Probleme mit der Sim - Karte

M

Micha87

Neues Mitglied
1
hi
bin neu hier im forum und hab mich auch schon etwas umgesehen, allerdings nichts gefunden, was speziell meinem problem entspricht.

alos ich habe seit zeimlich genau 1 jahr ein Sony Ericsson X10i und war bis jetzt wunschlos glücklich. das ein oder andere mal is es abgestürzt, aber sonst keinerlei probleme.
seit 2 wochen macht es allerdings probleme. es hat angefangen, das das handy abgestürzt ist. dann wieder hochfährt, abstürzt, hochfährt... nach entfernen des akkus gings dann aber wieder.
heute is das selbe wieder passiert nur befindet sich das handy nach dem entfernen des akkus und wieder anmachen im flugzeugmodus und dieser lässt sich nicht mehr daktivieren.
hab mehrmals versucht den flugzeugmodus auszuschalten auch durch ein und ausschalten, aber nichts brachte etwas.
hab das handy dann auf werkseinstellung zurück gesetzt aber jetzt erkennt es meine SIM-karte nicht mehr. karte funktioniert in anderem handy und 2 andere funktionsfähigen karten gehen nicht in meinem X10i.
hab karte und alles sauber gemacht und auch etwas kontaktspray verwendet.
wenn ich mein handy jetzt an mach, wird kein PIN abgefragt und handy befindet sich im flugzeugmodus.
irgendwelche tips, an was es liegen könnte oder wie ich weiter vorgehen soll?
vielen dank schon mal im vorraus.
mfg
micha
 
am besten wäre es, wenn du es via SEUS neu flashen würdest - alles andere würde sich aufgrund von Spekulationen in die Länge ziehen - sollte es danach auch noch nicht klappen - wäre die nächste Anlaufstelle - das Handy einschicken - aber mal abwarten.
 
Keine sim geht? Port kaputt kontaktpunkte auf mainboard kaputt...
Oder softwarefehler, konnte man da nich im systemmenü was nachschauen??? Ich würde sagen garantiefall...
 
/push

Ich habe genau! das gleiche Problem. So wie er es beschrieben hat.
Mehrere Abstürze
Dann kam iwann der Flugmodus
Nach HardReset mit SEUS will das Handy keine SIM mehr erkennen.

Jemand Lösungsvorschläge bevor ich es einschicke?
 
Kontaktspray? :crying:
Wo hast du es denn reingehauen? Das war bestimmt nicht soooo gut.

Also ich würde auch sagen, das diese oben genannten Fehler, wenn sie nach einer Reparatur mit SEUS nicht behoben sind, nur das einschicken nach sich ziehen.

Könnte es sein das durch die hohen Temperaturen, die wir gerade haben, so manches Teil in Hitzewallungen kommt?
 
Okay, das Kontaktspray hab ich nicht benutzt...

hmmm dann muss ich es wohl oder übel doch einschicken ;D
 
hatte das mal auch,.... schon etwas länger her,... genau der selbe ablauf,... aber bei mir gehts wieder.....

Frage: schau mal nach welche Einstellungen du unter Einstellungen für drahtlosnetzwerke drin hast,.. speziell Flugmodus, ob der haken drin ist oder nicht?

ich mach den flugmodus über ein Wiget immer an oder aus,..

frage 2: hast du ein Task killer Installiert. wenn ja welcher. (memory boster kannst du einstellen das er auch Telefon ausschaltet,.. dann ist das Ding sofort im Flugmodus, und du kannst es nicht mehr wieder raus nehmen.)


aber eigentlich sollte es nach dem Flashen wieder gehen, und keine probleme verusachen,..
zu der SIM: funktioniert die SIM in anderen Handys sprich einmal einen kreuztest gemacht?
wenn Sim in anderen handy funzt, liegt es nicht an der Sim.

wenn fremde funktionierende Sims im X10 auch nicht gehen,... dann ist zu 100% das Handy das eine Macke weg hat.

ein letzter vorschlag noch, das hat mir früher immer beim meinem Blackberry geholfen,...
Akku Ziehen im betrieb,... draußen lassen,... und dann auf die knöpfe mehrfach drücken,.. so das die Restspannung sich entladen kann, etwas warten Akku einsetzen einschalten gucken was passiert,..
wenn es immer noch nicht geht, TAUSCHEN.
 
Der Flugmodus ist jetzt raus bei mir, ich habe nur das Problem mit der Simkarte.

Kreuztest funktioniert, benutze auch zurzeit ein altes handy. Andere Sims gehen im x10 nicht.
werde das mal mit dem akku testen, vielen dank erstmal

bloß es kann doch nicht sein, dass das handy ne macke mit der erkennung der sim bekommt wenn man es resettet <.<
 
Das Problem hatte ich auch schon; bei mir half:

Ausschalten und bei gedrückter Home-Screen-Taste wieder einschalten.
Danach gings wieder einwandfrei !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.454
mrrbr
mrrbr
T
Antworten
8
Aufrufe
2.044
Teknicker
T
V
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Verblendet
V
Zurück
Oben Unten