1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Tastatur - Alternativen?

Dieses Thema im Forum "LG Prada 3.0 (P940) Forum" wurde erstellt von frosty, 24.04.2012.

  1. frosty, 24.04.2012 #1
    frosty

    frosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    hmm mein Hauptproblem ist eigentlich folgendes:
    Ich benötige eine richtige Hardwaretastatur.
    Dies hat zwei praktische Gründe:
    - Einhandbedienung
    - Vertippen
    Ich habe schon diverse Handys ausprobiert (zB defy+ um das jüngste zu nennen), aber ich kam bisher nicht mit der Bildschirmtastatur zurecht, höchstens ansatzweise Querformat.
    Nun benutz ich das Handy häufig im Hochformat und da hatte ich mit Einhandbedienung immer Probleme im Gegensatz zu Handys im BlackBerry Stil.

    Eine gute Frage ist natürlich ob sich daran was ändert, da das Prada ja einen um einiges größeren Bildschirm hat und somit ja auch eine größere Softwaretastatur.
    Der weitere Vorteil liegt dann auch auf der Handy: statt fester Tastatur hätte ich mehr Bildschirm zur Verfügung.

    Vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren, bisher hat mich die Möglichkeit eines evtl. höher erzielbaren Verkaufspreises abgehalten das Handy überhaupt einzuschalten.
    Zwischen meinem jetzigen Handy (Galaxy y pro) und dem Prada liegen zumindest technisch gesehen Welten :)
     
  2. Chania, 24.04.2012 #2
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hast dus denn mal mit ner Schreibhilfe a la SwiftKey versucht?
     
    frosty bedankt sich.
  3. zufus, 24.04.2012 #3
    zufus

    zufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.10.2010
    ... Also, ich muss hier mal ganz ehrlich sein... Die Prada Ui Tastatur ist nicht der Hit... Ich vertippe mich beim a oft und treffe die Shift Taste außerdem treffe ich die Hotkey Taste anstatt des Lehrzeichens im Hochformat. Ich hatte vorher ein Galaxy S mit Miui drauf und deren Tastatur war 1000 mal besser und viel durchdachter aufgebaut. Dort hätte ich Geschwindigkeitsrekorde im Tippen aufgestellt (ohne Rechtschreibfehler). Ich bin noch am schauen, ob es vergleichbare Tastatur Layouts gibt. Cheers
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2012
    frosty bedankt sich.
  4. frosty, 25.04.2012 #4
    frosty

    frosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    ^^ thx für die Info.
    Ich selbst hatte diverse Tastaturen getestet, SwiftKey aber nicht.
    Selbst Swipe und T9-Modelle in der Hoffnung wenigstens ne SMS anständig hinzukriegen...dem war leider nicht so evtl hab ich den Apps auch nicht genug "Lernzeit" gegeben, aber von den guten alten Nokiageräten bin ich halt gewohnt, dass es einfach sofort zu funktionieren hat (zumindest die Kernaufgaben ;)
     
  5. Chania, 25.04.2012 #5
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich kann dir speziell SwiftKey nur empfehlen. Die ersten Lernerfolge stellen sich nach kürzester Zeit ein und sie Tastatur lernt wirklich gut. Zumal du auch beim installieren schon von Facebook, Mailaccount etc lernen lassen kannst.

    von meinem Speed übers App
     
    zufus bedankt sich.
  6. zufus, 25.04.2012 #6
    zufus

    zufus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.10.2010
    ... stimmt! Swiftkey X shockt. Man kann auch die Tastaturgröße einstellen und Pfeiltasten auswählen um zu scrollen. Außerdem gibt es verschiedene Designs. Guter Tipp!
     
  7. frosty, 25.04.2012 #7
    frosty

    frosty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hab im Store ne kostenlose Version gefunden, ich denke die teste ich dann mal und bin gespannt :)
     
  8. Handymeister, 19.06.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  9. zERoSpider, 20.06.2012 #9
    zERoSpider

    zERoSpider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo Gemeinde,
    ... seit einiger Zeit nutze ich die Swype Tastatur und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider passt sie halt nicht zum Design des PRADA`s., aber es gibt Schlimmeres.

    Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
     
  10. blstryker1980, 02.08.2012 #10
    blstryker1980

    blstryker1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich nutze swiftkey 3 und kann die nur empfehlen, für Leute, die mit der OriginalTastatur nicht klar kommen.

    Obwohl die inter ICS echt gut ist. :)

    Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
     
  11. rolligaz, 02.08.2012 #11
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    ich kann dir eine version mit einem Pradaähnlichen Desgin zukommen lassen..??

    und für die anderen: Ich benutze TouchPal. Super Programm.
     

Diese Seite empfehlen