1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Extended Controls

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von silver88, 08.12.2010.

  1. silver88, 08.12.2010 #1
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo zusammen,
    also ich hab folgendes Problem. Ich habe mir gestern Battery Indicator draufgezogen und danach Extended Controls. So weit so gut, aber wenn ich zuhause bin deaktiviere ich mit APN die Datenverbindung weil ich da Wlan habe und es nicht brauche. Habe dann mal in Extendet Controls den Netzwerkmodus von GSM/WCDMA automatisch auf nur GSM gestellt um es zu testen. Danach habe ich es zurück gestellt aber nicht mehr drauf geachtet. Da mir die App nicht zusagte habe ich sie runter geschmissen. Jetzt habe ich gerade aber gemerkt, das ich mit APN meine Datenverbindung nicht aktivieren kann. Also habe ich Extended Control wieder drauf gemacht und es damit probiert. wenn ich in dem Widget es nun aktivieren will gibt er mit die Meldung "Data network (APN) activated" aber er macht nichts. Er sagt immer wieder das gleiche egal wie oft ich drauf drücke und es wird nicht als angeschaltet angezeigt. Sowohl im Widget als auf 3g oben in der Statusleiste.
    Kann mir wer helfen es wieder an zu bekommen?
     
  2. segelfreund, 08.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Überprüfe mal Deine eingestellten APN´s.

    Diese APN-Dinger schreiben da gern mal eigene rein.
    Und dann kann es sein das es nicht mehr geht.
     
    silver88 bedankt sich.
  3. silver88, 08.12.2010 #3
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Danke lag genau da dran. Bin ich in dem Moment auch drauf gekommen.
    Extended Controll hat bei APN, Authentifizierungstyp und APN-Typ was umgeschrieben.
    Gibt es eine möglichkeit das bei Extended Controlls zu unterdrücken?
     
  4. Korny89, 08.12.2010 #4
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hab glaube das selbe problem.
    Hab CM6.1.
    Wo kann ich denn die APN Einstellungen ändern bzw neu eingeben?

    Gruß

    *Edit*: War zu schnell. Neuboot hat das Problem behoben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  5. roux., 08.12.2010 #5
    roux.

    roux. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Unter Menü -> Einstellungen -> drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> zugangspunkte.

    Wenn du dann Menü drückst kannst auch neue hinzufügen.....

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
    Korny89 bedankt sich.
  6. silver88, 08.12.2010 #6
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Aber irgendwie unterdrücken das Extended Controls das ändert geht nicht?
    Wollte von APN nämlich weg und Extendet nehmen aber wenn ich jedes mal das umschreiben muss hab ich da keine lust drauf.
     
  7. segelfreund, 08.12.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich nutze Extended Controls auch.
    Und bei mir hat er keine APN´s umgeschrieben.

    Soweit ich weiß kommt dies von der App APN.
     
  8. silver88, 08.12.2010 #8
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ne das hatte ich ja vorher nie (mit der APNdroid) ist das komische.
     
  9. silver88, 08.12.2010 #9
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ok ich habe das Problem gefunden.
    Wenn man 2 Apps drauf hat, die die Datenverbindung ausschalten schreibt eine immer etwas in die APN.
    Lösung ist eine von beiden zu Deinstallieren.
     
  10. mag_lieber_birnen, 29.12.2010 #10
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    kann mir bitte jemand ein paar tipps geben? mein extended controls schaltet das mobile netzwerk nicht ein, nur ab wenn ichs bereits vorher mit dem dashboard von htc eingeschaltet hab -.-...auch das mobile-data-icon von extended controls ändert sich niciht mehr...es bleibt immer aktiviert...hab beide "switch-arten" ausprobiert, direct switch klappt nicht, und mit dem rename-switch benennt extended controls den zugangspunkt zur unkenntlichkeit um^^...sodass ja nüscht mehr geht...hier benutzen dass doch so viele...weiss jemand worans liegt?
     
  11. ebayviper, 29.12.2010 #11
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Wenn man das Widget erstellt bei Extendet Controls, und anhakt "Data Network", fragt er doch welchen Switch Type man will, entweder "Rename APN" oder "enable/Disable Mobile Data".

    Ihr wollt wohl zweiteres. Das hab ich auch genommen.....
     
  12. mag_lieber_birnen, 30.12.2010 #12
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    ja das entspricht ja dem direct switch, und genau der haut bei mir nicht hin...kommt schon...ich hab in dem homescreen-thread genau gesehen, dass viele das hier haben, also versteckt euch nicht :p
     
  13. ebayviper, 30.12.2010 #13
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Achso, na bei mir gehts.
    also wenn ichs per widget ausschalte, zeigt das wiodget, dass es aus ist. wenn ich lange power drücke steht immernoch "on" da, also das is schon komisch. Aber internet is aus, wenn ich ne seite aufrufen willl oderso, gehts nit, keine Verbindung. mit Widget wieder an, und alles läuft, no prob.
     
  14. mag_lieber_birnen, 30.12.2010 #14
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    über welchen zugangspunkt gehste denn rein?ich hab internet.eplus.de...haste noch andere Programme am laufen die damit zu tun haben und da vlt iwas unterstützen?
     
  15. mag_lieber_birnen, 30.12.2010 #15
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    so mittlerweile geht es immerhin dass ich das mobile internet ausschalten kann mit den extended controls...allerdings einschalten geht immer nur über das htc-dashboard-widget...extended controls steht jetzt im mom auf direct switch...wie krieg ich das hin dass das mobile internet auch eingeschaltet werden kann ohne das dashboard? leutee! ^^
     
  16. mag_lieber_birnen, 30.12.2010 #16
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    so jetzt klappts auch 100%ig über extended controls...hatte andromax installiert und das handy einmal zwecks sim-karten-wechsel einmal neu gestartet...nun gehts^^...andromax wieder runtergeschmissen, EC kanns immernoch :D...finally!
     
  17. T.oXy, 07.01.2011 #17
    T.oXy

    T.oXy Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Ich hab jetzt auch ein Problem mit extended controls. hatte früher normales energiesteuerungswidget und bin dann zu ec umgestiegen. Jz seid einer kurzen Zeit reagiert ec sehr träge. Egal was ich mach, Helligkeit, vpn, gps, etc. Es funkt manchmal garnicht und manchmal ein bisschen. Ich aber keinen Plan welche apps in Konflikt stehen könnten. Desire hd 2.2
     

Diese Seite empfehlen