Probleme mit der Kamera / Klackgeräusch

da schon mehrere (nicht der überwiegende teil, aber mehrere) scheinbar eine grüne linse und das klicken haben, scheint trotzdem an diesen baureihen irgendwas anders zu sein.

gibt es keine generelle definition wieso eine linse so auf und ab klickt beim aktivieren und eine andere nicht ? bin kein foto experte.

gehen wir ersteinmal davon aus das hier niemand schmu erzählt, so treten wie trouble oben erwähnt hat die klickgeräusche bei den neueren modellen auf, egal ob grüne oder rote linse

die qualität der fotos ist definitiv anders, ob ein bild besser ist, sei jedem selber überlassen, ich finde jedoch das bild der neueren baureihen besser, natürlicher und echter, bei den neuen fotos von trouble lässt sich ein krasser blaustich im bild mit der älteren variante sehen. das mit der neueren kamera hingehen (gehen wir davon aus das es jetzt halt nicht an linsenfarbe sondern an baureihe liegt [danke für die tollen informationen des motorola supports.... NOT]) weisser und lebendiger wirkt.

liebe grüße, Jens

PS: Fotos der einzelnen Kameravergleiche folgen morgen vermutlich im laufe des abend/nacht.
 
Meine Linse ist nicht grün, mein Defy im November gekauft und ich hab auch das klacken.
Wenn meine Bilder besser sein sollen als die anderer Baureihen, möchte ich die schlechteren gar nicht sehen.
 
Ganz schlimm finde ich es mit verbindung mit dem barcodescanner da ist die camera ohne unterbrechung am rattern das nervt.
 
Ähm ja ... das ist ja auch normal weil er da ständig scannt und versucht in irgendeiner Entfernung einen Code zu finden ;)

gruß
 
Ja und noch toller ist es wenn ich videos aufnehme habe ich beim abspielen auch das klack geräuch drinne
 
Das sind dann wohl die Spule vom Videoband? (Sorry, :huh:)
 
Meins klackt nicht bei videos :p

Sent from my defy <3
 
Meines klackt auch nicht beim Video aufnehmen...

Also, Bilder sind gemacht!

Los gehts:

Rote Linse (die die klickt) schiesst folgende Bilder:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(ohne flash)
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(ohne flash)
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(mit flash)

Grüne Linse hat folgende Fotos gemacht:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(ohne flash)
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(ohne flash)
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(mit flash)

Hier nochmal die Bilder wie eine grüne Linse und wie eine rote aussieht:

Rot: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Grün: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Alle Bilder wurden unter den exakt selben Bedingungen aufgenommen, Licht kam von einer starken Tischlampe aus ca. 1 Meter entfernung, die Kamera hat alle Optionen gleichgehalten.

Liebe Grüße, Jens!
 
  • Danke
Reaktionen: keoz
Ich wiederhole mich nur ungerne und ich bin scheinbar der einzige der das so sieht, aber auch bei diesen Bildern finde ich, daß die grüne Linse die besseren Fotos macht. Grün war B08, richtig?

[edit]
Vom Blitzfoto abgesehen, aber das Thema hatten wir ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genauerem Hinschauen (das erste Bild) meine ich auch, die grüne Linse ist besser.
Da sind zwar mehr Artefakte im Bild, aber beim reinzoomen läßt sich zB die Schrift am unteren Rand des Strichcodeetikettes noch lesen, bei der roten nicht.
Auch die Struktur der Tischdecke ist besser durchgezeichnet.
Verstehen tu ich das aber nicht, rein von der Dateigröße her kann das eigentlich gar nicht sein..
Und ja, im Gegensatz dazu ist das Blitzfoto der grünen voll daneben. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm....irgendwie finde ich mittlerweile, dass man nicht pauschal sagen welche besser ist.
Beide Bilder enthalten "Störungen" und sind nicht perfekt. Welche davon jetzt schlimmer sind vermag ich aber nicht zu beurteilen, da ich wenig/garkeine Erfahrung in dem Bereich hab

Evtl. gibts ja hier einen Spezialisten, der dazu ne Meinung hat?

Vielen Dank nochmal für das liefern der Vergleichsbilder. Nicht jeder von uns hat Zugriff auf verschiedene Modelle :laugh:

Gruß
 
Nüchtern betrachtet finde ich die Bilder des B08 besser.
Sie sind detaillierter!

