Probleme mit der Kamera / Klackgeräusch

Habe seit heute auch mein Defy BT33 und ich bin sehr froh, dass ihr das auch habt:biggrin: Hatte ich zuerst über das klacken gewundert... Stört aber eigentlich nicht.

Ich denke mal, dass es normal ist. Werde meins auch auf keinen Fall einschicken, solange die Bilder sogar besser sein sollen!
 
Also meine "B04"-Cam macht ein kaum hörbares "sirren" wenn ich die einschalte! Ich muss aber dann schon die linse am Ohr haben damit ich es wirklich gut hören kann (vermutlich Autofocus) die Linse sieht grünlich aus.

gruß
 
Meine BT33 Linse ist definitiv rot
 
Also, test fotos sind gemacht.
Das erste ist mit grüner linse gemacht
Das zweite ist mit der roten linse gemacht

Du hattest recht mit der größe der dateien, das mit der grünen linse ist dreimal kleiner als das mit der roten linse


Liebe grüsse jens
Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1297119831540.jpg
    uploadfromtaptalk1297119831540.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1297119968843.jpg
    uploadfromtaptalk1297119968843.jpg
    699,6 KB · Aufrufe: 356
Yens0815 schrieb:
das mit der grünen linse ist dreimal kleiner als das mit der roten linse

Was auch klar ist, denn das Bild mit der roten Linse ist total verrauscht und überschärft.
 
Du meinst das erste Bild ist von der Dateigröße her kleiner?
Das ist für mich das eindeutig bessere Bild. Dann bin ich ja froh, dass ich eine grüne Linse hab.

Na, wenn das mal nicht wieder Umtausch-Orgien nach sich zieht. :rolleyes2:
 
ich wollte auch gerade 2 testbilder hochladen. da ist mir aufgefallen das die upload funktion vom forum die fotos automatisch kleiner macht, sobald dieser über 1mb gross sind. dann ist das 1,3mb grosse foto auch nur noch 500kb gross. und das 300kb von der grünen linse sieht besser aus als das der roten. doof :(
 
Moment mal... Also meines erachtens nach bietet die route linse deutlich bessere bilder...um einiges schärfer und von der farbe echter...evtl sind die bilder im forum vertauscht

Im anhang nochmal dass bild von der roten linse

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1297124105349.jpg
    uploadfromtaptalk1297124105349.jpg
    699,6 KB · Aufrufe: 324
Das "rote" Bild ist extrem überschärft (Kontrastsäume) und total verrauscht, daher auch die "große" Dateigröße, weil sich sowas schlecht komprimieren lässt. Sind die Programmversionen der Kamera die gleiche? Beides die gleichen ROMs?
 
Yens0815 schrieb:
... und von der farbe echter...

???
Ich glaube, dass die Wand im Hintergrund original nicht blau ist, oder?
Ich finde das erste Bild viel ausgeglichener.
 
Der Winkel ist auch anders ... das "rote" scheint eine kleinere Brennweite zu haben... falls beide wirkliche genau aus der gleichen Entfernung zum Metermaß gemacht wurden!
gruß
 
Selbe entfernung, die wand wird mit ambilight beszrahlt

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das was ihr als rote oder grüne Kamera bezeichnet,
sind in Wirklichkeit Vergütungsschichten also dünne Entspiegelungsschichten, die entweder grünlich oder rötlich auf der Linse schimmern.

Ich finde die Bilder nicht aussagefähig, da offensichtlich mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen oder mit/ohne Blitz fotografiert wurde.
Außerdem ist der Bildausschnitt bei dem "roten Linsen" Bild um einige cm nach rechts verschoben.

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, dann mach bitte die Bilder nochmal.
Achte aber auf die selben Rahmenbedingungen.

Gruß Martin
 
Wir haben schon versucht alles gleich zu halten aber ich werde nochmal versuchen welche zu machen, der freund der die grüne linse hat muss nur zeit haben, sein bruder bekommt heute sein defy, da können wie auch noch prüfen

Liebe grüße, jens


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Danke für deine Bemühungen, dann warten wir mal gespannt ab.
 
Wow, die BT04 schaft 1,5 mB Datei grosse. Hab ich noch nie gesehen. Sieht gut aus.
 
Vielen Dank für die Mühe und den Vergleich.
Wenn das Forum die eine Datei komprimiert und die andere nicht ist natürlich klar warum das Bild dann verrauscht.

Bei dem Vergleich der Bilder von Trouble finde ich das Bild von der BT04 deutlich besser. Denke das ist die selbe Linse wie die BT33 oder?

edit:
seh grad, dass die auch unterschiedliche Firmwares haben. Evtl liegts ja auch daran ^^
 
Ich weiß, dass es nicht ganz zum Thema passt, aber wenn ihr grad zwei Defy in der Hand habt: könnt ihr mal die Displays vergleichen? Ich finde, bei BT33 wirkt das Display matt, nicht so lichtstark wie noch bei z.B. BF8
 
Also mein Defy macht auch 3 Klickgeräusche beim anschalten und diese sind eher laut. AF etc funktioniert einwandfrei aber für 5MP find ich die Kamera trotzdem etwas schwach :winki:
Wenn ich mir die Linse anschaue sieht sie eher rot als grün aus.
Das Gerät habe ich letzte Woche erst bei Alternate erworben, ich davon aus, dass dies das aktuelle HW-Modell vom Defy ist, da gerade bei Alternate die Ware recht aktuell ist.

Mich würde auch interessieren ob dies tatsächlich so gewollt ist mit dem klicken und in wie weit sich die Kameras unterscheiden. Schade das bei der Hotline keiner eine Ahnung hat. Ich gehe davon aus dass die technisch sogar weniger wissen als manche hier im Forum. Am besten direkt in China anrufen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten