1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Dock für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von mali55, 07.02.2012.

  1. mali55, 07.02.2012 #1
    mali55

    mali55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Genauer gesagt mit der Groß-und Kleinschreibstaste. Sie reagiert etwas träge. Wenn ich ziemlich schnell schreibe stört es mich mal. Ist das bei euch auch so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  2. Trollhammar, 07.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Shift funktioniert bei mir wunderbar und schnell. Hast du es überall, oder nur im Browser?
     
  3. mali55, 07.02.2012 #3
    mali55

    mali55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die ganze Zeit
     
  4. onotulu, 07.02.2012 #4
    onotulu

    onotulu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Wenn ich die Tastatur nutze und bin im Internet unterwegs hängt sich bei mir oft das System auf , Ohne Tastatur läuft alles rund. Hat jemand eine Idee was da los sein kann?
     
  5. Trollhammar, 07.02.2012 #5
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ onotulu: Mach einen Wipe. Falls es dann immernoch so sein sollte, schick es ein. Diese Reboots wurden hier im Forum auch behandelt, es soll bald ein Update kommen, vielleicht kannst du auch darauf warten, falls du es eh schon länger als 2 Wochen hast.
     
  6. mali55, 08.02.2012 #6
    mali55

    mali55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also, es kommt nur wenn ich richtig(!) schnell schreibe. Soweit also gar nicht schlimm. Und so schnell schreib ich auch nur meinen Namen.:cool:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  7. Trollhammar, 09.02.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie gesagt, es muss an dir liegen. Ich schreibe auch sehr schnell und bei mir ist alles tutti. Vielleicht kommt die Taste manchmal nicht fest genug auf den Gumminubsi?
     
  8. mali55, 09.02.2012 #8
    mali55

    mali55 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Stören tuts mich eigentlich nicht so sehr, merke ich. Ich lass es einfach mal so sein.
    Also kann geclosed werden.
     
  9. Muckie, 10.02.2012 #9
    Muckie

    Muckie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hey Leute,
    Bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Asus Eee Pad !!
    Bis jetzt bin ich mit dem Pad auch sehr zufrieden, es läuft soweit auch alles rund, bis auf die Tastatur die hat manchmal ihre Ausetzer !! Meist wenn ich das Pad übers Display bediene oder aus dem Standby Modus starte, und danach was eintippen will dann reagiert die Tastur gar nicht mehr, Das Pad ist richtig angedockt an der Tastatur !!

    Ist dieser Fehler ein Bedienungsfehler meinerseits, oder ist der Feher schon bekannt, und gibts dafür vielleicht ein Update ??

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :winki:
     
  10. Euenheimer, 10.02.2012 #10
    Euenheimer

    Euenheimer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ja, die selben Probleme wie Muckie habe ich jetzt schon mit der 2. Docking-Station. Aussetzer betrifft auch den USB-Port. Problem lässt sich nur lösen, wenn ich Transformer und Docking ans Stromnetz hänge. Auch ein Reset auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Ich hoffe auf ein Update, ansonsten muss ich auch das Transformer selber einschicken...
     
  11. Trollhammar, 10.02.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe es für euch mal getestet, bei mir ist die Eingabe in weniger als einer halben Sekunde nach Aufwecken möglich. Reagiert auch das Touchpad nicht? Wenn, dann würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Software ist unwahrscheinlich, vor allen Dingen, wenn ein Wipe gemacht wurde. Vielleicht solltet ihr es einschicken, wenn der Fehler so oft vorkommt.
     
  12. Gutsu, 10.02.2012 #12
    Gutsu

    Gutsu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, schaut mal hier nach:

    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...h-kurzer-zeit-nicht-mehr-richtig-erkannt.html

    Habe nämlich auch ein Problem mit dem Dock. So wie es aussieht ist es ein Hardwareproblem. Habe heute bescheid bekommen, dass ein Ersatzteil bestellt wurde und auf dieses gewartet wird, deshalb dauert das ganze noch.
     
    delpiero223 bedankt sich.
  13. Euenheimer, 10.02.2012 #13
    Euenheimer

    Euenheimer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ausprobiert?
    also, Mousepad funktioniert auch nicht, erst wenn ich nach Stromanschluss auf die Mousepad-Taste über der 2 und 3 Mousepad ab-und wider anschalte. Die Funktionstasten gehen übrigens immer.
    Verbesserung gegenüber der ersten Docking ist, dass zumindest die Akku-Anzeige des Docks jetzt richtig angezeigt wird, bei der anderen wurde trotz aufgeladenen Akku hier 0% angezeigt.

    Dieser Text wurde auf einem Transformer Prime erstellt (während Akku aufgeladen wird :( )
     
  14. delpiero223, 10.02.2012 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Das ist doch genau der Fehler aus Guto's Thread, in welchem ich mich auch schon rege beteiligt habe, da der Fehler bei mir auch oft auftritt. Deswegen hat Gutso es auch eingeschickt.
     
  15. fubo08, 10.02.2012 #15
    fubo08

    fubo08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    ähmm...könnte das mit der Einstellung im Entwicklermenü zusammenhängen? Das das Dock auch in den Standby geht und erst noch einen Tastendruck braucht um wieder zu erwachen.
    Dafür gibt es in den Entwickleroptionen eine Einstellung, dann wird aber mehr Akku verbraucht.

    Ich habe aber auch das Problem, das während des Schreibens, die Tastatur etwas träge ist.

    (Und wenn ich eine großes C schreiben möchte, wird beim ersten Druck ein Schritt zurück gemacht, drücke ich C doppelt kommt es dann, dann muss ich nur das Leerzeichen wieder einfügen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  16. delpiero223, 10.02.2012 #16
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Dann scheint dieses Problem ja doch häufiger zu sein, als gedacht. Gutso hat das Prime bereits eingeschickt und wartet nun schon mehr als 2 Wochen. Ebenfalls funktioniert es bei HDMI-out besser, aber bitte hier weiter:

    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...nicht-mehr-richtig-erkannt-4.html#post2694398
     
  17. Muckie, 10.02.2012 #17
    Muckie

    Muckie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Ich werd mein Prime warscheinlich zurück schicken, so wie es aussieht ist das ja ein Hardwre- und kein Softwarefehler !! Nur gut das ich mein Pad erst vor 2 Tagen bekommen habe.
    Aber eine Frage hätt ich da noch, was ist Wipe ?? Hat das irgendwas mit Updaten zutun ?? Ich hab meins auf dem neusten Stand (4.0.3)
     
  18. delpiero223, 10.02.2012 #18
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wozu gibt es die FAQ mit Begriffserklärungen? :rolleyes:

    Ich weiß nicht, ob es Hard- oder Softwarefehler ist, tendure aber zu letterem, da es anscheinend bei einem Großteil der Primes auftritt, welche ohne Dock gekauft wurden.
     
  19. phoenix887, 10.02.2012 #19
    phoenix887

    phoenix887 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Richtig, mein erstes Prime war ohne Dock, hatte auch die Aussetzer, die hier beschrieben werden. Mein zweites Prime ist jetzt mit Dock und seit eine Woche gar keine Probleme.
     
  20. Trollhammar, 10.02.2012 #20
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @ delpiero: Die Leute werden erst dann was freiwillig lesen, wenn sie des Schreibens zu faul sind.
     

Diese Seite empfehlen