1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von PowerDreamer33, 19.01.2012.

  1. PowerDreamer33, 19.01.2012 #1
    PowerDreamer33

    PowerDreamer33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt ca 1 Woche das Handy und bin eigentlich zufrieden.

    Nun meine Probleme mit dem Handy.....

    Wenn ich z.B. zur Arbeit fahre und kein Wlan mehr habe,schaltet er nicht automatisch und ich habe dann kein Internet.Ich muss dann das Gerät ausschalten und dann ist es auch ok...

    Das zweite Problem, ich hatte bis jetzt nicht ein mal 3G sondern oben ist nur das H eingeblendet.

    Muss ich was umschalten oder anders einschalten?


    Gruß Luk
     
  2. ShaQsta, 19.01.2012 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo Luk,

    also erstmal ist es besser, du hast das "H" abgebildet, weil H schneller ist als 3G. Du hattest wohl vorher ein iPhone und glaubst, das 3G wäre das schnellste, was? :D

    Hier mal der Überblick:

    GSM:
    Download: 14,4 Kbit/s
    Upload:

    GPRS: "G"
    Download: 53,6 Kbit/s
    Upload: 26,8 Kbit/s

    EDGE: "E"
    Download: 217,6 Kbit/s
    Upload: 108,8 Kbit/s

    UMTS: "3G"
    Download: 384 Kbit/s
    Upload: 384 Kbit/s

    HSPA ( HSDPA / HSUPA): "H"
    Download / HSDPA: 7,2 Mbit/s
    Upload / HSUPA: 1,4 Mbit/s



    Geh mal in Einstellungen/Datenmanager und mach dort ein Häkchen bei "Daten aktiviert". Dann müsste es von alleine umschalten, sobald Wlan nicht verfügbar ist.
     
  3. presseonkel, 19.01.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  4. PowerDreamer33, 19.01.2012 #4
    PowerDreamer33

    PowerDreamer33 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Genau,ich war auch ein iPhone 4 Besitzer :thumbsup: hab es aber verkauft weil es mir zu sehr ``apple´´ war :crying:

    Also danke erst mal für die aufklärung...hatte mich schon gewundert weil die Seiten schon flott geladen wurden....

    Und im Datenmanger ist das häckchen schon gesetzt gewesen unter ``Daten aktiviert´´...

    Das Problem hatte ich bis jetzt 2 mal....
     
  5. LABA1, 20.01.2012 #5
    LABA1

    LABA1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Das stimmt nicht ganz..
    UMTS: "3G"
    Download: 7,2 Mbit/s
    Upload: 5,2 Mbit/s

    HSPA ( HSDPA / HSUPA): "H"
    Download / HSDPA: 21 Mbit/s
    Upload / HSUPA: 14 Mbit/s

    So ähnlich stimmts glaub ich :)
     

Diese Seite empfehlen