1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Sprachsteuerung: "Keine entsprechende Telefonart"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Alf aus Schwetzingen, 01.06.2011.

  1. Alf aus Schwetzingen, 01.06.2011 #1
    Alf aus Schwetzingen

    Alf aus Schwetzingen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo, alle zusammen,

    zwei Fragen:

    - Die Sprachsteuerung macht richtig Spaß! Manchmal jedenfalls ... Wenn ich versuche damit anzurufen, bekomme ich folgende Meldung: "Keine entsprechende Telefonart." Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Und, noch wichtiger, wie man das umgehen kann?

    - Kann mir, bitte, jemand den Unterschied zwischen "widget" und "app" erklären?

    Besten Dank im Voraus

    Alf
     
  2. NiciN, 01.06.2011 #2
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010

    Hmm komisch das klappt bei mir tadellos....

    Der Unterschied zwischen App und Widget??

    Eine App ist ein Programm das selbstständig läuft und i.d.R. über das Menü gestartet wird.
    Ein Widget ist eine Anwendung z.B. zum Starten einer App oder zum Anzeigen von Informationen) für die Homescreens, die in der Regel mit einer App verknüpft sind.
     
  3. Tasar, 01.06.2011 #3
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,348
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Ich hab leider das gleiche Problem mit der Anruf Sprachsteuerung, er erkennt zwar den Namen recht gut aber wenn mehrere Nummern eingetragen sind, fragt er(sie ) mich welchen ich anrufen will. Also sag ich z.b. "Mobil" und dann kommt jedesmal "Keine entsprechende Telefonart."

    Und bei dir klappt das, auch mit mehreren Nummern?
     
  4. NiciN, 01.06.2011 #4
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ok, das muss ich nochmal testen....geb dann gern bescheid...
     
  5. ThePinkyBrain, 01.06.2011 #5
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Genau das Problem habe ich auch. Ich sage den Namen, dann sagt sie "mobil oder privat?". Ich sage "mobil" - und sie "Keine entsprechende Telefonart für: mobile!" :sneaky:
     
  6. NiciN, 01.06.2011 #6
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    @ Edit

    Mir sagt die Stimme dann ich soll eine der Nummern anklicken...?
     
  7. ThePinkyBrain, 01.06.2011 #7
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Sagt sie denn wirklich "anklicken" oder "wählen"? Wenn mans anklicken müsste wäre ja die Sprachsteuerung auch gar nicht mehr soo sinnvoll :huh:
     
  8. NiciN, 01.06.2011 #8
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010

    Sie sagt anklicken....ist aber die Frage habt ihr die normale Sprachsteuerung oder den Auto Modus??
     
  9. Tasar, 01.06.2011 #9
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,348
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Bei mir sagt sie nichts von klicken... bekomm nur die Auswahl mit den verschiedenen Nummern. Allerdings scheint in der KE7 die erkennung besser geworden zu sein. Zumindest das "Hallo Galaxy" klappt fast immer, da musste ich mit der KE2 schon einige mal probieren.
     
  10. ThePinkyBrain, 01.06.2011 #10
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich bin in der Sprachsteuerung und bei mir sagt sie auch nix von anklicken oder so. Einfach nur "mobil oder privat?". Aber erkennen tut sies dann nicht.:thumbdn:
     
  11. NiciN, 01.06.2011 #11
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010

    Da geb ich dir recht mit der KE7 klappt das super, vorher hat das fast nie bei mir gekalppt mit demn Hallo Galaxy
     
  12. NiciN, 01.06.2011 #12
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Das macht er bei mir nicht, da ich die Komtakte alle doppelt habe, sagt er mir immer mehrere Kontakte zur Auswahl, und wenn ich sage welchen der beiden geht das nicht...
     
  13. maxhux, 01.06.2011 #13
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    das liegt daran, dass du entgegen der beschreibung "hey galaxy" sagen mußt.
     
  14. Örny, 01.06.2011 #14
    Örny

    Örny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.05.2011
    lol, hey galaxy geht bei mir garnicht, nur hallo galaxy
     
  15. UltrazPhil, 01.06.2011 #15
    UltrazPhil

    UltrazPhil Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Also das mit dem KIES klappt irgendwie so gar nicht. Ist das denn jetzt wichtig? Wie krieg ich die Aktualisierungen drauf?
     
  16. NiciN, 01.06.2011 #16
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010

    Ne mit der KE7 reagiert er auf Hallo Galaxy!!!!!!!!!!!!!
     
  17. NiciN, 01.06.2011 #17
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010

    Ansonten nur mit Odin flashen..bei mir haut Kies auch nicht hin
     
  18. Örny, 01.06.2011 #18
    Örny

    Örny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.05.2011
    aaaah soooo! :)

    EDIT/
    Kann man eigentlich zum Ke2 zurückflashen? Ich muss mein Handy bald einschicken und hab da das in DE noch nicht erhältliche KE7 drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  19. UltrazPhil, 01.06.2011 #19
    UltrazPhil

    UltrazPhil Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Was ist odin und wie geht das ?^^
     
  20. sensor99, 01.06.2011 #20
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    ODIN ist eine Software, mit der Du Firmware flashen kannst...
     

Diese Seite empfehlen