1. vaygr, 07.10.2010 #1
    vaygr

    vaygr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein neues Samsung Galaxy 5 (I5500) gekauft. Alles funktioniert super ausser die oben genannte Funktion.

    Einen Account bei google mail habe ich erstellt und kann mich über meinen PC auch ohne Probleme dort einloggen.
    Wenn ich aber über das Handy die Anwendung google mail starte und die verlangte Synchronisation anstoße, kommt folgende Fehlermeldung:

    "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienst. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

    Die Verbindung zum Internet funktioniert ohne Probleme (surfen z.B.) und vorübergehend is das Problem auch nicht da es schon drei Tage andauert.

    Mein Mann hat das Galaxy 3 und da hat die Synchronisation ohne Probleme geklappt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? An irgendeiner Einstellung vielleicht? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
     
  2. tes, 25.11.2010 #2
    tes

    tes Android-Guru

    Guten Morgen,

    hat sich das Problem gelöst? und wenn ja wie?
     
  3. QWERTZ_User, 01.12.2010 #3
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du als Eingangsserver imap.googlemail.com und als Ausgangsserver smtp.googlemail.com bei der Konfiguration des GMail Kontos angegeben?
     
  4. tes, 01.12.2010 #4
    tes

    tes Android-Guru

    Tach,

    sei doch mal so nett und erkläre was das eine oder das andere bewirkt und was das mit dem eingerichteten Googlekonto macht.

    Wer keinen PC zum erstellen eines Googlekontos parat hat der richtet sich sein G-Konto per Handy ein. Da gibt er seinen Namen ein... sein Passwort... und nichts mit imap oder smtp..... :winki:
     
  5. QWERTZ_User, 02.12.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Entschuldigung, habe gerade gesehen das man dies bei der Erstellung eines GMail Kontos garnicht einstellen kann. Nur wenn man ein Email App benutzt muss man diese Einstellungen vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  6. tes, 02.12.2010 #6
    tes

    tes Android-Guru

    Jooooo hast Recht ;)
     
  7. kolibrie25, 05.01.2011 #7
    kolibrie25

    kolibrie25 Neuer Benutzer

    Hallo,

    gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?
    Ich habe das Galaxy 3, einen Account bei google mail habe ich erstellt und kann mich über meinen PC auch ohne Probleme dort einloggen.
    Wenn ich aber über das Handy die Anwendung google mail starte kommt die Fehlermedlung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienst. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

    Die Verbindung zum Internet funktioniert ohne Probleme!?!

    Vielen Dank im vorraus!
     
  8. efka526, 05.01.2011 #8
    efka526

    efka526 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon mal über ein anderes WLAN, bei Freunden/Nachbarn/Verwandten/Arbeit etc ausprobiert? Damit könnte man wenigstens eingrenzen ob das Smartphone "schuld" ist oder evtl. der Router. Die Google Apps (Google Talk, GMail Push, Market etc) benutzen anscheinend TCP Port 5228. Nicht das die Firewall des Routers diesen blockt. Funktionieren denn Google Talk und der normale Android Market?
     
  9. TimeTurn, 05.01.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Schwer zu sagen woran das liegt - bei meiner Frau sind sogar 2 Google-Konten drin (meins wegen meinem Kalender und ihrs für Kontakte und ihre Mails) und das funzt völlig problemlos. Evenmtuell mal Daten der App löschen ("Anwendungen verwalten"-> Menütaste drücken-> "Filter"-> "Alle"-> "Google Mail"-> "Daten löschen" - nen Versuch ists wert :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy grand prime probleme mit google gmail