Durch das relativ zickige Kamera/Software verhalten, erfüllt das Defy leider nicht die Funktion als Schnapschußkamera, die in der Fernsehwerbung suggeriert wird.
 
beide sind schlecht. dazu kommt das die fotos auch noch unter schwierigen bedingungen gemacht wurden. der af der handies ist eher bescheiden. unter gleichen bedingungen kann ich 2 unterschiedlich scharfe fotos produzieren. während meine dslr sich solange zeit nimmt bis sie sich sicher ist, dass das motiv scharf gestellt ist, habe ich beim defy das gefühl es hat zum fokusieren nur eine begrenzte zeit zur verfügung. mit glück ist das foto dann scharf oder eben auch nicht.

bei meinen test hatte ein defy eher einen gelb/grün stich und das andere dafür zu kalte farben. das rauschverhalten bei beiden war mies. der led-blitz überbelichtet bei hellen motiven und der ausleuchtungsradius ist sehr gering.

beide kommen nicht ansatzweise an eine 100euro ixus heran. von einer dslr red ich erst gar nicht.
 
leider hast du recht ... aber man darf eben ein "300 Euro Ich kann ALLES"-Handy nicht mit einem Gerät vergleichen was nur einen Zweck erfüllt. Das hier mehrmals gelobte N95 hat auch 500-600 Euro gekostet und es wurde trotzdem noch von viele wegen zu großer Spaltmaße und anderen Kleinigkeiten "verrissen" ... ich finde man kann damit leben! 300 Euro ist für so ein Gadget echt nicht zu viel und andere wassergeschütze und einigermaßen robuste Telefone haben gar keine Cam und kosten noch mehr ;)

gruß
 
Wäre dies ein Tauschgrund? =)) Mich stört auch die Abdeckung der USB-Buchse :-( Sie liegt nicht so richtig an... Habe im o2-shop neue Defys angeschaut, bei denen ist 100% verschlossen, würde auch tippen, dass bei mir das Wasser eindringen kann.
Also praktisch 2 kleine Sachen, die mich leicht stören )))
 
Ich hab mal bei Google geguckt unter Motorola Defy Bilder,
so wie auf dem Foto sieht meine USB Buchse auch nicht aus http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2010/11/motorola-defy-android.jpg
bei mir sieht sie eher so aus wie auf diesem Bild
https://www.android-hilfe.de/attach...ead-das-motorola-defy-bei-amazon-foto0445.jpg
aber trotzdem kam noch kein Wasser durch, hab schon im Regen eine SMS geschrieben und das Display mit ein feuchten Waschlappen gesäubert.
Ich würd meines nicht mehr hergeben.
 
ja, so ähnlich wie auf dem 2. Bild siehts bei mir auch aus, wäre dies zusammen mit der schlechteren Kamera ein Tauschgrund? *ich bereue schon fast, das ich das mit der Kamera gelesen habe :)*
 
Schlecht würd ich die Kamera jetzt nicht bezeichnen hab hier irgendwo in ein Thread auch Fotos reingestellt, wie so manche auch.
Es kommt halt auf die Lichtverhältnisse an und man kann auch einiges einstellen.
Natürlich machen Digicams bessere Bilder.
Ich denke schon, dass manche Handys etwas bessere Bilder schießen, als das Defy.
Trotzdem für mich kein Grund das Handy zurück zu geben.
Das muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.
 
Stimmt auch wiederum, für vernünftige Fotos habe ich auch schöne DigiCam, die vom Defy reicht für Schnappschüsse allemal. Wenn man jedoch die USB-Abdeckung durch Reparatur oder so wechseln könnte würde ich einschicken - gibt mir keine Ruhe :-D Was auch nicht so gut ist, der wird schon mal 42-44 Grad heiß, bei einigen hier gehts nur bis 33-36 auch bei Dauerbelastung. P.S. Sorry für OffTopic =)
 
Also mein USB Stecker ist eigentlich fest dran, hab mal so geruckelt wackelt aber nix.
Ist er denn bei dir so ruckelig?
Ja, also ich hab das auch schon gemerkt, wenn ich viel Angry Birds spiele, schon mehr als eine halbe Stunde dann wird das Handy schon recht sehr warm.
Dann mach ich einfach ne kleine Pause und dann gehts wieder.
Ich denke auch weil die Hände zudem noch Wärme abgeben.
Ich würde einfach mal eine Email hinschreiben und dein Problem erklären, vielleicht auch ein Foto hinschicken.
Wenn sie sagen das ist normal, dann ist es wohl so, wenn nicht dann werden die dir bestimmt sagen schicken Sie es uns zu.
Ich würds mal probieren, wenn es so massiv bei dir ist mit dem USB Stecker
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten