1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Kopfhörerebuchse

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Nancy B, 02.08.2011.

  1. Nancy B, 02.08.2011 #1
    Nancy B

    Nancy B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    Sonx Xperia Z3 compact
    Meine Tochter hat das Handy seit April und jetzt muss sie immer den Stecker rein gedrückt festhalten, um auf beiden Kopfhörern Musik zu empfangen.
    Woran kann das liegen? Hat noch jemand von Euch solche Probleme?
    Könnte das als Garantiefall zählen?
     
  2. rossy, 02.08.2011 #2
    rossy

    rossy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo,
    schon mal ein anderes Headset versucht? Wenn es bei einem anderen genauso ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
    Doch glaube ich eher, daß es am Headset liegt.


    Gruß Rossy
     
  3. frostbeule, 02.08.2011 #3
    frostbeule

    frostbeule Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem MP3-Player. Grund ist, dass Stecker und Buchse nicht 100%ig verbinden.
    Der (Headset-Stecker) Klinkenstecker ist (wie man sieht) durch 2 Ringe in 3 Bereiche getrennt, in jedem Bereich ist hinten ein Kabel dran gelötet. 2 Kanäle für die Ohren, eins für ein Mikro. Wenn der Stecker nun nicht richtig sitzt oder durch Dreck abgedeckt wird (die Kontakte in der Buchse sind nicht unendlich groß, sondern teilweise sehr klein) kontaktieren nicht alle Kanäle mit der Buchse => Irgendwas geht nicht. In diesem Fall einer der Lautsprecher.
    Einfach mal die Buchse sauber machen kann schon helfen (bei dem wie: Kreativ werden!), da am Boden der Buchse sich schon ein paar Flusen/Staub/... sammeln kann, je nachdem wie man das mit sich führt...
     
    Nancy B bedankt sich.
  4. Evil Ewok, 03.08.2011 #4
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das ist so nicht ganz richtig. Bei einem dreipoligen Klinkenstecker an einem Kopfhörer ist der dritte Pol nicht für ein Mikro (ein Kopfhörer hat ja auch keins), sondern für die Masse. Erst bei einem vierpoligen Klinkenstecker (wie an Headsets) gibts einen Pol fürs Mikro.
     
  5. frostbeule, 03.08.2011 #5
    frostbeule

    frostbeule Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Tja, da merkt man die Uhrzeit, zu der ich das geschrieben habe - du hast natürlich recht! War wohl schon im Halbschlaf...
     
  6. Nancy B, 05.08.2011 #6
    Nancy B

    Nancy B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    Sonx Xperia Z3 compact
    Ich werde es wohl einschicken. Vielen Dank Euch.
     
  7. backylasek, 05.08.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hast du es jetzt schon mit nem anderen köpfhörer versucht???
     
  8. Nancy B, 05.08.2011 #8
    Nancy B

    Nancy B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    Sonx Xperia Z3 compact
    Ja habe ich als erstes gemacht. Geht auch nicht.
     
  9. Evil Ewok, 05.08.2011 #9
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hast Du es auch schon mit einem Headset versucht? Die Klinkenbuchse des Ace ist, wenn ich dass richtig sehe, 4-polig, da kann es mit dem 3-poligen Klinkenstecker eines normalen Kopfhörers schonmal Kontaktprobleme geben.
     
  10. *Struppi*, 05.08.2011 #10
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Eigentlich sollte es da keine probleme geben. Ein pol der nicht belegt ist ist einfach nicht belegt. Bei mir funktionieren auch normale kopfhörer wie sie sollen. Klingt für mich vielmehr nach kaputter buchse.
     
  11. blackfire185, 05.08.2011 #11
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ivh hatte auh das problem bei mir lag es nur an den 1,50€(notkauf) kopfhöreren die einfach schlecht verarbeitet sind

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Nancy B, 26.08.2011 #12
    Nancy B

    Nancy B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    Sonx Xperia Z3 compact
    Ich habe das Handy am Montag ein geschickt und heute repariert wieder bekommen. Allerdings sieht man dort jetzt eine kleine Beschädigung. Die fehlerhaften Bauteile wurden ausgetauscht und die neueste Software aufgespielt.
     
  13. Jangrie, 27.08.2011 #13
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Bist du sicher, dass die Beschaedigung erst nach dem Einschicken vorhanden war? Was genau ist denn da beschaedigt? Kann doch nicht sein, dass du ein handy einschickst und beschaedigt wiederbekommst..
     
  14. Nancy B, 27.08.2011 #14
    Nancy B

    Nancy B Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Phone:
    Sonx Xperia Z3 compact
    Ja, man sieht paar Spuren neben der Buchse, die waren vorher nicht. Das ist aber nicht so schlimm.
    Beschädigung war vielleicht der falsche Ausdruck dafür.
     

Diese Seite empfehlen