Probleme mit der Sprachsteuerung: "Keine entsprechende Telefonart"

Tasar schrieb:
Sorry wenn ich das falsch verstanden hab aber wo deaktiviert man denn das Abfragen der Telefonart??
Das sollte man auch selbst finden können: Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen -> Automatische Anwahl -> Immer
Tasar schrieb:
Das heisst du sagst einfach den entsprechenden Kontakt inkl. Mobil,Privat etc. in einem Satz und er führt dann die Wahl ohne weiter Nachfrage aus?!
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Tasar
Danke! Den Punkt hatte ich auch schon gesehen, nur konnte ich mir nicht so recht vorstellen, was damit gemeint ist.
War auch auch ein wenig verwirrend, denn eigentlich ist die Anwahl ja dadurch aktiviert und nicht deaktiviert....
Aber egal, danke für den Tipp!!
 
Dankeschön für die Hilfe !!

Zu sagen ist noch dass der jeweilige Eintrag in den Einstellungen nur zu finden ist wenn man die Spracheinstellung von Google auf Samsung umstellt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stephan 3D und NiciN
enots schrieb:
Das sollte man auch selbst finden können: Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen -> Automatische Anwahl -> Immer

Ja.


Auch auf die GEfahr das ich mich in die Nesseln sezte

aber bei mir hat der bei spracherkennungseinstellungen keine auto Anwahl??

Nur
Sprache
SafeSearch
Beleidungung seprren?

Schon erledigt danke Fredx
 
NiciN schrieb:
Auch auf die GEfahr das ich mich in die Nesseln sezte

aber bei mir hat der bei spracherkennungseinstellungen keine auto Anwahl??

Nur
Sprache
SafeSearch
Beleidungung seprren?

Schon erledigt danke Fredx

Du hast die Google Spracherkennung am laufen, stelle mal bei Spracheingabe/-ausgabe die Spracherkennung auf Samung powerd by Vlingo um, dann hast Du mehr Optionen.
 
Ja, ich hatte die Antowert von Fredx zu spät gelesen....habs dann auch gefunden .....
 
Ich finde die Samsung eh wesentlich besser. Findet auch bei meiner undeutlichen Aussprache perfekte Ergebnisse!
 
Mal ne blöde Frage

ich hatte auch von Google auf Samsung umgestellt, wenn ich jetzt in das Inet gehe und auf google will, gibt es keine Verbindung mehr, hängt das mit der Eistellung zusammen?

Dann finde ich auch nicht , falls es daran liegt, wo ich dieses einstllung wieder rückgängig machen kann??!!
 
Also das umstellen der Spracheingabe/Ausgabe auf Samsung hat nichts mit der google HP zu tun.

Rückgängig machen tust du es, genau so wie du es auch eingestellt hast, bei:
Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe-> Spracherkennung

Ich nutze da Samsungs Dienst, kann aber wunderbar auf googles Seiten surfen.

Der Dienst den du dort angibst ändert lediglich den Server der bei der SPracherkennung abgefragt wird.
 
Also bei mir klappt das nicht so richtig. Ich hab auf Samsung gestellt und auf "Automatische Anwahl=Immer".
Aber egal was ich auch sage, Handy,Mobil er versucht immer "privat" zu wählen.
Die Einträge der verschiedenen Nummern lauten bei mir: Privat-Mobil-Benutzerdefiniert

Was mach ich verkehrt??
 
Also bei mir klappt das echt perfekt. ich kann sogar sms wunderbar diktieren:

2x mittlere Taste klicken --> "Was wollen sie tun?" --> "Anruf Judit zimmermann Mobil" (Name verändert *g*)
In einem durch, ohne es nochmal zu Nachfragen kommen zu lassen.

oder --> "Es Emm Es(SMS) Judit Schmitzkatz Hallo Judit wann treffen wir uns"

Geht super oder: "Notiz an mich (das an mich muss man nicht sagen, hört sich aber immer witzig an) Milch kaufen"

Hab aber auch keine Benutzerdefinierten Einträge, sondern nur Mobil / privat / geschäftlich
 
Melecatius schrieb:
Also bei mir klappt das echt perfekt. ich kann sogar sms wunderbar diktieren:

2x mittlere Taste klicken --> "Was wollen sie tun?" --> "Anruf Judit zimmermann Mobil" (Name verändert *g*)
In einem durch, ohne es nochmal zu Nachfragen kommen zu lassen.

Schade, genau das klappt bei mir leider nicht :( Ich mach es genau so wie du oben angegeben hast und er will immer "Privat" wählen, bei einem anderen Kontakt, mit identischen Einträgen -also Privat,Mobil, Arbeit- wählt er immer nur "Mobil" obwohl ich Privat oder Arbeit sage.
 
frbavaria schrieb:
Wieso versucht er Befehle entgegen zu nehmen, ohne dass ich Hey Galaxy gesagt oder auf den Button gedrückt habe?
Du kannst das ja auch aktivieren, indem du zweimal ans Handy klopfst. Vielleicht rumpelt es in deinem Auto manchmal ein bisschen (Schlaglöcher etc.) und es denkt dann, du hättest geklopft.


Tasar schrieb:
Schade, genau das klappt bei mir leider nicht Ich mach es genau so wie du oben angegeben hast und er will immer "Privat" wählen, bei einem anderen Kontakt, mit identischen Einträgen -also Privat,Mobil, Arbeit- wählt er immer nur "Mobil" obwohl ich Privat oder Arbeit sage.

Hast du denn in den Kontakten eine der Nummern als Standard festgelegt? Ich habe jetzt in den Kontakten bei den wichtigen Leuten eine Nummer als Standard festgelegt (geht auch mit Mail-Adressen etc.) und dann die automatische Anwahl eingeschaltet. Jetzt muss ich nur noch sagen "Anrufen XY" und er wählt dann direkt die Standard-Telefonart an.
 
