1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der SD-Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Apollyon, 15.06.2011.

  1. Apollyon, 15.06.2011 #1
    Apollyon

    Apollyon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo zusammen

    Bin neu im Forum, neu in der Android-Welt und neuer Besitzer eines Wildfire S.

    Weil mir die 2 GB zu klein erschien, habe ich mir eine 4 GB MicroSD(hc) von Kingston gekauft.
    Kann sie sowohl am PC wie auch im Handy lesen und formatieren, aber....

    - wenn ich mit HTCSync Musik oder Videos auf die Karte lade (HTCSync zeigt mir an, dass ich 4 GB frei habe), dann klinkt sich danach die Karte aus und wird im Handy nicht mehr erkannt (unter Eintellungen -> SD-Karte ist keine erkannt). Aber die Synchronisation funktioniert auch nicht komplett, d.h. die Daten werden nicht alle rüberkopiert (nur ein Teil, danach wird die Karte nicht mehr erkannt).

    - Wenn das Handy die Karte mal erkennt, alles gut. Aber irgendwann erkennt das Handy die Karte einfach nicht mehr (mache nichts besonderes, eigentlich gar nichts - lasse das Handy einfach mehrere Stunde unbeobachtet).

    - Wenn ich über das Handy Apps auf die SD-Karte verschieben möchte oder Apps Downloads ausführen auf die SD-Karte, dann wird diese einfach nicht mehr erkannt.

    Formatiert habe ich die Karte sowohl mit dem PC oder auch direkt im Handy.
    Die SD-Karte wird jeweils wieder erkannt, wenn ich das Handy neu starte. Nur ist das leider keine Lösung, da ich a) fast keine Daten auf die Karte kriege und b) immer an- und ausschalten einfach nervt.

    Hatte auch schon jemand dieses Problem oder eine Lösung dazu? Habe schon mal rumgegoogelt und gesehen, dass andere auch ähnliche Probleme hatten - aber leider ohne eine Lösung...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. WildfireS, 16.06.2011 #2
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Welche Klasse (Class) ist denn diese microSD Card? (Steht auf der Karte drauf)
     
  3. Apollyon, 16.06.2011 #3
    Apollyon

    Apollyon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ist 'ne Class 4
     
  4. bentha, 16.06.2011 #4
    bentha

    bentha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2011
    schon mal probiert die daten einfach so (also nicht über htc sync) auf die karte zu spielen?

    ich halte von den handysoftwarelösungen für den pc meist nicht viel, weil die in meinen augen eh nie das machen was ich will :D also hab ich mir meine musik einfach so auf die datenkarte gespielt, nachdem ich das filesystem vom ws anlegen hab lassen (also erstes mal einlegen halt)

    Edit: falls das ganze mit der mitgelieferten karte nicht passiert, dann würd ich einfach davon ausgehen, dass deine sd card einen defekt hat. einfach mal das ganze spiel mit der 2gb ausprobieren
     
  5. Cyro, 12.09.2011 #5
    Cyro

    Cyro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hallo,
    ich weiß es gab schon solche Threads vorher, aber die Lösung einfach die Karte umzutauschen ist bei mir aus akuten Zeitproblemen nicht möglich.
    Um zum eigentlichen Problem zu kommen. Ich hab eine 16 GB SD Karte gegen die 2 GB ausgetauscht, alles gut soweit. Einige Sachen ohne Probleme installiert und es lief auch einige Zeit. Jetzt hab ich letztens versucht mp3's drauf zu machen, in dem ich die SD Karte eben rausgemacht hab und in den PC. Wieder zurück im Handy -> Beschädigt. Dann hab ich mal versucht im Handy zu formatieren, dann mehrmals im Wechsel mit dem PC, einmal Fat32, dann mal ext3 und immer wieder die Daten draufgespielt. Letztlich kann ich sie jetzt im Handy nicht mehr formatieren.
    Nagut - auf zur nächsten. Die geretteten Daten sind auf dem PC. Die spiel ich auf die unveränderte und vorher funktionierende 2 GB. Im Handy -> Beschädigt. Und gleiches gezetere.
    Es kann ja nicht sein, dass zwei voneinander unabhängige SD Karten Herstellertechnisch kaputt sind. Was ist denn da nur los? Was kann ich konkret machen?
     
  6. wudlig, 03.10.2011 #6
    wudlig

    wudlig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo,
    immer wenn ich mein Handy mit dem PC synchronisieren will, spinnt irgendwas.
    Meistens wird HTC sync beim 1. Versuch nicht erkannt.
    Wenn es dann beim 2. Versuch erkannt wird und bereit zum synchronisieren ist, wird öfters angezeigt, dass es nicht möglich ist da keine Speicherkarte erkannt wird. Aber es ist ja eine Speicherkarte drinnen, manchmal funktionierts dann wieder wenn ich die Speicherkarte rein und raus gebe. Aber seit neuestem geht das auch nicht mehr.
    Was ist da los? :bored:
     
  7. Christopher, 03.10.2011 #7
    Christopher

    Christopher Gast


    Salü

    Solche Probleme hatte ich auch.
    Da die Speicherkarte im Telefon keine Probleme machte (also dort vom Betriebssystem einwandfrei erkannt und genutzt wurde), lokalisierte ich den Fehler beim Windows-Programm.
    Deshalb:
    1. HTC-Sync-Programm auf dem PC de-installieren.
    2. Von http://www.htc.com/www/help/htc-wildfire-s/index.page?#download die neuste Version von HTC Sync runterladen.
    3. Diese neu installieren.
    Dies funktionierte bei mir recht gut, mit einer kleinen Tücke:
    Auf der SD-Karte ist eine Kopie des HTC Sync Installationsprogramms gespeichert, das dann älter war als die Version auf dem PC.
    Dieses habe ich vom PC aus gelöscht (Telefon Sync auf Festplatten-Modus umstellen) und durch die aktuelle Version ersetzt.

