1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von unLieb, 25.12.2011.

  1. unLieb, 25.12.2011 #1
    unLieb

    unLieb Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo Leute, ersteinmal Frohe Weihnachten,

    Und nun direkt zu meinem Problem. Ich bin gerade bei meiner Mutter, und dort mit ihrem WLAN (FRITZ! Box 7390) verbunden.

    Nun habe ich das Problem, dass ich öfters die Verbindung zum Internet verlieren obwohl meine Verbindung zum Router weiter besteht, und das WLAN-Signal super ist.

    Mit meinem Handy passiert das nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das verbaute WLAN-Modul minderwertig?

    Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk
     
  2. ollborg, 25.12.2011 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Du bist der erste mit einer Fritzbox von dem ich mit diesem Problem höre. Ich habe übrigens die gleiche Fritzbox und habe das Problem nicht. Hast du die aktuellste Firmware auf der Box? Wenn ja und trotzdem Probleme, probier mal die Standards. Lease Time auf unendlich oder feste IP.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. unLieb, 25.12.2011 #3
    unLieb

    unLieb Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Naja, an dem Router hängen per WLAN noch 2 Laptops, 1 Rechner und 4 Smartphones. Und eben nur das Lenovo spinnt rum.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  4. Wotan, 25.12.2011 #4
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
  5. unLieb, 25.12.2011 #5
    unLieb

    unLieb Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Die Suche ist aber auch nur dann nützlich wenn man vor einem PC sitzt. Anderenfalls sucht man sich dumm und dämlich. ;)

    Aber danke...

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  6. Wotan, 25.12.2011 #6
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Öhm...wieso denn bitte das? Die Suche funktioniert auch von meinem A1 oder meinem Handy aus.
     
  7. ollborg, 25.12.2011 #7
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hast du mal geschaut ob die Firmware deiner Fritzbox auf dem aktuellsten Stand ist?

    Ich habe bei mir auch 4 Smartphones, den A1, 6 Rechner und noch Fernseher sowie Kinosystem dran hängen.

    Ich hatte von Anfang an kein Problem. Meine Fritzbox Firmware hat die Versionsnummer 84.05.05.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Der_Karlson, 25.12.2011 #8
    Der_Karlson

    Der_Karlson Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Frohe Weihnachten!!

    Zu Hause hab ich das Problem nicht (Router: DLink DIR 615).
    jetzt bin ich bei meiner Mum zu Besuch, da hab ich Problem, dass Wlan dauernd aussetzt.
    Als ich dem Tab ne feste IP zugewiesen hab, gabs keine abbrüche mehr. (Router: Vodafone easybox 602)

    grüße
     
  9. iamw0lf, 25.12.2011 #9
    iamw0lf

    iamw0lf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    bei mir meckert er nach wie vor rum (trotz fester ip). sehr nervig.
     
  10. ollborg, 26.12.2011 #10
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Was für einen Router setzt du ein? Vieleicht kann man was über ein Firmwareupdate erreichen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  11. iamw0lf, 26.12.2011 #11
    iamw0lf

    iamw0lf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    ach einen alten t-sinus 154 basic 3 mit integriertem modem. firmware ist 1.18 (mehr kam wohl nicht mehr)
     
  12. ollborg, 26.12.2011 #12
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Schade, dann ist da ja nichts mehr zu holen. Einen anderen Router hast du nicht zur Hand oder? Leider ist es schwierig zu urteilen welche Router keine Probleme machen. Aber mit Fritzboxen scheint es mir am wenigsten Probleme zu geben.
    Passiert das eigentlich wenn du grade aus dem Standby kommst oder mitten in der Nutzung?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. iamw0lf, 26.12.2011 #13
    iamw0lf

    iamw0lf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    ja, es wird zeit für einen neuen router. muss mal schauen, ob ich einen mit integriertem modem und evtl. einem usb anschluss finde.

    es passiert ständig.
     
  14. otti17, 26.12.2011 #14
    otti17

    otti17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    also das mit den Routern glaube ich fast nicht. Mein Gerät hatte bis jetzt noch keine W-Lan Probleme und das bei ner gefritzten SpeedBox (Speedport 701 zu FB 7170), ner originalen FB 7170 und nem Thomson SpeedTouch 780WL mit CableDSL-CFG. Und selbst beim letzten Modell, wo W-Lan ziemlich kritisch war bei der Einrichtung gibts keine Probleme.
     
  15. Wotan, 27.12.2011 #15
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Es liegt ja auch nicht an dem Router, sonder an den Einstellungen der Router-Software.
     
  16. otti17, 27.12.2011 #16
    otti17

    otti17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Gut möglich, aber bei mir sind alle Router std. eingestellt mit ner WPA2 Verschlüsselung und ner Std.Leasetime von 24h bei DHCP on. Und komischerweise funzen ja bei den ProblemUsern alle anderen Geräte ohne Probleme. Vlt. liegts ja auch an meiner ausgetauschten WPA_suplicant, bin mir da auch nicht sicher, ob ich ohne root und Austausch Probleme hatte.
     

Diese Seite empfehlen