  • Danke
Reaktionen: frbavaria
Tasar schrieb:
Schade, genau das klappt bei mir leider nicht :( Ich mach es genau so wie du oben angegeben hast und er will immer "Privat" wählen, bei einem anderen Kontakt, mit identischen Einträgen -also Privat,Mobil, Arbeit- wählt er immer nur "Mobil" obwohl ich Privat oder Arbeit sage.


Bei mir sagt er immer mehrere Einträge gefunden, und wenn ich sage Mobil, funzt es nicht
 
Hallo allerseits,
ich habe die gleichen Probleme wie Ihr. Allerdings funktioniert die Sprachwahl in leiser Umgebung ohne Freisprecheinrichtung einigermaßen vernünftig. Sobald ich jedoch versuche, sie im Auto über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu nutzen (was vorher mit einem alten Nokia-Handy ganz gut ging), bekomme ich die gleichen Probleme wie Ihr beschrieben habt - es wird so gut wie nichts erkannt, schon gar nicht Kontaktenamen oder Telefonvarianten. Selbst angelegte Kategorien (also z.B. Umbenennung von "benutzerdefiniert" in "EPlus Handy") scheinen gar nicht unterstützt zu sein, da bietet er nur "benutzerdefiniert" an. Das alles ist sehr ärgerlich, denn wo sonst braucht man die Sprachwahl wenn nicht im Auto?
Wißt Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das als Bug zu reporten, und wenn ja an wen und wo?
Viele Grüße,
Gabs
 
ThePinkyBrain schrieb:
Hast du denn in den Kontakten eine der Nummern als Standard festgelegt? Ich habe jetzt in den Kontakten bei den wichtigen Leuten eine Nummer als Standard festgelegt (geht auch mit Mail-Adressen etc.) und dann die automatische Anwahl eingeschaltet. Jetzt muss ich nur noch sagen "Anrufen XY" und er wählt dann direkt die Standard-Telefonart an.

Hab ich gerade geschaut, als Standard ist z.b. Mobil gewählt aber sag ich nur den Namen will sie Privat wählen.
Hab es auch mit Einträgen versucht, wo ich noch keinen Standard gewählt hab aber keine Chance, sie wählt nie die Nummer die ich sage.
Hab auch das Muster noch nicht raus, bei einem Eintrag will sie immer Mobil wählen, bei einem anderen immer Privat.
Ich hab jetzt die Anwahloption "Immer" wieder rausgenommen und so bekomm ich wenigstens die Auswahl angezeigt und Tip dann nur auf den entsprechenden Eintrag.
 
Tasar schrieb:
Hab ich gerade geschaut, als Standard ist z.b. Mobil gewählt aber sag ich nur den Namen will sie Privat wählen.
Hab es auch mit Einträgen versucht, wo ich noch keinen Standard gewählt hab aber keine Chance, sie wählt nie die Nummer die ich sage.
Hab auch das Muster noch nicht raus, bei einem Eintrag will sie immer Mobil wählen, bei einem anderen immer Privat.
Ich hab jetzt die Anwahloption "Immer" wieder rausgenommen und so bekomm ich wenigstens die Auswahl angezeigt und Tip dann nur auf den entsprechenden Eintrag.
Bei mir klappt es auch sehr gut. Ich denke du hast dir nicht die Beispiele angesehen, die in den Screens zur Sprachsteuerung zu sehen sind und deswegen gibst du nicht die korrekten Anweisungen. Die Ansage lautet ja nicht "Hans mobil" sondern wie im Beispiel vorgegeben "rufe Hans auf seinem handy an" oder "Hans auf dem handy anrufen".
 
Doch, doch, das war mit das erste, was ich gemacht hab aber keine Chance bei mir.
Ob ich nun sage, Rufe Ilona auf Handy an, oder Rufe Ilona Mobil an oder egal welche Kombi es noch für die Mobile Nummer gibt, er /sie nimmt immer nur Privat.
Bei anderen Einträgen ist es ähnlich, da nimmt er teilwesie aber nur Mobil, auch wenn ich "zu Hause" "Privat" oder was auch immer sage.

Also ich hack das erstmal ab...

Ach noch ne blöde Frage: Wo finde ich eigentlich die gespeicherten Notizen wieder? Das klappt von der Erkennung ganz gut aber wo finde ich die dann?

Edit: habs gefunden, Memo. Nur irgendwie ist das ganze noch nicht sehr logisch, Sie hat mir immer nach dem Eingeben der Notiz gesagt, ich solle sagen Notiz speichern, abbrechen oder sprechen sie Notiz erneut.
Wenn ich "Notiz speichern" gesagt hab, gabs ein Quittungston aber es wurde nix gespeichert. Sag ich aber nur"Speichern" wirds unter Memos abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThePinkyBrain
Ah alles klar, danke. Eventuell ist die Halterung meines Handies etwas zu hart eingestellt, so dass diese nicht mitfedert und das wirklich das Problem ist. Eigentlich rumpelt es nicht übermäßig, aber wenn die Schläge direkt übertragen werden könnte das das Problem sein.
Oder kann ich das Aktivieren über Klopfen auch ausstellen? Werd ich gleich mal suchen. Ich melde mich wenn ichs getestet habe.
 
Na ich wünschte das könnte ich auch sagen... Im Auto klappt die Spracherkennung bei mir überhaupt nicht. (siehe weiter oben) Das ist ziemlich enttäuschend für das sonst so tolle S2 :-( Hat noch jemand eine Idee dazu ?
Viele Grüße
Gabs
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.449
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.616
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten