1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Haters, 03.06.2012.

  1. Haters, 03.06.2012 #1
    Haters

    Haters Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    hallo zusammen,
    ich besitze seit einigen tagen das S3. Das ist ein absolut geiles ding aber meine gesprächspartner beschweren sich über schlechte sprachqualität (abgehackt oder hallend). aber aus dem s3 kommen klare gespräche raus. kann das auch eventuell an meinem netzanbieter liegen???
    hat noch jemand das problem???
    viellecht habt ihr ja noch tips für mich :)
    will das ding ungern einschicken...

    mfg
    Frank
     
  2. enots, 03.06.2012 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hast Du das S3 in einem Case?
    Verdeckst Du vielleicht das untere oder obere Mikro mit den Fingern?
    Hast Du schonmal testweise die Rauschunterdrückung deaktiviert?
     
  3. Haters, 03.06.2012 #3
    Haters

    Haters Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    wo stelle ich denn die rauschunterdrückung aus???

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

    habs gefunden und es fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunzt JUHU
     
  4. kscblum, 03.06.2012 #4
    kscblum

    kscblum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Gibt es dafür eine Anleitung? Würde mich auch interessieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. myreality, 03.06.2012 #5
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Anrufapp öffnen,menütaste, anrufeinstellungen,zusätzliche Einstellungen,rauschen reduzieren
     
    kscblum bedankt sich.
  6. kscblum, 03.06.2012 #6
    kscblum

    kscblum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Dahin hab ich mich bis jetzt auch noch nie hin verirrt. Dankeschön

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. MrRemixDo, 04.06.2012 #7
    MrRemixDo

    MrRemixDo Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2011
    meine gesprächspartner berichten mir, dass ich totale gesprächsaussetzer während des telefonates habe. habe aber immer vollen empfang. woran kann das liegen? kann ich irgendwo einstellungen tätigen?
     
  8. myreality, 04.06.2012 #8
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
  9. Cairus, 22.06.2012 #9
    Cairus

    Cairus Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 5X, Pixel
    Tablet:
    Nexus 9 LTE, Pixel C
    Wearable:
    Moto 360 1st generation
    Hallo Gemeinde,

    habe mir letzten Samstag das S3 gekauft, offen für alle Netze und habe nun ein kleines Porblem denke ich:

    Mir haben schon mehere Leute gesagt das diese mich beim Telefonieren teilweise schlecht oder undeutlich verstehen. Jedoch spreche ich deutlich und normal in das Telefon und habe vollen Netz empfang.

    Ist das ein bekanntes Problem vielleicht schon? Hat jemand einen Tipp dafür?

    Soll ich es noch mal auf Werkszustand zurücksetzen?

    Lg
     
  10. zusuhara, 22.06.2012 #10
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo Cairus,

    ich habe auch das S3.

    Ich habe eben ein Freund angerufen und ihn gefragt wie er mich versteht. Er konnte mir nur bestätigen das ich klar und deutlich zu verstehen bin und das bei nur 2 Balken.

    Vielleicht hilft dir ja das zurücksetzen des Handys auf die Werkseinstellung.

    Was anderes hätte ich erst mal auch nicht getestet.

    LG
     
  11. Cairus, 22.06.2012 #11
    Cairus

    Cairus Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 5X, Pixel
    Tablet:
    Nexus 9 LTE, Pixel C
    Wearable:
    Moto 360 1st generation
    Das Problem ist nicht immer.

    Ich werde es mal zurücksetzen, mal sehen was dann passiert.

    Danke mal
     
  12. ghhe, 22.06.2012 #12
    ghhe

    ghhe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Schalte mal die "Geräuschunterdrückung" (2. Mikrofon) ab. Die scheint in einigen Situationen zum Rauschen zu führen.
     
  13. Cairus, 22.06.2012 #13
    Cairus

    Cairus Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 5X, Pixel
    Tablet:
    Nexus 9 LTE, Pixel C
    Wearable:
    Moto 360 1st generation
    Wo finde ich diese Einstellung?

    Finde nur unter Anrufeinstellung-->Zusätzlicheeinstellungen-->Rauschen reduzieren ist nun deaktiviert.

    Oder gibt es noch eine andere Einstellung?

    Lg
     
  14. ghhe, 22.06.2012 #14
    ghhe

    ghhe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ja genau das habe ich gemeint (sorry für die falsche Bezeichnung). Ich habe auch mal gelesen, dass man es direkt während dem Gespräch an und aus schalten kann (muss aber dazu sagen, dass ich es noch nicht probiert habe).

    War es vorher nicht aus? Dann würde ich mal ein paar Tests versuchen. Hat schon bei einigen Leute danach besser funktioniert.
     
  15. Cairus, 22.06.2012 #15
    Cairus

    Cairus Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 5X, Pixel
    Tablet:
    Nexus 9 LTE, Pixel C
    Wearable:
    Moto 360 1st generation
    Also ich hatte das vorher nicht abgeschalten. Habe jetzt eine Werksrücksetzung gemacht und das rauschen diesen Punkt "Rauschen reduzieren" deaktiviert.

    Also werde ich mal alles Testen jetzt.

    Lg
     
  16. Kwalke, 11.07.2012 #16
    Kwalke

    Kwalke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Ich habe auch diesen Fehler: Gesprächspartner hört mich abgehackt und dumpf, blechern usw.


    Lösung: Rauschunterdrückung in der Telefonapp ausschalten. Diese macht sporadisch einen schlechten Job und verschlechtert die Gesprächsqualität. Das tückische ist, dass das Problem mit Rauschunterdrückung nur sporadisch auftaucht. Habe das ganze heute in mehreren Gesprächen mit beiden Einstellungen ausgiebig getestet. Also....Rauschunterdrückung aus!
     
  17. Knut001, 30.10.2012 #17
    Knut001

    Knut001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich habe auch gewisse Probleme beim Telefonieren und wollte nunmal die Rauschunterdrückung deaktivieren. In dem entsprechenden Menu ist das Häckchen gesetzt aber ich kann es nicht deaktivieren ist grau unterlegt. Weiss jemand einen Rat.

    S3 JB 4.1.1 Stock ROM

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt. Headset war angeschlossen habe es entfernt naja dann ging es.:w00t00:
     
  18. enots, 30.10.2012 #18
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Mit Headset ist die Rauschunterdrückung auch nicht aktiv, deswegen kann man dann die Einstellung auch nicht ändern.
     
  19. pull13524, 23.05.2014 #19
    pull13524

    pull13524 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2014
    Hallo Leute

    Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem S3. Wenn ich telefoniere, ändert sich nach einigen Minuten auf einmal die Qualität des Gesprächs. Es klingt irgendwie dumpfer bzw tiefer. Als ob sich da irgendwas umschaltet.

    Lg
     
  20. Derol, 23.05.2014 #20
    Derol

    Derol Gast

    Mit einer anderen SIM testen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s3 sprachqualität schlecht

    ,
  2. android sprachqualität einstellen

    ,
  3. samsung a3 telefonieren schlecht