1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Wallpaper Ansicht bei den seitlichen Homescreens!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Der Neue, 17.03.2010.

  1. Der Neue, 17.03.2010 #1
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe mir 3'teilige erstellte Wallpaper aus dem Netz geladen und auf meinem 5700 installiert. Jedesmal wenn ich aber nun nach links oder rechts auf die anderen Homescreens scrolle ist über die hälfte das Bilder vom Haupt Homescreen zu sehen und nicht das eigentliche was sein sollte.

    Bis gestern dachte ich das kliegt möglicherweise am erstellten Wallpaper, allso das dort etwas nicht stimmt. Nun habe ich aber das ganze mit den originalen die auf dem Handy installiert sind auch noch mal getestet und da ist es auch so.

    Hoffe ich habe das ganze verständlich geschildert!

    Weiß hier jemanmd was da jetzt das Problem ist?
     
  2. SizeOfAPlanet, 17.03.2010 #2
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    kein problem. das ist einfach so/muss so sein ;)
     
  3. Der Neue, 17.03.2010 #3
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nee Ehrlich? Das geht nicht besser? Ich sehe also wenn ich Wallpaper mit drei Bildern habe nie die vorgegebenen Bilder links und rechts so wie es erstellt wurde?

    Ist das nur beim Spica so oder generell bei allen Handys, also auch bei meinem zukünftigen HTC Desire?
     
  4. SizeOfAPlanet, 17.03.2010 #4
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    das ist bei android standart.
     
  5. Der Neue, 17.03.2010 #5
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aha. Na das ist ja Sch....! Obwohl ich in einem anderen Forum gelesen habe das es bei manchen wohl gehen soll!

    Wozu dann solche 3in1 Wallpaper? Könnte man da nicht nur ein einziges Bild machen?

    Wie sieht das dann erst mit 5 Homescreens aus?
     
  6. MorkvomOrk, 17.03.2010 #6
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    bei alten versionen und auch bei zB. anderen samsung platformen wird wenn man die seiten der Homescreens durchblättert auch der hintergrund 1:1 mit "geschoben"

    Bei Android verhält es sich so das nur die ebene mit den APPS/Widgets verschoben wird und das bild lediglich etwas nachrückt.

    hat den großen vorteil das ich eben nur EIN Bild brauche. und nicht wie zB bei 8 Homescreens ein 8-geteiltes (das ja wenn ich die qualität haben will auch immer größer würde und somit meinen speicher belastet)
     
  7. Der Neue, 18.03.2010 #7
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke für die ausführliche Antwort. Dann ist es ja eigentlich absolut Sinlos solche 3in1 Wallpaper zu erstellen wenn die doch nichjt gehen. Richtig?
     
  8. MorkvomOrk, 18.03.2010 #8
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    RICHTIG!!!

    ich persönlich nutze momentan die webcam meiner heimatstadt als hintergrund....

    (immer schön zu sehen das noch alles da ist ;);) )
     
  9. Abaddon, 18.03.2010 #9
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Also ich persönlich finde die Aufteilung eigentlich ganz gut.
    Sieht irgendwie stylisch aus wenn sich die Symbole schneller/weiter bewegen als der Hintergrund.

    Ist bei dem WinMobile 6.1 Handy von meinem Kollegen genau so.

    Gruß
     
  10. Der Neue, 20.03.2010 #10
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Kann ich mir solche Wallpaper selber erstellen?
     
  11. Abaddon, 20.03.2010 #11
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Du kannst ganz normale bilder im format 640 x 480 nutzen.
    Oder guck dir die app "zedge" am markt am.
    Da gibts haufenweise wallpaper für lau. Läuft super!
     
  12. Gast5698, 21.03.2010 #12
    Gast5698

    Gast5698 Gast

    das aktualisiert sich auch von alleine?:eek:
     
  13. Der Neue, 21.03.2010 #13
    Der Neue

    Der Neue Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Danke für die Info! Möchte mir ja gerne selber zwei drei erstellen mit meinen Motiven. Einmal EHC Berlin und Audi und mal sehen welches noch!

    Wieso ist dein genanntes Format größer als die Auflösung Haupt-Display: 320 x 480 Pixel? Müßte das nicht gleich sein?

    Ist dieses Format von 640x480 auch später auf dem HTC Desire einsetzbar oder muß das dann anders sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2010
  14. Thyrion, 21.03.2010 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Bild ist größer, da Du ja mehr als einen Homescreen hast (also auch nach rechts/links scrollen kannst). Und Du musst auch beachten, dass der Hintergrund in einem anderen Verhältnis bewegt wird, als die Icons darauf.

    Zum Desire: Das Desire hat eine andere Homescreen-Auflösung, also wirst Du hier die Bilder anpassen müssen (ein Homescreen hat die Auflösung von: 480 X 800 - ich vermute, dass Bilder dann 960x800 sein müssen)
     
  15. dominusnoctae, 21.03.2010 #15
    dominusnoctae

    dominusnoctae Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Sind die Bilder größer kann man diese ja bequem mit dem Handy bei der Auswahl skalieren indem man den Rahmen aufzieht oder verschieb...
     
  16. MorkvomOrk, 22.03.2010 #16
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    JA!!! du kannst bequem in der app einstellen in welchen intervallen min 10 min max 1h
    :D:D:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen