1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mais, 02.06.2010 #1
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum,

    ich besitze seit heute ein Milestone und bin auf den ersten Blick zufrieden, auch wenn ich noch einiges vor mir habe (Rooting, Anwendungen aussuchen, etc.).

    Allerdings bereit mir die Kamera Sorgen. Ich weiß das sie nicht toll sein soll, aber meine versetzt den linken Bildrand an den rechten Rand (→ Fotos anschauen, rechten Rand genau beobachten). Des weiteren habe ich merkwürdige Streifen in den Bildern (siehe Bild 2).

    Eventuell wichtig: Die Bilder wurden unter künstlichem Licht (08/15 Deckenbeleuchtung) und während der Dämmerung (ohne künstliches Licht) geschossen.

    Frage A: Ist das normal für die Milestone Kamera?

    Frage B: Der versetzte Rand - ein Softwarefehler? (Hoffe ich doch)

    Grüße!

    PS: Hoffe das mir das Milestone und ich euch erhalten bleiben. Auf eine gute Zusammenarbeit.

    Daten
    Motorola Milestone, Linux 2.6.29, Android 2.1-update1 (Auslieferungszustand)
     
  2. 7Voo, 03.06.2010 #2
    7Voo

    7Voo Gast

    Endlich !!
    Jemand anders ausser mir hat es bemerkt! :D
    Jap find ich ziehmlich nervig.

    Liegt denke ich an der apk.
     
  3. Mais, 03.06.2010 #3
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst aber bestimmt nur B, also das Problem mit dem verschobenen Rand?
     
  4. scheichuwe, 03.06.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Das Problem wurde auch schon im Bugs & Probleme Sammelthread besprochen (der allerdings ziemlich unübersichtlich ist).
    Stell mal die Bildauflösung auf groß statt auf Widescreen.
     
  5. Mais, 03.06.2010 #5
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    vielen dank für die Antwort. Hatte den Fehler leider nicht im Bug-Thread gefunden.

    Sind die Streifen die im Bild sind auch normal?

    NACHTRÄGLICH: Im Freien scheinen die Streifen nicht aufzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
  6. 7Voo, 03.06.2010 #6
    7Voo

    7Voo Gast

    Der Bug tritt nur im Widescreen Modus auf.
    Kann mich nicht vorstellen, dass es im freien anders ist.
    Man siehts immer gut wenn eine Seite des Bildes dunkel und eine hell ist.
     
  7. Mais, 07.06.2010 #7
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bezog mich auf die Streifen, welche (i.d.R.) bei (schwachem) künstlichem Licht erscheinen. Das mit dem Rand klappt jetzt.

    PS: Mein Thread wurde geheist. :D
     
  8. idealforyou, 07.06.2010 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Nein, die Streifen im Bild habe ich nicht im Widescreenmodus und auch nicht bei schwachen Licht ohne Blitz.

    Den kleinen Streifen rechts habe ich auch im Milestone, der aber bei mir am Rechner aber nur wenn man ganz genau hischaut zu erkennen ist.

    Ich benutze aber das Programm "Pro Zoom Camera 5x". Das kann zwar keine Widescreenfotos, aber hat mehr Einstellungen und macht nicht so viel Pixelbrei und Überbelichtung und man kann die Kamera auch über den Touchscreen auslösen. Meiner Meinung nach scießt sdie verkorkste Milestonekamera damit bessere Konratreichere und schärfere Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  9. habela31, 07.06.2010 #9
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    ganz einfach ? wenn du genau hinguckst, ist die grobe koernung nur bei den dunklen stellen. jeder, der eine gewisse ahnung von fotografie hat, weiß, dass es bei einer hohen iso immer grobkoerniger wird. & je nachdem wie gut die kamera ist, ist es heftiger oder wenig heftig.
     
  10. segelfreund, 07.06.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Das was auf den Bildern zu sehen ist, sieht mir aber nicht ISO-Flackern aus.

    So ein Bild hatte ich mit ner richtigen Digicam auchmal, habe diese gleich weggeschmissen.
    Da es mal da war, und mal nicht.
    Ich würde das Gerät bei solchen Bildern zur Reparatur bringen.
     
  11. Mais, 08.06.2010 #11
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ohje. Habt ihr schon Erfahrung sammeln müssen mit dem Motorola Support? Eine grobe Idee wie lange ich dann (einmal wieder) Handylos sein werde?

    Bitte Bild 2 anschauen. im Grunde genügt sogar das Anschauen des Vorschaubildes (→ Gelbe/Blaue Streifen).
     
  12. Mais, 16.06.2010 #12
    Mais

    Mais Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Werde das Gerät wohl jetzt doch einschicken. :mad:

    Hoffentlich wird das Bearbeiten keine Drei Monate dauern bzw. das Gerät unverändert zurückgeschickt oder eingetauscht gegen eines mit anderen Macken. :rolleyes:
     
  13. BeeJayFL, 16.06.2010 #13
    BeeJayFL

    BeeJayFL Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kenn das bei mir nur, wenn der Akku auf/unter 40% ist, dann zeigt das Bild einen schwarzen Streifen.
    Der Blitz ist dann zu schnell und die Verschlusszeit zu langsam...
    Auch nervig
     
  14. sky81, 25.11.2010 #14
    sky81

    sky81 Neuer Benutzer

    Hey Leute!

    Also hab das jetzt auch mit den Widescreenbildern und der Pixelleiste im Bild.
    Sieht irgendwie scheisse aus.

    Soll ich das Gerät einschicken oder denkt ihr ich bekomme den gleichen Fehler zurück?
    Ist das bei allen Geräten so?

    Ich wundere mich ein wenig!
     

Diese Seite empfehlen