1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit E-Mail und andere

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Engel 77, 07.02.2011.

  1. Engel 77, 07.02.2011 #1
    Engel 77

    Engel 77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo ihr lieben da draußen,

    ich habe folgende Probleme. Ich gehe auf AOL und locke mich ein. Egal ob bei neuen oder gelesenen Mails, sehe ich nie die ganze. Egal ob quer oder hochkant, es ist immer das gleiche. Einstellungen habe ich gesucht aber die richtige nicht gefunden. Ich komme dann teilweise nicht mal mehr an den Link in der Benachrichtigungsmail. Muss ich denn immer die Mails zum lesen runterladen?

    Und noch was. Auf dem PC habe ich IncrediMail installiert. Das das hier nicht geht ist klar :biggrin:. Doch mir hat jemand zurück geschrieben mit dem Originaltext und es lässt sich online, so weit es geht, ganz normal lesen. Dann habe ich es runtergeladen mit dem normalen Programm was hier drauf ist, und es ist katastrophal. Zwischen vielen Hieroplyphen stand zwischendrin der Text. Man kann das dann gar nicht mehr lesen. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Deutsch ist eingestellt, daran kann es also nicht liegen. Auch mit den Umlauten hapert es da.

    Auch bei manchen E-Books tritt das Problem auf das die Umlaute nicht korrekt angezeigt werden. Aber eben nur manche und nicht alle, das ist das was mich so stutzig macht.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Auf dem Tab ist noch alles Original, nichts verändert.

    Dankeschön Manu
     
  2. Ratman, 07.02.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    hast in den einstellungen unter gebietsschema und text auch deutsch(deutschland) eingstellt?.
    und vorsicht - es gibt da auch unterschiede zw. de/at/ch ...
     
  3. Engel 77, 07.02.2011 #3
    Engel 77

    Engel 77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Habe ich Ratman. Das war auch meine erste Idee, aber da ist wirklich Deutsch eingestellt. Habe ich nämlich als erstes geschaut.
     
  4. Ratman, 07.02.2011 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    dann schau mal, ob du bei den entsprechenden apps ne kodierung einstellen kannst.
    wenn du dort auf utf-8 umstellen kannst, sollten alle sonderzeichen richtig kommen und der frißt auch das alte iso-format brav.
     
  5. Engel 77, 07.02.2011 #5
    Engel 77

    Engel 77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Welche Apps? Und wie dann umstellen? Ich habe mir noch gar nichts runtergeladen Ratman.
     
  6. Ratman, 07.02.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    die apps, die probleme machen - also in denen die falschen formatierungen auftreten.
    da schaust mal obst die kodierung in deren optionen umschalten kannst
     
  7. rolituba, 07.02.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die app, die ratman meint, ist dein standard-brower ... da kannste in den einstellungen die textcodierung ändern!
     
  8. Engel 77, 07.02.2011 #8
    Engel 77

    Engel 77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also ich habe jetzt mal auf das utf-8 umgeschalten. Vielen Dank dafür Ratman und rolituba.
    Allerdings hat das gar nichts gebracht. Eingelogt bei AOL habe ich im Moment 5 neue Mails. Bei der jetzt letzten kann ich schon gar nicht mehr lesen von wem sie ist. Scrollen bringt gar nichts, da einfach alles weiß bleibt. Und beim öffnen wieder das gleiche, das erste kann ich lesen und dann ist auf einmal Schluss.
    Und online habe ich die Probleme mit den Umlauten auch nicht, sondern erst wenn sie runtergeladen wurden.
     
  9. rolituba, 07.02.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... jetzt mal langsam, rufst du die mails per client vom tab oder mit dem serverseitigen via browser ab?
     
  10. Engel 77, 07.02.2011 #10
    Engel 77

    Engel 77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also schön der Reihe nach. Wenn ich online bin, dann gehe ich direkt auf die Seite von AOL und logge mich ein. Da habe ich aber das Problem, das ich nicht alles lesen kann, da nach einer gewissen Größe (nicht KB oder so) einfach der Text aufhört, und ich komme nicht dazu mir den restlichen anzeigen zu lassen.

    Deswegen habe ich es runtergeladen mit dem Tab, und zwar mit dem E-Mailklient der da mit drauf ist. Also nichts neu runtergeladen oder so. Da habe ich TEILWEISE das Problem, das die Umlaute nicht geschrieben werden und der Text ganz allgemein zwischen Hieroglyphen versteckt ist.

    War das jetzt verständlich ausgedrückt :confused:?
     
  11. rolituba, 07.02.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... jetzt kenn i mi aus ... jetzt machst du folgendes: neuer browser dolphin hd (dort user agent auf desktop, textcodierung auf latin-1),
    neuer e-mail client k9 (mailkonto musst natürlich neu einrichten),
    ... die apps findest du gratis im market, und dann probierst das ganze noch einmal!
     
  12. Engel 77, 07.02.2011 #12
    Engel 77

    Engel 77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Vielen Dank rolituba, damit hat es jetzt echt funktioniert :thumbsup:. Die Mails habe ich noch mal mit k9 noch mal abgeholt, und da waren sie fehlerfrei. Super vielen Dank dafür :biggrin:. Und auch bei AOL selbst lassen sich die E-Mails perfekt lesen.
     
  13. Engel 77, 09.02.2011 #13
    Engel 77

    Engel 77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Jetzt ist das Problem schon wieder aufgetreten, das ich in AOL die Mails nicht mehr richtig lesen kann. Es wird wieder nur ein gewisser Teil angezeigt und der Rest unterschlagen.
    Ich habe mir Dolphin HD runtergeladen, und auch die Einstellung Latin-1 so gelassen wie es war. Am Anfang ging es und heute auf einmal nicht mehr. Ich habe keine Einstellungen geändert, deswegen weiß ich nicht woran es liegt.

    Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann? Das nervt mich wirklich ungemein.

    Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hyroglyphen email aol