Probleme mit der internen Speicherkarte (~dem USB-Speicher)

Geht hier genau wie vorher:
- USB verbinden
- Statusleiste öffnen
- 'USB verbinden' klicken
- 'USB-Speicher verbinden' bestätigen

Das war hier schon bei 2.3.3 und 2.3.5 nicht anders.


@Toddü: Das setzt voraus, dass USB-Debugging aktiviert ist.



Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Hmm, dann liegts wohl an der ROM die ich installiert hab. Muss ich mal bei Gelegenheit die stock 2.3.6 Firmware installieren.

Hab die Simple & Clean ROM v2.3 drauf.
 
Problem gelöst. Die Ursache war wie erwartet die Custom Rom. Das ist eine Sache die ich an Custom Roms hasse. Verbesserungen zu bringen ist die eine Sache, aber wahllos irgendwelche Apps zu löschen, die für essentielle Funktionen zuständig sind, ist die andere Sache.

Was hab ich gemacht? Zuerst hab ich die Stock 2.3.6 Firmware installiert, um zu sehen ob dort das Probleme immer noch besteht. Wie erwartet funktionierte dort die USB Verbindung so wie sie sollte.

Dann gleich wieder die Simple&Clean Rom installiert und siehe da, das Problem ist wieder da. Da ich aus Erfahrung weiß das in den meisten Custom Roms so ziemlich alle Apps gelöscht werden, die auf den ersten Blick unwichtig erscheinen, hab ich mir den System/App Ordner von der Stock 2.3.6 und von der Custom Rom 2.3.6 gesichert um sie anschließend zu vergleichen.

Das Ergebnis war, das der System/App Ordner von der Stock Firmware 173 APKs enthielt, während sich im Custom Rom Ordner gerade mal 93 APKs befanden. Das die Stock Firmware von Samsung einige unnötige Apps/Apks beinhaltet mag schon sein, aber das man mir nichts dir nichts einfach so 80 APKs löschen kann, ohne irgendwelche Beeinträchtigen zu haben, glaube ich beim besten Willen nicht.

Deshalb hab ich einfach den app Ordner von der Stock Firmware genommen und ihn mit dem vorhanden ersetzt, da ich dachte das der Ersteller der Custom Rom sicher irgendeine APK gelöscht hat, die für den Fehler verantwortlich ist. Gesagt getan, das Problem besteht nun nicht mehr. Welche APK dafür nun verantwortlich war, weiß ich beim besten Willen nicht und ich werde auch sicher keine Zeit damit verschwenden es herauszufinden. Hauptsache das Problem ist gelöst.
 
toscha42 schrieb:
!!!

Das ist genau das Stichwort! :scared: Ich hab noch keine Custom-ROM gesehen, die daran was ändert... :flapper:

USB-Debugging an / aus macht den Unterschied, sonst gar nix!
 
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :D
 
Hallo...hab folgendes Problem:

Wenn ich iwas über CWM flashen will, also über ne "zip" datei installieren...sagt er mir "couldn´t find sdcard...

hatte davor versucht gehabt cm7,
VillainROM 3.0




oder sonst was zu installieren er hat dann iwas gemacht gehabt aber dann is er immer im anfangsbild ( samsung galaxy s2 mit gelben dreieck) hängen geblieben und dann ging garnix mehr... Was mache ich jetzt falsch, wo liegt das problem das ich das alles nicht mehr installieren kann das es auch mal funktioniert? Würde mich über ne schnelle Antw freuen




MFG stylez
 
wie wäre es denn, wenn du mittels odin erstmal wieder "zurückflasht" ? dann kannst du von vorne anfangen udn dein problem gehört der vergangenheit an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: got_stylez
Nachdem er ja nicht mehr gebootet hat habe ich wieder 2.3.5 raufgemacht...da geht ja auch alles...und läuft auch alles

Aber! ^^ sobald ich halt iwas anderes raufmachen will und installiere z.b. miui macht er die "Installation" danach rebootet er bleibt hängen...gehe ich in cwm rein zeigt er mir wieder "sd card not found" an...also ohne iwelche customrums gehts sobald ich was raufmachen will kackt er rum....aber auch erst seit gestern... -.-

also ich find das iwie komisch
 
cmw version 5 ?
 
  • Danke
Reaktionen: got_stylez
hatte erst die 4er dancah die 5er bei beiden kommt das selbe >.<
 
lass das s2 mal ne nacht drüber schlafen ... hm ich bin leider jetzt überfragt, vielleicht hängt sich ja mal einer der gurus / mods hier rein. die können dir bestimmt besser helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oki doki danke trotzdem =)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Gibt es denn niemand der das Problem kennt bzw ne Lösung weiß ?? :sad::sad::sad::sad::sad::sad:
 
Hast keine externe microSD? Bin mir nicht sicher wo die filez liegen müssen...

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100
 
und wozu die externe? Kann doch nich sein das die interne von hier auf jetzt wenn ich iwas flashen will nicht mehr geht :S
 
Du hast oben geschrieben das wenn du via cwm flashen willst... er die sd-karte nicht findet...

Ich hatte von Anfang an eine sd-karte drin... und auf dieser meine Roms zum flashen..

Also meine Vermutung evtl kann cwm nicht auf den internen Speicher nicht zugreifen ;)

Bin mir aber selber nicht sicher...

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100
 
achso...aber das problem ist ja...wenn ich das standart android 2.3.5 raufmache geht alles...erkennt er alles...wenn ich flashen will erkennt er sie zuerst auch...dann flash ich...dann bleibt er beim bild wo steht: samsung galaxy s2 mit dem dreieck stehen....dann geh ich wieder in cmw und dann erkennt er den speicher nicht mehr...darum wird er sicherlich auch nichtbooten weil er sie nicht findet...aber wie schaff ich es das er sie nun erkennt xD weil das problem hatte ich noch nie und ich hab schon so oft das handy geflashed und nie kam es zu dem problem...:S

aber danke schon mal für die hilfe!
 
KEnnt denn keiner ne Lösung ohne das ich ne sd karte einsetzen muss? weil davor gings doch auch oO
 
Kenne das Problem auch. Bin es immer damit umgangen, dass ich "Install from internal sdcard" gewählt habe. Warum das jedoch auftritt weiß ich auch nicht.

Grüße

Via drive in
 
got_stylez schrieb:
KEnnt denn keiner ne Lösung ohne das ich ne sd karte einsetzen muss? weil davor gings doch auch oO


Hast mal versucht den USB Speicher zu formatieren?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.210
Gabberlein
G
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.241
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten