1. Hagomu, 20.08.2011 #1
    Hagomu

    Hagomu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich bin am Ende, bräuchte dringend mal Profiunterstützung für mein SGS i9000.
    Hier die Geschichte:
    Habe mir in Internetshop ein SGS i9000 im März gekauft. Stellte dann beim GB Upgrade fest, dass es nicht funktionierte (..kann nicht ..). Habe dann recherchiert und festgestellt, dass ich einen mazedonischen Ländercode drauf hatte. Habe dann das Gerät zurückgeschickt, nach 2 Monaten (!) habe ich nun heute ein neues Gerät bekommen. ABER, nach Verbindung mit KIES geht wieder nichts.

    Anzeige:
    Meine Version: PDA:JS8/Phone:JPY/CSC:JS5(XEO)
    Akt. Version: dto
    Also kein Update!!

    Mein Gerät hat folg. Daten:
    Firmware: 2.2.1
    Basisbandversion: i9000XXJPY
    Kernel: 2.6.32.9 root@DELL105#1
    Build: Froyo.XWJS8

    Kann mir bitte jemand sagen, was das nun für ein Gerät ist und warum der Update schon wieder nicht möglich ist ??!!
    Kann ich den Update auch selbst ausführen bzw. starten wenn Kies nichts vorschlägt?
    Da auf dem Gerät bei Lieferung die polnische Sprache eingestellt war, rechne ich damit, dass es sich diesmal um ein poln. Gerät handelt?

    Wäre sehr dankbar über Hilfe :confused:
    Gruss
    Hagomu
     
  2. frank_m, 20.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Warum postest du das im JPY Thread, wo du doch jetzt eine JS8 Firmware drauf hast und eigentlich damit ins Kies Forum gehörst?

    Ja, du hast ein Gerät mit einem polnischen ProductCode.
     
  3. extralife, 20.08.2011 #3
    extralife

    extralife Android-Guru

    Was egal wäre - aber js8 ist ein leak, sprich - nicht offiziell

    Somit gibt es mit dieser Firmware auch keine Möglichkeit, über Kies zu updaten.

    Bleibt odin -> jvi oder jvr

    ... using tapatalk
     
  4. frank_m, 20.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Doch, in Polen war die JS8 offiziell.
     
  5. extralife, 20.08.2011 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Wow, echt?

    Und ich dachte, die beste froyo fw ging niemals über die Theke.

    ... using tapatalk
     
  6. Hagomu, 20.08.2011 #6
    Hagomu

    Hagomu Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank,
    sorrry für den falschen Thread, aber das mit den hundertfünfzig versch. Code macht mich ganz kirre. Ich ging nach dem XXJPY, war wohl falsch.

    Verstehe ich das nun richtig,
    die Version und den Ländercode entnehme ich der "Build" Information,
    also bei mir
    XW=heisst glaube ich "europäisch, nicht näher bekannt"
    JS8=Version
    ???
    Woher wisst ihr nun, dass es polnisch ist ??

    VG Hagomu
     
  7. presseonkel, 20.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    @Hagomu: Du bist hier mit Deiner Frage im total falschen Thread und es bringt nichts, hier mit Deinem Problem weiter zu machen...:).
    Ich biege das mal schnell hin und erstelle für Dich einen neuen Thread.
    Bleib mal bitte hier online, damit ich Dir posten kann, wo sich Dein Thread dann befindet, ok?
     
  8. Hagomu, 20.08.2011 #8
    Hagomu

    Hagomu Threadstarter Neuer Benutzer


    Extralife,
    meinst du das sarkastisch oder ernst mit dem beste Froyo ?
    Hagomu
     
  9. Hagomu, 20.08.2011 #9
    Hagomu

    Hagomu Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke ;-)
     
  10. presseonkel, 20.08.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    so, habe jetzt die Sache mal ausgelagert und einen neuen Thread erstellt....:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  11. frank_m, 20.08.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Die JS8 war wohl wirklich die beste Froyo Firmware, die es jemals gab und wird von nicht wenigen für die beste Firmware des SGS überhaupt angesehen: Stabil, Smooth und viel freier Arbeitsspeicher.

    Was XW heißt, weiß ich nicht. Es gibt auch XX.

    JS8 ist die Firmware-Version, JPY die Modemversion. Die polnische Herkunft erkennen wir am XEO.
     
  12. Hagomu, 20.08.2011 #12
    Hagomu

    Hagomu Threadstarter Neuer Benutzer

    @presseonkel,
    vielen Dank fürs unterstützen ...
    wie schon gesagt, die ganzen Code machen einen verrrückt, wenn man nicht im Thema drin ist.
     
  13. presseonkel, 20.08.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    gerne....:)
     
  14. Hagomu, 20.08.2011 #14
    Hagomu

    Hagomu Threadstarter Neuer Benutzer

    @frank m

    am XEO? Ich habe folg. Def. gefunden:
    [FONT=&quot]XE - Bulgarien, Estland, Kasachstan, Lettland, Litauen, Russland, Ukraine
    [/FONT][FONT=&quot]XP - England, Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Polen, Portugal, Türkei
    [/FONT][FONT=&quot]XX - Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, England

    XX wäre ja dann OK, aber die anderen passen nicht !

    Was würdest du mir raten?

    ?Hagomu?
    [/FONT]
     
  15. Hagomu, 20.08.2011 #15
    Hagomu

    Hagomu Threadstarter Neuer Benutzer

    oh, vergessen

    [FONT=&quot]XW - Europäisch, nich näher bekannt[/FONT][FONT=&quot]

    [/FONT]
     
  16. frank_m, 20.08.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Warum ist es für die deutschen Firmwares dann mal XW und mal XX? Warum ist es für die Telekomfirmwares BO?

    Den Zielmarkt für ein gerät erkennt man trotzdem am ProductCode, und der ist nun mal XEO.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was heißt js8