Probleme mit der mobilen Datenverbindung [Galaxy S5 Mini]

Hey, danke für das Willkommen und die Antwort. Ja, die IMEI wird angezeigt. (entfernt)

Wonach könnte ich denn genau suchen? Oder lieber Screenshots von allen Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: IMEI entfernt... Gruß submain
Jo, Screenshots von allen Tabs (außer vorletzter "Persönlich") reicht...

Ich hab mal deine IMEI aus Sicherheitsgründen entfernt. Das die angezeigt wird, reicht...
 
ok, hier kommen die Bilder
Screenshot_20170316-061734.png Screenshot_20170316-061730.png Screenshot_20170316-061725.png Screenshot_20170316-061720.png Screenshot_20170316-061713.png
 
Hmm, ich erkenn da jetzt keinen Fehler, der zu deinem Problem führt. Warscheinlich hast du die falschen Modemtreiber installiert. Ich würde erstmal auf die neueste Firmware zurück flashen um zu schauen ob damit das Problem weiterhin besteht. In der Stock-Firmware sind die Baseband-Treiber schon integriert, da ist es sicher dass die richtigen installiert sind.

Du meintest, du hast auch mit anderen Sim-Karten probiert. Weil, sonst wäre mein Vorschlag noch gewesen, dir eine neue KArte von deinem Anbieter schicken zu lassen.

Garantie hast du ja leider keine mehr drauf, wie an deinem Knox-Status zu erkennen ist.

schau mal hier:
[G800F][Stock ROM]*16.02.2017* G800FXXU1CPL1 [6.0.1] - DBT
Anleitung: Wie löse ich die Probleme mit dem mobilen Internet?

Wie man mit Odin eine mehrteilige FW installiert, weißt du...?
 
  • Danke
Reaktionen: superische
danke. ja. Ich versuch das mal mit der Firmware (wobei die ja der Ausgangspunkt war...).

ja, Garantie ist rum, schon länger ;-) Hab das Gerät aber auch schon seit über zwei Jahren.

ja, im Prinzip schon. Sonst weiß ich, wo ich nachgucken kann ...
 
Oder anders ausgedrückt... Weißt du, mit welcher Rom / FW die Verbindungen noch funktionierten? Auf diese Version downgraden und damit dann testen.
 
Hey,
also Versuch mit Android 4.4.2 - was die letzte komplett funktionierende ROM war. Leider hat sich der beklagenswerte Zustand nicht geändert. Das Modem ist das richtige, glaube ich.
Und ja, unterschiedliche Karten habe ich schon ausprobiert, werde das aber nochmal versuchen.

Angehängt schon mal ein paar Screenshots, vielleicht fällt ja jemandem was ein oder auf ..

Wobei mich schon irritiert, dass CSC-Version und der Rest unterschiedlich sind ... Aber das war vorher ja nicht so ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-17-14-05-41.png
    Screenshot_2017-03-17-14-05-41.png
    29,1 KB · Aufrufe: 260
  • 01.png
    01.png
    18,9 KB · Aufrufe: 288
  • 02.png
    02.png
    19,3 KB · Aufrufe: 268
  • 03.png
    03.png
    13,6 KB · Aufrufe: 287
  • 04.png
    04.png
    13,9 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der anderen CSC-Version kann schon stimmen... Ist ja die Stock-FW, wo das von Werk aus integriert ist. Wenn du schreibst, dass das Problem mit der letzten funktionierenden FW noch da ist, dann ist es mit sehr hoher Warscheinlichkeit kein Softwarefehler. Da bringt es nix, weiter verschiedene Roms und Modem-Treiber zu testen. Mein Vorschlag ist, lass die jetzige FW drauf und bring es in eine Handywerkstatt. Sieht nämlich sehr nach einem Hardwarefehler aus. Entweder ist das Empfangsmodul oder der Sim-Karten Slot defekt. Ein Mainboardtausch könnte evtl. das Problem beheben, allerdings weiß ich nicht ob sich das für den Preis bei diesem Gerät noch lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: superische
hm, schade. Ist ja eigentlich ein feines Gerät.
Danke auf jeden Fall für die Tipps und so.
 
@superische
Hallo, ich würde vermuten das es an der fehlenden ESF Partition liegt. Einfach die ESF (link hier im Forum) in den Twrp Backup Ordner legen und die ESF wieder herstellen. Dann sollte es wieder gehen.
(den Link zur ESF such ich raus sobald ich wieder daheim bin)
Berichte dann bitte ob es geholfen hat.
LG
Sunny76
 
ja, ich probiere das gerne. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dann auch die IMEI nicht angezeigt worden? Naja, Versuch macht kluch ...
 
hier der Link zur ESF Datei [G800F] Linkliste (Updated 30.01.2017)
wenn du noch fragen hast dann zur Wiederherstellung, einfach fragen.
LG
Sunny76

Edit
ESF hat nix mit der IMEI zu tun*. Ich habe Hoffnung das die ESF dein Problem löst

Edit edit*
Es sollte besser heißen das mein ESF Backup keine IMEI enthält. Das die IMEI eigentlich im ESF liegt ist schon richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann habe ich mir das falsch zusammen gereimt ...
Ich probier das und melde mich wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Übrigens, wenn Die EFS-Partition korrupt ist, zeigt es auch keine IMEI mehr an. Weil genau das die Partition ist, wo die Geräte-Stammdaten gespeichert sind und dazu gehört auch die IMEI.

Bei der Userin wird die IMEI angezeigt. Ich hatte diese nur in dem entsprechenden Beitrag gelöscht, zwecks pers. Daten. Die Vermutung, dass es die ESF Partition sein könnte würde nur nahe legen, wenn eine falsche IMEI angezeigt wird. Kann man einfach nachprüfen, in dem man die derzeitige Geräte-IMEI mit der auf der Verpackung /Rechnung vergleicht. Die steht dort meistens drauf... Achso, und natürlich unter dem Akku.

Kurz gesagt, ich glaube nicht, dass es an der ESF liegt...
 
Da kann ich aus eigener Erfahrung heraus nicht ganz zustimmen. Die IMEI kann intakt sein und andere Daten der ESF die das Handy zum Login brauch fehlen. Daher mein "Hoffnungsschimmer[emoji23]
Die IMEI ansich wird in Deutschland bei den gängigen Anbietern zur Netz Einwahl nicht benötigt

Edit
Einen Versuch ist es denke ich mal wert
 
Aber deswegen eine andere EMS zu flashen, würde dann auch eine neue IMEI erzeugen. Wer weiß, ob dann das Gerät mit der derzeitigen Sim vom Anbieter noch akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Backup der jetzigen existenten ESF macht wäre man auf der sicheren Seite oder?
 
Besser wäre es... Zumindest um die IMEI zu erhalten. Wenn nach dem flashen auf eine andere EMS, eine neue IMEI registriert ist, aber das Gerät keine Verbindung herstellt, würde ich wieder auf die alte IMEI zurückgehen. Das ist ja sowas wie ein Fingerabdruck, wo jedes Gerät daran erkannt wird. Ist zwar mehr bei OTA Updates entscheident, aber ich hab auch schon von Fällen gehört, wo die Sim nicht mehr akzeptiert wurde, weil die neue IMEI nicht registriert war.

Es ist aber möglich diese Kennung beim EFS Flash zu erhalten, würde ich mich aber nich drauf verlassen. Ich glaub, sowas kann man nur in einem Handyladen oder beim Anbieter beheben, in dem entweder die neue Nummer beim Hersteller registriert wird oder gleich eine gänzlich neue erstellt wird, die vom Hersteller autorisiert ist. Diese Nummer ist ja einmalig für jedes Gerät, deshalb muss es eine sein, die vom Hersteller ist oder noch nie verwendet wurde.
 
Hallo zusammen.
Entschuldigt die längere rückmeldelose Zeit. Die Versuche haben nichts gebracht. Mehrfaches flashen der EFS hat gar kein anderes Resultat nach sich gezogen als dass es eben einfach nicht funktioniert.
Werd mir wohl ein neues Gerät zulegen und dieses alte dann als Navi benutzen ... Vielen Dank aber auf jeden Fall für die Betreuung!
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
628
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
850
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
526
flaccita
F
Zurück
Oben Unten