Probleme mit DigiCal und Netzwerkkalendern

A

Aenima22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Durch folgenden Artikel bin ich dazu gekommen, neue Kalender-Apps auszuprobieren: https://www.androidpit.de/die-besten-kalender-apps-fuer-android

Ich habe mich entschlossen, mal den DigiCal auszuprobieren. Leider komme ich damit noch überhaupt nicht klar. Ich habe auf meinem Google Account verschiedene Netzwerkkalender, die teils mit unterschiedlichen Gruppen geteilt werden. In meinem Thunderbird (auf dem PC) fügt man Netzwerkkalender hinzu, indem man die Domäne des freigegebenen Kalender hinzufügt usw.

Leider erschließt sich mir bei DigiCal (genauso wie aCalendar) diese Möglichkeit nicht so ganz.
Ganz automatisch war bereits mein Google-Account hinzugefügt, allerdings sehe nicht wo ich steuern kann, welche Netzwerkkalender ich von meinem Google-Account nun im Handy haben möchte und welche nicht.
Wenn ich die Übersicht meiner Kalender in der App aufrufe, sind dort von Anfang an drei Stück.
1. Mein Google-Account (allerdings nur mit dem zugehörigen Standardkalender, ohne die Netzwerkkalender)
2. Mein Samsung-Account
3. Ein lokaler Kalender (My Calendar)

Möchte ich nun einen weiteren Kalender hinzufügen, habe ich die Auswahl zwischen "Lokaler Kalender" und "Kalender-Konto". Ich wähle Kalender-Konto und bekomme eine Übersicht über angebotene Plattformen. Dort wähle ich nun Google aus, muss zur Bestätigung die PIN eingeben und kann dann meine Email-Adresse eingeben, die hinter meinem Google-Konto hinterlegt ist. Wenn ich die Mailadresse eingebe und dann auf "weiter" klicke, steht dort in rot die Meldung "Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden".
Allerdings fehlen nach wie vor die Netzwerkkalender die ich z.B. gemeinsam mit meiner Freundin nutze usw.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
309
schnueppi
schnueppi
K
Antworten
22
Aufrufe
2.853
kgott
K
xRoyalx
Antworten
4
Aufrufe
265
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten