Probleme mit Extern-Speichern an Mini-USB

U

Uhrmensch

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr lieben Medion-Spezis!

Wenn ich an mein S10346 über Mini-USB-Buche > Adapterkabel > USB-Kartenleser eine Speicherkarte oder einen USB-Stick aus lesen oder beschreiben möchte funktioniert das seit geraumer Zeit nicht mehr.
Beim Einlegen erscheint folgende Fußnote : USB Speicher > Datenträger ist bereits eingelegt.
Doch zugreifen kann ich auf das Speichermedium nicht, auch der Daten-Balken ist nicht vorhanden / wird nicht sichtbar.

Habe schon Adapter getauscht, externe Maus funktioniert am Mini-USB. Noch was Merkwürdiges:
USB-Stick mit Mini-SD-Slot > Stick wird mit Datenbalken erkannt nur die Mini-SD-Karte nicht, lade ich nur
den Stick ohne Mini-SD-Karte so wird der USB-Stick nicht erkannt!? USB Speicher > Datenträger ist bereits eingelegt u.
weiter wie oben! Lade-Funktion OK, Extern-Kamera OK, Extern-Sensorig OK.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Habe nun ab hier nachbearbeitet!------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, nun Habe ich hier im Forum noch gestöbert, ist mein gewonnener Eindruck richtig: unter Lollypop 5.02
gibt es häufig obige Extern-Speicher-Probleme mit dem Medion S10346!?

Sollte ich den Rückzug auf Kitkat wagen? Als Gerät für den "Harten-Einsatz" habe ich noch das Junjor Tab S7322 mit Kitkat 4.4.4, alle benötigten App`s laufen problemlos, ebenso Externe Speicher!
Zum übertragen habe ich aber nur einen PC mit Win-XP-SP3!
Obendrein bin ich völliges Green - Horn, !Ü-65!, gemacht habe ich in dieser Richtung noch nie so etwas!!
Auch die Fach / Sach bezogenen Begriffe sind mir alle fremd!
!?Wenn ich dann um Hilfe rufe, könnt Ihr mir BITTE hilfreich zur Seite stehen?!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nun möchte ich hier das Thema mit einem letzten Nachtrag beenden------------------------------------------------------

Habt vielen Dank für Eure guten Beiträge zu / über Rückzug auf Kitkat, nach einigen Schwierigkeiten habe ich
"Oldy" es geschaft mein Tablet auf das ursprüngliche System zurück zu setzen!
Die Speicher-Probleme sind auch damit vorerst beseitigt! Kleine Schönheitsfehler gibt es noch, die möchte ich aber hier in der anderen Abteilung mit Eurer Unterstützung noch bearbeiten.
So sage ich nochmals Danke für Eure Bemühungen, der Uhrmensch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
8.808
Marcel001
M
P
  • PaMa74
2 3
Antworten
44
Aufrufe
9.113
daddle
D
S
  • salkinbo
Antworten
1
Aufrufe
1.170
daddle
D
Zurück
Oben Unten