    HTH, Gruss

    Christopher
     
    wudlig bedankt sich.
  8. finepixler, 29.12.2011 #8
    finepixler

    finepixler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo liebe Android-Gemeinde!

    Ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Frank und ich möchte gleich mal ein kleines Problem schildern, mit dem ich leider zu kämpfen habe. :confused2:

    Modell: HTC Wildfire S A510e
    Android: 2.3.5
    HTC Sense: 2.1
    Software-Nr.: 2.13.401.2
    HTC Sync: 3.0.5606
    Micro SD-Card: 8GB HC Class 4
    Rechner: Windows 7 64Bit

    Problem: Ich starte HTC Sync und schließe anschließend das Wildfire via USB an den Rechner an. USB Debugging ist auf dem Handy aktiviert. Es dauert zunächst sehr lange bis HTC Sync das Handy erkennt und die Synchronisierung startet. Einen kurzen Moment später erhalte ich von HTC Sync die Fehlermeldung: Gerätespeicherkarte konnte nicht bereitgestellt/entfernt werden! HTC Sync findet keine SD-Card, obwohl diese sich natürlich im Gerät befindet. In diesem Status habe ich auch keinen Zugriff mehr auf Apps, welche sich auf dem Wildfire befinden. Ich finde leider nur Symbole mit dem grünen Android-Symbol vor (Verknüpfungen). Erst wenn ich das USB-Kabel vom Wildfire entferne, erscheinen auch wieder die App-Symbole und ich kann die Programme wieder starten.

    Welches Problem liegt vor und wie kann ich es lösen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
     
  9. finepixler, 29.12.2011 #9
    finepixler

    finepixler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Das Aktivieren bzw. deaktivieren von USB-Debugging brachte leider keinen Erfolg. Wer weiß Rat?
     
  10. NazQul, 15.01.2012 #10
    NazQul

    NazQul Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    kling mich auch mal ein habe das selbe Problem mit einer 8gb und class 6 von samsung gastern gekauft wollte Musik drauf machen auch ober sync war dann die Karte nicht mehr da dann habe ich das Handy neu gestartet und dann so versucht war die Karte dann wieder nicht da und im Handy verlangt er das ich die formatiere was ich schon paar mal gemacht

    was kann ich da noch machen sollte ich die um tauschen oder gibt es da noch Hilfe
     
  11. Android beta gama D, 15.01.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde sie einfach nochmal formatieren im Handy und sie dann per cardreader mit den gewünschte Sachen befühlen.
    Handy ausschalten Karte rein und Handy neustarten sollte das alles nix bringen würde ich die Karte tauschen.
     
    NazQul bedankt sich.
  12. Monia2012, 15.01.2012 #12
    Monia2012

    Monia2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    die Kingston hatte ich auch mal da hatte ich genau das gleiche problem.. ich hab nun eine mit 2GB von Samsung.. geht nun besser. manchmal verliert er die apps zwar auch aber findet sie nach kurzer zeit wieder. bilder und so sind nicht mehr weg.
     
  13. NazQul, 15.01.2012 #13
    NazQul

    NazQul Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    gibst da auch ein app was das kann hab so das gefuhl wen ich das ihn der tastleiste anklicke das er nicht macht
     
  14. Android beta gama D, 15.01.2012 #14
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Meinst auf deinem pc ??? Geht es nicht.
     
  15. NazQul, 15.01.2012 #15
    NazQul

    NazQul Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    nein auf handy bekomm nach 2 min nee meldung sd cart worde unerwartet erfernt

    sehe auch gerade das das eine hd cart ist mach das was aus oder ist die nicht geeignet für das htc ws und am rechner sagt der mir das die nur 4gb groß ist aber es mussten 8 sein glaupe ich tausch die um
     
  16. NazQul, 15.01.2012 #16
    NazQul

    NazQul Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ok hab was gewunden ich habe eine pat erstellt mit 1gb und swap 32 oder so konnte es daran liegen wen ja wie bekomm ich diese pat weg
     
  17. SnookerKev, 16.01.2012 #17
    SnookerKev

    SnookerKev Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich hab mir vor einigen Wochen das Htc Wildfire S zugelegt, da dies mein erstes smartphone ist hab ich noch nicht so eine gute ahnung davon und ich habe auch mein erstes problem, ich hab mir dazu direkt ne 8gb speicherkarte dazugeholt, daten konnte ich drauf machen und wenn ich dann den media player öffne sind nicht alle lieder da die ich drauf gemacht habe, sind alles mp3 dateien und es sind auch immer unterschiedliche lieder gelöscht und mein 2tes problem ist das wenn ich das handy an und aus mache dann sind auch meistes dateien weg wie z.b. bilder.
    Ich hoffe ich hab alles gut beschrieben.
     
  18. lufas, 25.01.2012 #18
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo, hab in ebay ne 16 gb karte für wildfire gekauf die hier. die ging nicht, darauf hin hab ich den verkäufer angeschrieben:
    in fat32 hab ich sie natürlich formatiert. kann das wildfire eine solche karte lesen oder war ich einfach bei kauf zu blöd?!

     
  19. Android beta gama D, 25.01.2012 #19
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Wir sind hier im wildfire s Forum und nicht im wildfire!
    Wenn du das wildfire s gemeint hast bei mir funktioniert eine 8gb sdhc Karte problemlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2012
  20. lufas, 25.01.2012 #20
    lufas

    lufas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja ich hab das wildifre s gemeint. okei, dann werde ich mir mal ne 8gb bestellen
     

Diese Seite empfehlen