1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der vorinstallierten Lifetab media app

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von ice-mouse, 19.04.2012.

  1. ice-mouse, 19.04.2012 #1
    ice-mouse

    ice-mouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo zusammen
    habe das neue Aldi Tablet seit 2 Wochen und heute von jetzt auf gleich kann ich keine Lieder über meine Fritzbox streamen. Das funktionierte gestern noch einwandfrei.
    Heute bekomme ich nur noch die Meldung:

    tut uns leid
    Prozess com.cyberlink.powerdvd.pda110610_01 wurde unerwartet beendet.

    Videos und Bilder funktionieren nach wie vor.

    Hat jemand eine Idee

    DANKE
     
  2. misterhsp, 19.04.2012 #2
    misterhsp

    misterhsp Gast

    Das Problem hatte ich auch schon mit mehreren apps, kann dir aber nur eine Lösung anbieten die dir bestimmt nich gefällt.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen. Hab ich auch gemacht und ist seit dem nicht mehr vorgekommen.

    Aber vielleicht weiss ja jemand noch ne andere Lösung bevor du es auch machst.

    …
     
  3. ice-mouse, 19.04.2012 #3
    ice-mouse

    ice-mouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    wenn dir das schon mit mehreren App´s passiert ist.... na da freu ich mich ja schon auf das was möglw noch kommt.... :angry:
    bin aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Teil.
    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde ich dann morgen wohl mal ausprobieren - danke für den Tip
    Gruß
     
  4. D3f3kt, 19.04.2012 #4
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Schonmal versucht erstmal nur die Daten der App über das Einstellungsmenü zurückzusetzten?

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  5. DarkTaur, 20.04.2012 #5
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Gleich auf einen Werksreset zu verweisen ist keine so super Idee. Die mesten Prbleme mit Apps lassen sich lösen, wenn man unter "Anwendungen" die Daten und evtl noch, sofern vorhanden, den Cache löscht.
    Ich mach ja am PC auch nicht gleich eine Neuinstallation wenn nur eine Anwendung spinnt. ;)
     
  6. D3f3kt, 20.04.2012 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich glaube du verwechselst meine Aussage gerade etwas heftig? Wo schlage ich denn einen Werksreset vor? Oder intepretiere ich deine Antwort gerade falsch? Genau das was du schreibst habe ich doch auch vorgeschlagen.

    Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
     
  7. DarkTaur, 20.04.2012 #7
    DarkTaur

    DarkTaur Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ich meinte auch nicht dich, sondern misterhsp... ;) Habe wohl versehentlich die Zeile in meinem Beitrag gelöscht in der ich dir zustimmen wollte. :)
     
  8. ice-mouse, 22.04.2012 #8
    ice-mouse

    ice-mouse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo und danke für eure Tipps. Habe inzwischen rausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn die 16 GB SD Karte (gabs von Medion am gleichen Tag im gleichen Laden):sneaky: eingesetzt ist. Ist die raus - keine Probleme. Werde es mal mit einer kleineren probieren..
    Gruß
     
  9. norbert, 22.04.2012 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dann könnte es sein das diese beschädigt ist. Neu formatieren könnte helfen. Sonst ist sie ein Fall für die Entsorgung.

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen