1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Probleme mit der neuen Facebook App (keine Kontaktbilder mehr)

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von crayzee, 16.12.2011.

  1. crayzee, 16.12.2011 #1
    crayzee

    crayzee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo!

    So, ich stelle einfach die Situation früher mit der Situation jetzt gegenüber, da wird sofort klar, was mir Sorgen bereitet :)

    Situation früher:
    Wenn ich einen Kontakt XY (im Telefonspeicher, ganz normaler Kontakt mit Handynummer z.B.) mit einen Kontakt XY vom Facebook-App (das App, nicht FriendStream!) verknüpfe, hat er automatisch das Bild aus Facebook als Kontaktbild übernommen.

    Situation heute:
    Weder die automatische Übernahme des Bildes aus Facebook klappt, noch eine manuelle!! Habe zahlreiche Kontakte in Telefonbuch welche mit Facebook-Kontakten verknüpft sind. Es wird jedoch kein Kontaktbild angezeigt! Wenn ich unter "Kontakt bearbeiten" manuell ein Bild auswählen will, kann ich zwischen "Album", "Android System", "Google" oder "Telefon" wählen, was mir alles nix bringt!


    Unter "Konten & Synchronisierung" ist übrigens die Synchro für Facebook aktiviert und auch der Unterpunkt "Kontakte synchronisieren" ist aktiviert.

    Habe auch schon versucht, das Konto von Facebook mal zu löschen und neu hinzuzufügen, hat leider auch nichts gebracht!


    Woran kann das nur liegen? Habe leider nix passendes zum Thema finden können. Ist das aber jemandem bekannt?

    Viele Grüße



    EDIT: Nach dem Löschen und Wiedereinrichten des Kontos für Facebook könnte ich jetzt manuell auch "Facebook" bei dem Bild in der Dropdown-Liste auswählen.
    Was mit auffällt und da liegt steckt vielleicht der Fehler: Bei den ganzen Facebook-Kontakten fehlen die Profilbilder.

    Gerade wenn ich manuell Kontakte verknüpfen will und die Liste der Facebook-Kontakte angezeigt wird fällt das auf! Kein einziges Profilbild! Wenn ich mich nicht irre, waren da früher schon alle drin. Kontakt ausgewählt -> Bild übernommen automatisch.

    Kann es sein, dass das Facebook-App nicht richtig mit Android kommuniziert?



    EDIT: Auf einmal gehts ^^ Was geht ab ey??

    Kann gelöscht werden, wenn ihr wollt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011

Diese Seite empfehlen