1. Frannie, 06.12.2011 #1
    Frannie

    Frannie Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebes Forum,

    ich weiß, dass es schon einige Threads in diese Richtung gibt, jedoch haben mir die Hinweise dort nicht weitergeholfen bzw. ich bin nicht besonders schlau draus geworden. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar!

    Zum Problem: Seitdem ich in mein Galacy Ace (S5830), Android 2.3.3 die SD-Karte eingesetzt habe, bekomme ich beim Installieren von Apps die Meldung, dass die App aufgrund eines SD-Karten bzw. USB-Fehlers nicht installiert werden konnte. Formatierung der SD-Karte habe ich schon versucht; das Problem besteht jedoch weiterhin.

    In einigen Threads habe ich folgenden Tipp gelesen:

    "1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
    2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
    3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
    4. Diese Datei löschen oder umbenennen."

    Schön und gut, bin jedoch bereits bei Punkt 1 gescheitert, die die Option "USB-Speicher" aktivieren nicht finden konnte.

    Falls also jemand des Rätsels Lösung für mich Android-Neuling hat, wäre das klasse!

    Vielen Dank!
    Frannie

    Falls also jemand
     
  2. Hatshipuh, 06.12.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Wenn du das Handy an den PC angeschlossen hast, die Statusleiste runterziehen.
    Dort sollte die Schaltfläche sein, wo du den USB Speicher aktivieren kannst.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  3. Frannie, 06.12.2011 #3
    Frannie

    Frannie Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gerade ausprobiert--habe jedoch nur die Schaltflächen WLAN, Bluetooth, GPS, Vibration und Automatisches Ausrichten zur Verfügung.
     
  4. Bernhard3, 06.12.2011 #4
    Bernhard3

    Bernhard3 Erfahrener Benutzer

    Du mußt auf -USB verbunden - drücken :smile:
     
  5. m.odem, 06.12.2011 #5
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Alternativ kannst du die Karte auch am PC in den SD-Kartenleser einlegen und dort zum angegebenen Ordner navigieren, um die Datei zu löschen.
     
  6. Frannie, 06.12.2011 #6
    Frannie

    Frannie Threadstarter Neuer Benutzer

    Klingt logisch--nur wo finde ich das?
     
  7. Frannie, 06.12.2011 #7
    Frannie

    Frannie Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich schon versucht, allerdings existiert diese Datei bei mir nicht. Bin also ratlos, worin das Problem besteht.
     
  8. m.odem, 06.12.2011 #8
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Zur Info: Bei mir existiert die Datei auch nicht - jedenfalls nicht im besagten Verzeichnis!

    Weiß nicht wo du die Karte formatiert hast - alternativ Karte schon mal via Handy formatiert/ im PC!
     
  9. Frannie, 06.12.2011 #9
    Frannie

    Frannie Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die Karte sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy formatiert.
     
  10. m.odem, 07.12.2011 #10
    m.odem

    m.odem Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert es denn mit ner anderen Karte? (Vielleicht hat die alte Karte ja auch nen "Knacks" weg!)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy ace usb speicher ausschalten

    ,
  2. usb speicher ausschalten galaxy ace

    ,
  3. samsung galaxy ace usb speicher ausschalten

    ,
  4. galaxy ace usb specher ausscalten,
  5. usb ausschalten samsung ace,
  6. samsung galaxy ace .android_secure,
  7. galaxy ace sd speicher ausschalten,
  8. usb Speicher ausschalten ace,
  9. <LW>:\.android_secure,
  10. samsung ace usb speicher ausschalten,
  11. bei samsung galaxy ace usb schpeicher ausmachen