1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit externen SD Karte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Farbfilm, 09.05.2011.

  1. Farbfilm, 09.05.2011 #1
    Farbfilm

    Farbfilm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hi !

    Ich habe das P990 erst seit ein paar Tagen und habe mir auch gleich das Update geholt, kann also nicht sagen, ob das Problem an dem Update liegt oder ob es auch schon vorher so war.

    Ich habe mir Musik auf das P990 geladen. Zuerst auf den Handyspeicher (interne SD) - dort wird alles angezeigt, mit Interpret, Album, Coverbild etc.
    Wenn ich die gleichen Lieder auf die externe Karte lade, werden von ~8 Alben nur 2 Alben angezeigt (der Rest ist nicht auf der Karte), diese dann aber auch ohne Coverbild, mit "Unbekannter Interpret" in der Musikapp etc.
    Wenn ich dann das Handy neu starte, dann sind die Lieder ganz von der Karte, nur noch der leere "Musik"-Ordner ist auf der Karte gespeichert.

    Bei Videos ist es ähnlich. Ich lade ein Video (.avi) auf die interne Karte - von dort aus kann es abgespielt werden - wenn ich das gleiche Video auf die externe Karte speichere, dann funktionieren wieder etwa 2 von 8 Videos, der Rest kann nicht abgespielt werden - die Videos bleiben jedoch beim Neustart des Smartphones auf der Karte.

    Die Probleme treten auch auf, wenn ich die Musik auf der internen Karte speichere und den Ordner per Root Explorer auf die externe Karte verschiebe.

    Die externe SD Karte ist eine micro SDHC Karte , 32 gb von der Firma SanDisk.

    Jemand einen Tipp ?
     
  2. stp402, 10.05.2011 #2
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    mein erster Tip für dich wäre, es, nach Möglichkeit, mal mit einer anderen SD-Karte zu probieren.

    Probleme mit SD-Karten sind hier im Forum schon öfter aufgetreten.

    Schuld waren meistens die Karten selbst.

    Also wenn es mit einer anderen Karte funktioniert, dann weißt du wo das Problem her kommt.


    Gruß
    stp402
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011

Diese Seite empfehlen