1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Kamera

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von bibaa, 24.11.2010.

  1. bibaa, 24.11.2010 #1
    bibaa

    bibaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Moin,

    seit ich mir ein Froyo-Rom aus dem XDA-Forum installiert habe, funktioniert meine Kamera nicht mehr korrekt. Bei einigen Modi (Front-Kamera, Panorama, uvm.) ist das Bild nicht in der Vorschau, auch in der Galerie nicht zu sehen.

    Auf der SD-Karte sind zwar gespeichert, aber so nerft das etwas. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht -- oder vielleicht sogar eine Lösung?

    (es ist irgendein JPO Rom von nem Typen namens Doc, Version 7.6)
     
  2. winne, 24.11.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Zauberwort: Medienscan ! Mußte manuell anstoßen. Hatte das allerdings bisher nur 2x.
     
  3. Kev, 24.11.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  4. bibaa, 24.11.2010 #4
    bibaa

    bibaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Das ist eher ein Workaround als eine Lösung, aber trotzdem danke.
     
  5. Lord Boeffla, 05.12.2010 #5
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Dieses Problem ist mir gestern auch aufgefallen.
    Tritt aber bei mir NUR auf wenn ich die Front Camera verwende.
    War gestern auf einem Weihnachtsmarkt und habe jemandem Bilder davon versprochen. Sprich - bin fast verrückt geworden.

    Ist das ein Bug seit Froyo, oder war das schon immer so?
    Denn das komische ist ja - "normale" Bilder funktionieren ohne Probleme. Nur die "kleinen" von der Front Cam scheinen der Gallery durchzurutschen.

    SDRescan löst das Problem zwar, ist aber echt nervig, dass man das immer anstossen muss.

    Oder weiß jemand mittlerweile eine Lösung dafür?

    Danke und allen einen schönen 2. Advent
    Andi
     
  6. Kev, 05.12.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  7. Lord Boeffla, 05.12.2010 #7
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    Wow. Hätte ich echt selbst finden können. Schäm :-(

    Aber klappt nun super. Vielen Dank!

    Grüße
    Andi

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Kev, 05.12.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gern :)

    Gut so :laugh:
     
  9. DrMole, 05.12.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
     
  10. xam

    xam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2010
    seitdem ich launcher pro intalliert habe funktioniert die kamera nicht mehr ich bekomme eine warnmeldung:kamerafehler.
    das app habe ich jetzt deinstalliert aber die kamera funktioniert immer noch nicht reboot und entfernung der sd carte haben auch nicht geholfen was soll ich machen
    ein wipe möchte ich lieber vermeiden
     

Diese Seite empfehlen