Probleme mit Empfang

S

Stein_87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe das p500 jetzt fast einen Monat und ein großes Problem mit dem Handyempfang. Das ganze ist etwas seltsam, da es nicht immer, aber sehr häufig auftritt.
Und zwar geht zu 2/3. meine Mailbox ran, wenn mich jemand anruft, egal ob von Handy oder Festnetz. Ich habe mehr sms vom Mailboxnachrichten als andere. Das ganze war mit meinem alten Nokia 62... nicht der Fall, auch wenn ich nur e-Plus Netz habe.
Das Smartphone ist zwar eine nette Spielerei, aber der Zweck des telefonierens steht bei mir eigentlich im Vordergrund.
Ich habe mich auch schon durch die Einstellungen gekämpft und nichts brauchbares für mich gefunden, was das ganze änderen könnte.

Jetzt meine Frage an die, die sich mit dem Phone besser auskennen, an was könnte das liegen? oder ist es einfach ein deffekt?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Stein_87 schrieb:
Und zwar geht zu 2/3. meine Mailbox ran, wenn mich jemand anruft, egal ob von Handy oder Festnetz. Ich habe mehr sms vom Mailboxnachrichten als andere. Das ganze war mit meinem alten Nokia 62... nicht der Fall, auch wenn ich nur e-Plus Netz habe.
Meiner Meinung nach ist das ein Problem vom EPlus Netz. Wenn Du nur eine 2G Verbindung hast und es werden gerade Daten übertragen, dann landen alle Anrufe auf der Mailbox. Wenn keine Daten übertragen werden oder Du eine 3G Verbindung hast, dann geht es glaube ich.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Würde das bedeuten, dass wenn ich das Internet deaktiviere, die Anrufe wieder durchgestellt werden !?
 
Stein_87 schrieb:
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Würde das bedeuten, dass wenn ich das Internet deaktiviere, die Anrufe wieder durchgestellt werden !?

Sollte es (das mit eplus hab ich auch schon gelesen..) - oder du stellst es auf nur 3G um (nur ist die Frage, ob du dann noch überall Empfang hast bei eplus).
 
Ja e-plus ist echt mau !
Dann werde ich das mal testen, es gibt allerdings nur die option "Nur 2g-Netzwerke" , oder muss ich bei Netzwerkmodus auf "Nur WCDMA" stellen?
 
Stein_87 schrieb:
Ja e-plus ist echt mau !
Dann werde ich das mal testen, es gibt allerdings nur die option "Nur 2g-Netzwerke" , oder muss ich bei Netzwerkmodus auf "Nur WCDMA" stellen?

Ja. Frag mich nicht warum LG das umbenannt hat - normalerweise steht da "Nur 2G" oder "Nur 3G" ;)
 
Bringt leider auch nichts, meine Freundin hat mich gerade auf dem Festnetz angerufen und mir wieder gesagt das 5 mal die Mailbox dran ist. Und die sms Benachrichtigungen bekomm ich meistens auch erst 1-2 stunden später das jemand angerufen hat.
Das ist echt Sch***, für was hat man den ein Handy und an e-plus alleine kann es wie gesagt nicht liegen, da mein uralt Nokia keine probleme hatte. Vielleicht sollte ich das Phone einschicken.
 
das ist echt nervig, hatte die selben probleme. ich habe damals das handy auf werkseinstellungen zurück gesetzt, dann war alles wieder ok
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.666
Rock_flower
R
T
Antworten
0
Aufrufe
2.110
Trekki76
T
L
Antworten
30
Aufrufe
3.951
laarson
L
Zurück
Oben Unten