1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Dexter Mod 1.4 und UMTS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Toshiba Folio 100" wurde erstellt von ThePhoenix65, 23.07.2011.

  1. ThePhoenix65, 23.07.2011 #1
    ThePhoenix65

    ThePhoenix65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich lange hier und in anderen Foren gesucht habe und nicht weiterkomme, öffne ich ein neues Thema. Ich hoffe das ist nicht falsch so...

    Ich habe das Folio 100 mit installiertem DexterMod 1.4, welches auch einwandfrei funktioniert (ausser das mein WLAN öfter aussetzt was vorher nicht war).

    Nun wollte ich meinen simlockfreien WEB N walk Stick III (Huawei E170) anschliessen. Das geht aber nicht weder mit Telekom D1 noch mit Fonic... Ich habe die AT Einstellungen geändert wie beschrieben und ignoriere die Meldung das er nicht kompatibel sei... Die Einstellungen in der APN ist geändert, ABER sie werden nicht gespeichert obwohl angeklickt!!!

    Zuerst dachte ich das es mit dem UMTS Update besser wird, aber dann geht der Folio nicht mehr an - also wieder zurück zum DexterMod 1.4

    ...und jetzt weiß ich NICHT mehr weiter :( wer hat mir einen TIP??? Danke im voraus.
     
  2. matula, 25.07.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Lt. Changelog von Dex wird 3G in der 1.4er Version nicht unterstützt.
    Da dieses ROM nicht mehr weiterentwickelt wird, bleibt zu hoffen, dass es im neuen ROM zum Laufen gebracht wird.
     
  3. flo-95, 25.07.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi matula,

    Schonmal den Threadnamen bei den xda-developers gesehen? "DISCONTINUED"!
     
  4. matula, 25.07.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Jo, habe ich doch aber auch geschrieben. :)
     
  5. Scrootch, 25.07.2011 #5
    Scrootch

    Scrootch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo zusammen,

    auf XDA-Developers wird es mit der Mod-Weiterentwicklung von Dexter nicht weitergehen. Da gab es nach einer inzwischen editierten Anmerkung von dexter wohl heftigen Streit zwischen den Mod-Entwicklern und dem Moderatorenteam.

    Bleibt zu hoffen, dass eventuelle Updates künftig auf Dexters Homepage erscheinen oder er eine neue Heimat findet.

    Gruß

    René
     
  6. flo-95, 25.07.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du den Link zu Dexters Website?

    Mein Ace hat's versendet...
     
  7. ThePhoenix65, 25.07.2011 #7
    ThePhoenix65

    ThePhoenix65 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Erstmal Danke für eure Antworten...

    dann weiss ich jetzt erst recht nicht mehr weiter - alle 1.3er Versionen gingen irgendwie nicht (Folio ging nicht mehr an), und die 3.01er unterstützte meinen USB Anschluss nicht, aber auf den bin ich angewiesen.

    Also muss ich sagen dass ich wohl einen Fehlkauf getätigt habe, denn ohne UMTS ist das Gerät für mich ziemlich nutzlos. Sonst bin ich mit dem Folio eigentlich sehr zufrieden, mein Bekannter hat das I-Pad und is fast schon neidisch auf die Android Tablets...
     

Diese Seite empfehlen