Probleme mit der Lautstärke von Klingel- & Signaltönen

Ich suche auch eine lösung,das ich über die wipe, die Lautsärke für Klingelton und SMS benachritigungen einstellen kann.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung?
 
Also ich habe unter 2.3.6 die App Widgetsoid genutzt, dort gibt es zB die Lautstärkeregler. Wenn man dort draufgeht gibt es neben der Ruftonlautstärke auch die Benachrichtigungslautstärke, heisst also man kann es einstellen. ABER! Unter ICS (Stock DBT) ist die Benachrichtigungslautstärke ausgegraut und verändert sich nur mit der Ruftonlaustärke! Heisst wohl demnach das beides nur noch zusammen eingestellt werden kann... Schade...

EDIT: oO Unter Einstellungen/Ton/Laustärke kann ich aber auch die Benachrichtigungen getrennt einstellen...

Glaub hab gerade das Thema verfehlt, 6 setzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
a-tom schrieb:
Glaub hab gerade das Thema verfehlt, 6 setzen :(

Nope. Ich glaub eher, du hast grad das Problem gelöst... :flapper:
 
Also ich finde das ebenfalls sehr verwirrend, anscheinend haben sich die "Bereiche" für die man die lautstärke getrennt regeln kann von GB zu ICS geändert - und zwar zum Schlechten :angry:

Ich habe bisher die Anwendung Volume Ace genutzt, weil ich damit Profile definieren kann, die sich dann je nach Tageszeit aktivieren. Dort habe ich getrennte Regler für folgende Lautstärkebereiche:

- Klingelton
- Benachrichtigung
- Musik
- Wecker
- Telefonstimme
- System

Seit ICS kann ich Klingelton und Benachrichtung NUR NOCH KOMBINIERT einstellen, obowhl diese angeblich mit ICS kompatibel ist.

IM Systemmenü "Laustärke" der Stock ICS FW 4.0.3 findet man nun nur noch 4 Einstellungen, die ich getrennt regeln kann:

- Musik & Medien
- Klingelton
- Benachrichtigungen
- System

Wo ist der Rest hin?

Gruß,
K.
 
Die Lautstärke für den Wecker lässt sich direkt über die Wecker-App des Systems einstellen. Genau wie Klingelton usw

Aber wozu stelle ich im System die Lautstärke für die Benachrichtigung separat ein, wenn sich das eh mit dem Telefon-Klingelton verstellt beim laut oder leiser machen?? Macht keinen Sinn, oder bin ich grad mit nem falschen Gedanken dabei?
 
Also der Benachrichtigungston stellt sich nicht mit dem Klingelton ein, ich habe immer noch keine lösung gefunden das ich über die Wipe den klingelton und Benachrichtigungston gleich einstellen kann.

Vor ICS ging das ohne Probleme mit quick setting.
Vieleichet weiß ja schon jemand ob es machbar ist,möchte es nicht immer einzeln einstellen müssen, sonder beides über die Laut/Leise Tasten.
 
Ja das wäre mal wirklich schön wenn das jemand wüsste.


Ich erklär das nochmal wie Enni das meint, wenn ich abends ins Bett gehe, möchte ich über die Wippe beides leise oder stumm schalten Anrufton UND SMS Ton. Ich denke mal das das nicht am ICS liegt vor meinem jetzigen S3 hatte ich HTC One S und dort ging das. :confused2:


 
Hallo,

unter ICS ist es vom verwendeten ROM abhängig, ob sich Klingelton und Benachrichtigungslautstärke getrennt oder nur zusammen regeln lassen.

Google hat (z.B. auf dem Galaxy Nexus, mit dem CBR ICS 4.0.4 Rom aber auch auf dem S2 zu haben) unter ICS wohl KEINE Trennung mehr zwischen den beiden Reglern vorgesehen, d.h. Klingeltonlautstärke ist immer auch Benachrichtigungslautstärke. Habe die CBR selbst probiert und mich persönlich hat das sehr gestört. Samsung hat allerdings bei seinen ROMs diese Trennung wieder eingebaut, ALLERDINGS wohl vergessen, die unter Gingerbread noch vorhandene Checkbox einzubauen, mit der man selbst wählen kann, ob sich Klingelton und Benachrichtigungslautstärke gemeinsam verstellen lassen (zumindest ist diese Checkbox im Samsung LPF ROM nicht drin, man möge mich korrigieren falls ihn jemand findet ;)

Ich habe das für mich so gelöst:
- nutze das kostenlose Widgetsoid und nutze dort den Audiomanager Button, der diese Checkbox hat (ich nutze sie aber nicht)
- ich nutze die App Android Audio Profile um bestimmte Lautstärkeprofile automatisch zeitgesteuert zu aktivieren, bzw. mit einem Klick zu wechseln.

Gruß,
Kusie
 
Guten Morgen,

das Problem: Man hört keine Klingel- oder SMS-Töne. Musik und Videos funktionieren einwandfrei. Bei Entsperrung des Bildschirms wird auch der normale Ton abgespielt, aber kein Entsperrsound bei der App "WidgetLocker". Das ich übrigens geupdated habe, könnte also auch daran liegen. (Evtl. deinstallieren, würds aber gerne behalten ;) )

Also die Lautsprecher funktionieren. Anscheinend ein Softwareproblem.

Mehr Details: Ging los vor ca. einer Woche. Ich hatte eine App mit SMS Sounds runtergeladen (weiß den Namen der App leider nicht mehr, da bereits deinstalliert). Danach hatte ich, trotz Deinstallation, einen Haufen verschiedener SMS Sounds im Musikplayer. Ich habe dann in den Toneinstellungen, mit den Tönen rumgespielt, Hörbare Tasten usw alles angemacht, dann ging alles wieder für ein paar Tage, jetzt funktioniert es wieder nicht. Hab wieder in den Toneinstellungen alles angemacht, das Problem besteht weiterhin. Wie gesagt, Musik läuft, nur keine SMS und Klingeltöne (Und kein Entsperrsound mit WidgetLocker). Benachrichtigungssounds von Facebook funktionieren manchmal.

Handy ist ein Jahr alt. Kein Root.

Ich bitte um Vorschläge, Ideen oder weitere Fragen. :)
 
Installiere dir AudioManager. Mit dem Programm kannst du die einzelnen Lautstärkeeinstellungen (Alarm, Benachrichtugung, Klingeln, Medien etc) getrennt einstellen und kontrollieren, außerdem ist noch ein schönes Widget zu Anzeige dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fain
Danke für die schnelle Antwort.

Es funktioniert alles wieder wie es soll, ich hoffe das bleibt jetzt so. Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.681
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten