1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Kamera / Alben -Kann keine Bilder bei Whatsapp verschicken

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Aelenia, 27.06.2012.

  1. Aelenia, 27.06.2012 #1
    Aelenia

    Aelenia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo :)
    Ich habe mein HTC Hd 2 neu und komme damit gar nicht zurecht. Hatte vorher das Wilfire ... jedenfalls hatte man da in dem Menü den Ordner->Album (oder Fotoalbum) man konnte auch ganz normal über App-Programme wie Whatsapp Bilder verschicken. Jetzt aufjedenfall existiert dieser "Album"Ordner nicht , habe dafür vermute ich mal dieses "ES Datei Explorer" drauf, mein Problem ist, dass ich wenn ich whatsapp öffne, dann auf die Büroklammer klicke um Bilder zu verschicken und dann auf das Albumsymbol klicke die Nachricht:" Diese Aktion kann von keiner Anwendung ausgeführt werden " auftaucht. Also das Programm kann irgendwie nicht auf die Kamera zugreifen, kann darüber weder Bilder machen noch aus dem Album welche aufnehmen. Empfangen über Whatsapp ist kein Problem, die Bilder tauchen schön ordentlich in diesem Es Datei Explorer auf... Meine Frage wäre nun Was läuft da Falsch? würde mich sehr über Hilfe freuen, dankeschön :)
     
  2. Fietze, 27.06.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Hallo,

    Du hast hast zwar schön viel geschrieben, nur für uns nichts aussagekräftiges.
    Schau mal in die Einstellungen/über das Telefon was bein Android- und Mod-Version steht.
    Wenn ich per Whatsapp Anhänge versenden will, habe ich ca. 5 verschiedene Anwendungen zur Verfügung. Für Bilder wäre das zum Beispiel die Galerie.
    Deine Bilder befinden sich im dem Ordner DCIM.
    Du kannst auch mal OuickPic als Bildbetrachter installieren, vielleicht geht es dann.
    Der ES Datei Explorer ist wie der Name schon sagt, nur ein Dateiexplorer, wie z.B. der Windows Explorer unter Win7, zum.suchen und bearbeiten von Dateien und Ordnern.


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012

Diese Seite empfehlen