins freie gehen, aber warum?
    Stell dir vor, es regnet oder schneit- da jagt man im Zweifel nicht mal einen Hund vor die Tür- da möchte ich genüsslich dies auf meinem Sofa planen und anschauen können.

    Gruß NobbeH
     
  17. D.Blues, 25.04.2012 #17
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ich möchte auch vom Sofa aus planen können, geht aber nicht.
    Ich habe aus dem Grund gefragt um festzustellen ob es evtl. daran liegt das du Innen keinen Empfang haben kannst.
    Bei mir sind dicke Wände der Grund dafür das es nicht geht ( oder ein zu schwach ausgelegtes Empfangsteil, kann man sehen wie man möchte ).
    Draußen ist alles ok, da geht es ohne Probleme.
    Daher die Frage.
     

Diese Seite empfehlen