Probleme mit Emails via App

P

Pupsibaer

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

hoffe das ich hier mit meinem Thema richtig bin und das mir hier ggf. einen hilfreichen Tipp geben kann.

Folgendes Problem:
Ich rufe seit einigen Jahren schon meine Mails von einem Hosteurope Konto / Imap, via Adroid app unter den gleichen Einstellungen ab. Dies geht in sämtlichen Netzen (Mobilnetz und auch fremde Wlan-netze) einwandfrei, bis auf mein heimatliches Wlan Netz.
Ich habe diese Probleme seit dem ich von 1u1 den Homeserver (Fritzbox) bekommen habe.
Hier versagt lediglich der Postausgangsserver via Adroid app den Dienst.. aber auch nur via Adroid Handy.
Via Browser und am Pc gibt es hier keinerlei Einschränkungen. Ebenso funktionieren Apple Telefone im Wlan einwandfrei.
Ich habe unter den gleichen Einstellungen ein Galaxytab, ein Note 4, ein Note 3 und ein S7 Edge probieren können, welche immer den gleichen Fehler in Postausgang quittierten.


Ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf einen entscheidenen und geistreichen Tipp.
Von völlig bescheuerten Kommentaren wie zum Beispiel welchsel doch zu Apple oder schalte die Firewall ab bitte ich abzusehen.

Vielen Dank vorab
:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
509
Nonius
N
H
Antworten
1
Aufrufe
490
Blaze1984
Blaze1984
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
839
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten