1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Emails

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Silver-1978, 11.10.2011.

  1. Silver-1978, 11.10.2011 #1
    Silver-1978

    Silver-1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo an alle,

    nachdem bei mir das gleiche Problem immer und immer wieder aufgetreten ist, dachte ich mir, ist es an der Zeit mich mal hier anzumelden.
    Meine bisherige Suche hat mir leider bis dato noch keine Antworten liefern können. Von daher hoffe ich auf die Hilfe der Spezialisten unter euch ;-)

    Also folgendes Problem:
    Ich auf habe bei meinem Samsung Galaxy S 2 über den Social Hub meine Emailkonten eingerichtet.
    Das erste Problem das ich hatte, war das ich meine Emailkonten über gmx ohne Probleme als Push einrichten konnte.
    Bei meinem Vodafonekonto ging das leider nicht. Meine Frage wäre dazu, ob ich über den Social Hub nur eine bestimmte Menge an Emailkonten festlegen kann über diese ich die Pushfunktion laufen lassen kann oder wo liegt das Problem sonst? Kurzzeitig hatte ich auch das Vodafone per Push einrichten können. Nach ein paar Tagen habe ich dann aber die Fehlermeldung bekommen, das mein Benutzername und/oder das Passwort falsch wären.
    Und somit bin ich dann bei Problem nummer 2. An den Einstellungen habe ich nämlich nichts verändert. Also habe ich das Konto gelöscht und dachte mir ich richte es nochmal neu ein. Da konnte ich es dann aber nur noch über POP anmelden.
    Und jetzt seit heute, kommt die gleiche Fehlermeldung auch bei meinen GMX Konten. Was mache ich denn da nur?

    Ich hoffe ihr könnt einem ratlosen User weiterhelfen.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Baerbel, 11.10.2011 #2
    Baerbel

    Baerbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo, kann dir zwar nicht helfen, habe aber die gleichen Probleme mit der Einrichtung der Push E-mail bei GMX. Habe alles so gemacht wie du. Funktionierte auch 2 Tage. Kann seit heute keine e-mails mehr senden + empfangen. Habe die Konten gelöscht und neu eingerichtet über Social Hubs. Bekomme ebenfalls die Fehlermeldung Benutername oder Password falsch. Jetzt sind wir schon zwei mit dem Problem. Kann jemand helfen??
    Habe mein SGS2 erst seit ein paar Tagen, kenne mich also noch nicht so gut aus. Mit meinem alten Sony Ericsson lief alles problemlos
     
  3. andi2398, 11.10.2011 #3
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hi,

    habt ihr euch mal mit eurer Kundennummer direkt und nicht mit der eMail Adresse angemeldet? Früher hat ich GMX auch noch genutzt (bis es mir auf die Nerven ging ^^) und da hatts mit der Nummer ohne Probleme funktioniert.

    Gruß

    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  4. Silver-1978, 11.10.2011 #4
    Silver-1978

    Silver-1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @Baerbel
    Ich habe das Galaxy auch erst seit einer Woche, davor BlackBerry da hat ohnehin alles wunderbar geklappt. beruhigend zu wissen das ich nicht ganz so alleinig bin.

    @andi2398
    nein mit der Kundennummer habe ich es bisher nicht versucht. Abgesehen davon das ich bisher egal welcher Hersteller mit solchen Problemen nicht zu kämpfen hatte, war es ja so, dass bis heute die Emails ganz normal abgerufen werden konnten.
    Und es nur bei meiner Vodafone Emailadresse zu diesen Problemen kam.
    Woran kann das denn liegen? das Problem ist, das ich an den Einstellungen selbst ja auch nichts verändern kann ohne nicht gleich das ganze Konto bzw die Konten komplett zu löschen. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.
     
  5. Baerbel, 11.10.2011 #5
    Baerbel

    Baerbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    So, habe jetzt mal die Ruhe bewahrt und bin zurück auf Start. habe über social hubs das Gmx-Konto eingerichtet und und die Kontoeinstellungen manuell vorgenommen entsprechend der Vorgaben auf der GMX-Seite. Die voreingestellten stimmten nämlich nicht. Jetzt funktioniert es plötzlich alles einwandfrei. Fragt sich nur wie lange?
    Gruß Bärbel
     
  6. Silver-1978, 11.10.2011 #6
    Silver-1978

    Silver-1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @Baerbel
    :) danke für den Tip dann werde ich das jetzt auch mal so versuchen.
    Lass es mich wissen, wie sich deine Kontoeinstellungen so gemacht haben...
    da bin ich mal gespannt, wie du sagstest für wie lange ich eine Freude daran habe
     
  7. Silver-1978, 11.10.2011 #7
    Silver-1978

    Silver-1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    so ich habe das mal nun auch so eingerichtet. allerdings ist mir aufgefallen, das ich hier kein push einstellen kann sondern lediglich die abrufintervalle.
    hab ich nun einen denkfehler?
     
  8. Baerbel, 13.10.2011 #8
    Baerbel

    Baerbel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Denkfehler...pushen heisst ja nur durchreichen vom server auf dein Handy oder Rechner, das kannst du eben manuell machen oder in Intervallen, oder?
     

Diese Seite empfehlen