1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von princess fiona, 21.01.2012.

  1. princess fiona, 21.01.2012 #1
    princess fiona

    princess fiona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo,

    ich habe seit kurzen ein eigenartiges Problem mit meiner Hintergrundbeleuchtung.

    Wenn ich das Handy zuschiebe dann schaltet diese sich erstmal einfach aus. Es ist ein Bild da, allerdings mangels fehlender Beleuchtung kaum zu sehen. Rufe ich dann eine Anwendung auf, hole das Übersichtsmenü herunter oder schiebe das Handy auf ist alles wunderbar und beleuchtet. Sobald ich es wieder schließe oder die Anwendung beende ist's wieder dunkel.

    Neustart, Zurücksetzten und "Hard-Reset" waren leider vergebens.. hat jemand ne Idee woran's liegen kann bzw. was ich dagegen tun kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  2. Sheidy, 21.01.2012 #2
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Das hört sich schwer nach einem Hardwaredefekt an. Da hilft wahrscheinlich nur einschicken. Was ist mit den Softtasten, funktionieren die noch wie gehabt?
     
  3. princess fiona, 22.01.2012 #3
    princess fiona

    princess fiona Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ja, das ist alles wunderbar am funktionieren.. dumme Geschichte!

    Ist mittlerweile mein 5tes Handy von dem Modell, das war schon sooft eingeschickt. Ich hoffe mal, dass sich die Garantie verlängert, ansonsten könnte das teuer werden!
    Und nochmal dumm dass ich das von Australien schlecht einschicken kann.. naja, muss ich die restlichen zwei Monate irgendwie damit auskommen..
     
  4. Sheidy, 22.01.2012 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Was du immer probieren kannst, ist der factory reset aus der recovery heraus (was auch nichts anderes ist, als auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber vielleicht hilfts) oder das Neuaufsetzen des Betriebsssystems durch flashen einer .sbf file. Dabei gehen aber alle einstellungen, daten und apps zunächst mal verloren, außerdem sollte man sich vorher ein bisschen schlau machen, was man tut, z.B. in diesem Thread

    http://www.android-hilfe.de/motorol...ese-ich-diesen-thread-stand-01-05-2011-a.html
     

Diese Seite empfehlen